125i QP: so wird er bestellt + kleine Frage!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Stahlratte, 04.06.2008.

1. #1 Stahlratte, 04.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi....

So, am Samstag wird bestellt: 125i QP, LEMANS BLAU Metallic!

Sieht fast wie der auf dem Foto aus - nur dass es ein 135i ist... :lol:

M-Paket
    Interieur Alu Akzentschliff
    Raucherpaket
    Sonnenschutzverglasung
    Advantage-Paket
    Comfort-Paket
    Automatik
    Metallic
    Modellschriftzug Entfall
    Felgen 18" 261M
    Fondkopfstützen klappbar
    Sitzheizung
    Schaltwippen
    Klimaautomatik
    PDC zusätzlich vorne
    Xenon
    Außenspiegelpaket
    Radio Prof.
    HiFi-Lautsprecher

Kleiner Zweifel: Graukeil! Sieht das auch in Verbindung mit der Sonnenschutzverglasung gut aus? Sonst würde ich den lieber weglassen...

Und, ein bischen Bammel habe ich irgendwie beim Bestellen: der 125i war nicht da für eine Probefahrt - wir sind einen 120d gefahren. Aber da wir keinen Diesel wollen (nur 10tkm/Jahr) - und der 135i uns zu stark ist - wirds halt der kleine 6Zylinder...Und der Spritverbrauch ist nunmal so - das akzeptieren wir...

Wundert mich nur, dass es hier kaum 125i-Fahrer gibt - und hoffe, dafür gibts nun keinen wichtigen Grund??!!:roll:

Grüße

Stahlratte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Klar gibt es einen Grund für die wenigen 125i Fahrer .
    Der 125er ist der "jüngste" Motor beim 1er und wird in D erst seit April ausgeliefert .
    Davon abgesehen ist der kleine 6Zylinder (besonders mit Automatik ) eher ein Nischenmodell für Geniesser . Die Bleifussfraktion greift zum 135i , und die Vielfahrer zum Diesel .

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden , wenn nicht gar begeistert !

Fangio

4. #3 schranzbird, 05.06.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Schöne Konfiguration, damit wirst du sicherlich Freude haben.

P.S. Den Graukeil würde ich mit reinnehmen, ist angenehmer beim Fahren und auch schon seit langem bei Audi Serie.

5. #4 Equilibrium, 05.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

man merkt das mit dem graukeil sowieso kaum. da besteht keine gefahr das irgendwas nicht passt.

übrigens sind ausser dir aktuell noch weitere leute am 125i bestellen: mir fällt da auf anhieb stunddriver und meine wenigkeit ein.

darf ich fragen bei wieviel % du bei deinem händler gelandet bist?

6. #5 -The-Game-, 05.06.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

würde mich auch mal interessieren. bin nämlich ggf. der nächste, der sich über einen 125i gedanken macht. ist in meinen augen ein optimales auto bzgl. preis, leistung, optik etc.

7. #6 Stahlratte, 05.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich habe drei Händler mal aufgesucht - aber eher um mir die Farben in natura anzusehen...bei den Gesprächen liess ich mir natürlich dann auch meine Konfiguration ausrechnen - und landete dann bei maximal 12%! :lol:

Das finde ich ganz ordentlich für ein neues QP...und denke auch, sehr viel mehr Spielraum hat man auf "normalen" Wege nicht..

Unseren A3 (BJ 2003) können wir für 8000 Euro in Zahlung geben - lt. Schwacke-Rechner liegt der Händler-EK bei 9.000 Euro...auch okay, vor allem, weil wir den Wagen zwischenzeitlich auch privat verkaufen können...

8. #7 Axxis1973, 05.06.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    glückwunsch zum neuen!

9. #8 Equilibrium, 05.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

danke für die info.

10. #9 Stuntdriver, 06.06.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hat eigentlich schon jemand einen 125i Vorführwagen gesehen/gefahren?
    Auch wegen des hohen Gewichts will ich den Wagen keinesfalls blind besetellen.

11. #10 Stahlratte, 06.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also wir hatten fürs Wochenende zur Probe nur einen 120d QP mit 177PS (aber ohne M-Paket)...der fuhr sich (für unser Empfinden) schon ganz gut...

Klar, der kleinen Diesel ist in den Angaben bei der Elastizität etwas vor dem 125i - aber ob nun 80-120km/h im 4. Gang in 6,4s (120d) oder 6,8s (125i) ... das ist nun nicht der Rede wert in der Praxis...

Und von 0-100km/h ist der 125i dafür wieder 0,8s schneller (7,0s) als der Diesel (7.8s) -jeweils mit Automatik...

Aber trotz der guten Fahrleistungen des Diesels: ein Diesel in Verbindung mit QP - das paßt irgendwie nicht... der nagelte doch schon hörbar!

Und einen 6Zylinder mit 3l in der Kompaktklasse - das ist mal was anderes, hehehe.... :wink:

Wir sind übrigens auch danach noch einen 135i gefahren - wegen des Fahrwerks + 18": das Ding geht zwar ab wie eine Rakete - aber wir fühlten uns wirklich übermotorisiert - da wir vor allem überwiegend in der Großstadt fahren!

Grüße

Stahlratte

12. #11 Stuntdriver, 06.06.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Daten sind mir schnuppe, ich will sehen wie er sich in Kurven macht, oder im Praxistest auf der Autobahn, etc. Ich könnte zwar einen 123d oder 135i zum Fahren bekommen, aber beide werde ich nicht kaufen, drum bringt mir das nichts. Naja, warten wir's mal ab, noch lasse ich mir etwas Zeit mit dem Bestellen.

13. #12 Christoph, 06.06.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Zum 125i: Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die NL Bonn ein Cabrio als Vorführer zugelassen, ist aber inzwischen verkauft :)

14. #13 Stuntdriver, 06.06.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das ist nett, aber ich fahre nicht nach Bonn um ein Auto probezufahren. Außerdem will ich kein Cabrio, sondern ein QP, ein Cabrio hat mein :D auch irgendwo rumstehen. Ich will aber schauen, wie das mit Kind und Kegel passt. Also Samstag abholen und Sonntagabend vollgetankt und knisternd wieder abstellen... 8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 06.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich bestell das blind und werde akzeptieren das er schlechter als mein alter geht. ;) souverän sollte man trotzdem damit unterwegs sein - und die kiste ist schicker als jeder sportshatch. ;)

17. #15 Christoph, 06.06.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

@Stuntdriver: Das sollte das auch nicht heißen. Du hattest Dich erkundigt ob mal irgendwo ein 125i zugelassen worden ist. Die Frage hab ich Dir beantwortet.... :roll:

Thema:

125i QP: so wird er bestellt + kleine Frage!

Die Seite wird geladen...

125i QP: so wird er bestellt + kleine Frage! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  4. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  5. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...