125i Pre LCI vs. 125 LCI

Diskutiere 125i Pre LCI vs. 125 LCI im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hat jemand schon den 125i mit dem 125i Facelift vergleichen können. Insbesondere interessiert mich hierbei auch der Motor/Auspuff Sound. Der...

  1. #1 Convento, 09.03.2016
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Hat jemand schon den 125i mit dem 125i Facelift vergleichen können.

    Insbesondere interessiert mich hierbei auch der Motor/Auspuff Sound.

    Der Pre LCI ist ja nicht gerade das Klangwunder. Hatte die Hoffnung das da vielleicht etwas geändert wurde.
     
  2. #2 MrGoodlife, 10.03.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Angesichts der Tatsache, dass sowohl der Motor als auch die AGA (zumindest im ETK) gleich geblieben sind und ich einen 125i LCI fahre, kann ich sagen: Klang? Welcher Klang? Da ist nichts! :( Deshalb kommt doch wieder ein ESD-Tausch bei mir, auch wenn der Bastuck ESD mir zu aggressiv war. Kommt halt jetzt ein M135i ESD. Ggf. lasse ich den noch anpassen, ich weiß es noch nicht.
     
    Melkmaschine94 gefällt das.
  3. #3 Convento, 10.03.2016
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Bist du sonst zufrieden mit dem Motor. Hat er auch bei hohen Drehzahlen genug Druck oder rätst du zur Performance Leistungssteigerung?
     
  4. #4 JayJay125D, 10.03.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Nur so als Frage, wieso nicht gleich den M135i?
     
    F2116iM gefällt das.
  5. #5 Convento, 10.03.2016
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Würde den 125i ohne M-Paket nehmen, weil ich mal wieder Dunkelblau haben will. Da ist die Differenz zum 135i dann doch etwas größer.
    Gleichzeitig habe ich eher an die Leistungsklasse um 200 PS gedacht, gerade aus Kostengründen. Wird dann mein 3. Einser. Langsam arbeite ich mich also von einem 116i hoch.

    Wenn es soweit ist werde ich mir aber auch mal ein M1135i rechnen lassen und sehen, ob es mir der Unterschied Wert ist. Solange hoffe ich noch auf eine Weiterentwicklung des Motors im 125i.

    Hat aber noch Zeit bis nächstes Jahr bei mir. Aber ihr wisst ja wie das ist. Man kann nie früh genug anfangen ;)
     
  6. #6 JayJay125D, 10.03.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also 125i plus eine vernünftige Leistungssteigerung kommen in Summe bestimmt in etwa gleich mit einem M135i. Aber wie gesagt, das war nur eine Frage bzw. ein Vorschlag.
    Und was deine Frage angeht, denke, dass alles über 116i ein deutlicher Unterschied sein wird.

    Ps.: Das mit dem M1135i darfst du den Jungs im M135i- und M2-Bereich aber nicht so laut sagen, die diskutieren sich dann noch die Finger wund :baehhh::ironisch:
     
  7. #7 MrGoodlife, 11.03.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ich komme vom 114i und das ist ein meilenweiter Unterschied! Für mich hat der Wagen genug Druck, in der Stadt ist selten jemand schneller! Auf der BAB komm ich auch vor Panameras gut weg mit dem "Kleinen" :mrgreen:

    Leistungssteigerung würde ich gerne machen, aber das PP Kit geht nicht bei der Sportautomatik... KFO ist mir irgendwie nicht geheuer, gerade weil ich Garantie, Gewährleistung und Kulanz sehr schätze.

    Bei mir ganz simpel: M135i wäre nochmal teurer gewesen. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Das war es mir irgendwie nicht Wert momentan. Mein nächster wird wohl ein R6, aber das dauert noch Jahre. :weisheit:
     
Thema: 125i Pre LCI vs. 125 LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i f20 lci auspuffklappe

Die Seite wird geladen...

125i Pre LCI vs. 125 LCI - Ähnliche Themen

  1. F20, 125i Performance ESD

    F20, 125i Performance ESD: Hallo zusammen, suche wie schon im Betreff beschrieben einen Performance ESD für meinen F20, 125i. Kann auch gerne gebraucht sein, wenn der...
  2. [E82] Rückleuchten E82 125i

    Rückleuchten E82 125i: Verkaufe perfekt erhaltene Rückleuchten von meinem BMW 125i. VB: 35 [ATTACH]
  3. [E82] Kombiinstrument 125i

    Kombiinstrument 125i: Verkauf hier ein absolut makelloses Kombiinstrument. Keine Kratzer, absolut 100% Einwandfrei (siehe Fotos, keine Kratzer bei den Spiegelungen)....
  4. ZF 8 Gang sportautomatik VS Doppelkupplungsgetriebe

    ZF 8 Gang sportautomatik VS Doppelkupplungsgetriebe: hallo zusammen Bekomme im September meinen M140i mit dem ZF Sportautomartikgetriebe. Als ich diesen damals Probegefahren bin war unheimlich...
  5. Suche nach Auspuffanlage für meinen 125i

    Suche nach Auspuffanlage für meinen 125i: Hallo ich suche eine Auspuffanlage für meinen 125i coupe e82. Am liebsten wäre mir eine gebrauchte anlage vom 135i N55 ! Falls die jemand noch...