[E88] 125i pp esd mit bastuck msd?

Diskutiere 125i pp esd mit bastuck msd? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, ich habe unter meinem e88 den pp esd drunter allerdings möchte ich das brabbeln beim schalten gern etwas lauter hören... Im Internet...

  1. #1 alex1028, 26.08.2014
    alex1028

    alex1028 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    alex
    Spritmonitor:
    Hi Leute,
    ich habe unter meinem e88 den pp esd drunter allerdings möchte ich das brabbeln beim schalten gern etwas lauter hören...
    Im Internet habe ich zwei msd gefunden supersprint und bastuck.
    Hat jemand den pp esd mit einem anderen msd verbaut?

    Merce für die Antworten.

    Ps:muss ich diese dann eintragen lassen? Wenn sie eine abe haben eigentlich nicht oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Würd ich auch gern machen lassen.
    Aber der Bastuck oder Supersprint ist nicht in Kombination mit dem PP-ESD zugelassen.
    Da nutzt dir die ABE rein rechtlich gesehen nix.
    Leider..... :cry:
     
  4. #3 alex1028, 26.08.2014
    alex1028

    alex1028 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    alex
    Spritmonitor:
    Kann man da beim TÜV nicht nachfragen?
    Komme aus München und hab schon bisschen rumtelefoniert aber am Telefon war die aussage: das weiß ich nicht...
     
  5. #4 pousa13, 26.08.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also die ABE hat irgend welche voraussetzungen, dass sie gilt
    genau wie die eintragung vom PP esd
    beim PP esd z.B. wird drin stehen, dass die nur mit dem original MSD gilt
    also bei der kombination wirst so und so ne einzelabnahme machen müssen
     
  6. #5 bmw-125i, 15.09.2014
    bmw-125i

    bmw-125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    alex
  7. AlexS

    AlexS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Alex
    Hi,
    habe die Kombo so verbaut. PP ESD mit Bastuck MSD (kein Ersatzrohr). Zum Serien MSD ist der Bastuck noch ein gutes Stück lauter.
    Zugelassen ist das ganze so sicher nicht, aber ich hatte schon Polizisten unter meinem Auto liegen und die wollten nur die Nummern sehen mit dem Prüfzeichen^^ also bis jetzt war das noch nie ein Problem.

    lg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bmw-125i, 19.09.2014
    bmw-125i

    bmw-125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    alex


    Hast du vielleicht ein video davon? Mfg
     
  10. #8 Becker-Racing, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    Becker-Racing

    Becker-Racing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
Thema: 125i pp esd mit bastuck msd?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pp esd und bastuck msd

Die Seite wird geladen...

125i pp esd mit bastuck msd? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden

    M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden: Liebe BMW Freunde, Verkaufe hier meinen fast neuen ESD welcher ca. 3500 km runter hat und somit gut eingefahren wurde. Es ist eine...