125i Performance Kit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von fabian9887, 19.06.2014.

  1. #1 fabian9887, 19.06.2014
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich schreib das mal hier, vielleicht haben auch Leute ohne 125i Informationen :roll:

    Ich habe von meinem Händler die Info bekommen, dass ich das Performance Kit für den 125i mit Sportautomatik nur einbauen lassen kann, wenn ich auch die Heissland Ausführung habe!
    Diese habe ich jedoch nicht. Weiß hier jemand noch näheres dazu? Gibt es auch Händler, die es so verbauen? Von renommierten Tunern gibt es zum 125i wegen der BMW Leistungssteigerung fast gar nichts und sie sind bedeutend teurer ...
    Ich hoffe jemand weiß was dazu.

    Gruß
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. korny

    korny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Hi,

    im 125i Bereich gibt es schon einen Thread zum Performance Paket. Ich habe das Paket, kann aber nicht sagen was für eine Ausführung ich habe. Mein Händler hat sowas nie erwähnt. Wie kann ich herausfinden welche Version ich habe?

    Guß

    korny
     
  4. #3 misteran, 23.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Heißlandausführungen werden nicht in Deutschland verbaut. In Ländern wo halt halt sehr heiß wird. Süden von Europa z.b.

    Einfach die Aussatttung von er VIN anzeigen lassen, dann steht es drin oder nicht.

    Im Grunde hast du in der Heißlandausführung stärkes Kühlsystem und die Klimaanlage kühlt agressiver.
     
  5. korny

    korny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Bei der Ausführung steht bei mir Europa.

    Wie schon gesagt bei mir ging es ohne Probleme und ich scheine keine Heißlandausführung zu haben.
     
  6. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Ich entnehme Deinem Profil, dass Deiner 12/2012 gebaut wurde? Genaues Datum kannste im Geheimmenü nachgucken ;-)

    Falls es stimmt, SOLLTE das folgende für Dich passen:

    Teilenummer: 11122348294

    Quelle: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
  7. #6 fabian9887, 24.06.2014
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    BMW bleibt felsenfest bei der Entscheidung, bei Automatik ohne Heißland -> kein Performance Kit :crybaby:
    Halte ich für schwachsinnig, ich fahr hier ja nicht dauernd mit vollem Drehmoment rum :eusa_doh:
     
  8. #7 fabian9887, 23.01.2015
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Hat mitlerweile jemand neue Infos bzw. das Kit ohne Heissland zusammen mit Automatik?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T.B

    T.B Guest

    Der Händler hat wohl recht.
    Folgendes steht auf der BMW Homepage:

    BMW M Performance Power Kit für BMW 125i
    Mit dem BMW M Performance Power Kit wird eine optimale Leistungssteigerung für den Serienmotor im 125i angeboten. Das Power Kit beinhaltet einen neuen leistungsoptimierten Motordatenstand, der für mehr Dynamik und Fahrspaß sorgt. Des Weiteren unterstreichen technische Features wie Sound-Tuning und die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h die Freude am Fahren.

    Für 125i mit Schaltgetriebe oder Heißland-Ausführung (SA823). Leistungssteigerung von 160 kW auf 175 kW. Drehmomentsteigerung von 310 Nm auf 350 Nm (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik.
     
  11. #9 T.B, 23.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2015
    T.B

    T.B Guest

    Da steht für Fahrzeuge mit Sport-Automatik Getriebe ja und Heissland-Ausführung ja
    Fabian 9887 hat aber keine Heißlandausführung. Passt also nicht.
    Dort ist auch kein Power Kit für Fahrzeuge mit Sport-Automatik Getriebe ja und Heissland-Ausführung Nein
    aufgeführt.
     
Thema: 125i Performance Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m performance kit 125i selber einbauen

    ,
  2. bmw f20 125i leistungssteigerung

    ,
  3. 125i heißlandausführung

    ,
  4. bmw 125i heißlandausführung,
  5. leistungssteigerung bmw f20 125i
Die Seite wird geladen...

125i Performance Kit - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?