125i "propeller- bzw. Pumpe-" gerausch wenn Kalt

Diskutiere 125i "propeller- bzw. Pumpe-" gerausch wenn Kalt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe bemerkt, insbesondere jetzt dass sehr kalt ist, die man kann deutlich hören eine "Pumpe" oder ähnliche gerausch wenn das Auto...

  1. #1 1erSTUTT, 27.11.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bemerkt, insbesondere jetzt dass sehr kalt ist, die man kann deutlich hören eine "Pumpe" oder ähnliche gerausch wenn das Auto kalt ist. Es kommt aus den Motor, weil wenn man Gas gibt, es wird den Gerausch noch ein bisschen stärker.

    Weiß jemand was es sein kann? Es ist normal? Normalerweise ist nach 3-4 min Weg, und wenn das Auto nicht so kalt angeschaltet wird, es ist deutlich leiser bzw. kaum zu hören.
     
  2. #2 ginawild, 27.11.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ist es das Geräusch, siehe link vom Forum. http://www.1erforum.de/showthread.php?t=147090

    Dann wäre es normal. Habe das beim 328i getestet und bei BMW ist es auch als normal besagt worden.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  3. #3 hanshans, 27.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Kann nur spekulieren. Die Dieselmotoren haben jedenfalls eine Art elektrische Zuheizung damit der Innenraum schneller warm wird. Vermutlich haben das die Benzindirekteinspritzer auch?! Wird wohl etwas in der Richtung sein (Hilfsaggregat oder so).
     
  4. #4 1erSTUTT, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das gleiche. Also, Hauptsache es scheint normal zu sein. Woher es kommt, das weiß kein Mensch...es ist aber mir sekundär...

    Danke,
    ich bin jedes mal überrascht wie viel Wissens ist in diesem Forum gelagert...
     
  5. #5 reihensechszyli, 27.11.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du kannst ja mal ein Video hochladen!
     
  6. #6 1erSTUTT, 27.11.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 reihensechszyli, 27.11.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    schwierig zu sagen bei der Aufnahme.
     
Thema:

125i "propeller- bzw. Pumpe-" gerausch wenn Kalt

Die Seite wird geladen...

125i "propeller- bzw. Pumpe-" gerausch wenn Kalt - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...
  3. [E82] BMW 125i AGA

    BMW 125i AGA: Hallo Leute, verkaufe die Auspuffanlage von meinem 125i Coupe. Die AGA war ca. 38.000km verbaut. Die Auspuffklappe funktioniert einwandfrei....
  4. Automatikgetriebeölwechsel 125i

    Automatikgetriebeölwechsel 125i: Hallo, nachdem sich vermehrt leichte Schaltrucke, fehlender Kraftschluss und seltsame Schaltzeitpunkte häufen, möchte ich das Getriebeöl wechseln...
  5. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...