125i oder 135i Coupe ????

Diskutiere 125i oder 135i Coupe ???? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, stehe morgen vor der Entscheidung ob 125 oder135i, bin am Freitag und Samstag die 2 zur Probe gefahren und bin total unsicher...,...

  1. #1 66ercabrio, 25.05.2014
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    Hallo zusammen, stehe morgen vor der Entscheidung ob 125 oder135i, bin am
    Freitag und Samstag die 2 zur Probe gefahren und bin total unsicher...,
    natürlich stehe ich auf den 135er aber
    meine Frau ist natürlich gegen den 135er (wer braucht schon 300 ps es reichen auch 200)
    vor allem wegen der Fahrerei im Winter hat sie bedenken, weil sie auch viel mit dem Auto unterwegs ist, welche Erfahrungen gibts denn zum 135er im Winter???? ist er fahrbar oder nicht. vielleicht bekomme ich ja ein paar gute Argumente für den135er!!!!
     
  2. #2 Calandy, 25.05.2014
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    warum sollen 300 PS weniger fahrbar sein als 200?
    man latscht doch nicht ständig voll drauf...
     
  3. #3 NoSilentRunning, 26.05.2014
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    Es kommt ja nicht alleine auf den Motor an... wie ist die restliche Ausstattung? Preis? Jährliche Fahrleistung? Nur so lässt sich entscheiden welches die bessere Wahl ist.

    Wenn es jedoch nur darum geht ob man einen 135i im Winter sicher fahren kann - es gibt sicher irgendwo Fahrer die schon mit deutlich weniger PS überfordert sind (ganz allgemein gesprochen)... also: ja! :daumen:
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 26.05.2014
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    einfach traktionskontrolle unberührt lassen und normal fahren. kreisel kann ich dir auch mit nem 116d drehen wenn du willst!
     
  5. #5 Pecoloco, 26.05.2014
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    Also irgendwie verstehe ich die Frage nicht :D Im Ernst...

    Was für Argumente suchst Du denn? Mineralgrey hat natürlich recht. Der Motor ist nicht alles. Ich für meinen Teil kann denn 35er natürlich nur wärmstens empfehlen und bin der Meinung, dass der sehr gut fahrbar ist. Egal ob´s nass, oder voller Schnee ist. Wenn man andere Autos (Hecktriebler) fahren kann, dann geht das auch mit 300 Pferden...

    Andererseits - ist es nicht so, dass man durch Software den 25er auf 30er Niveau bringen kann? Das wäre doch ein schöner Kompromiss. Und Du hast eben keine Turbos, die kaputt gehen könnten.
     
  6. flyfan

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    Ist halt ein anderes Fahrgefühl Sauger vs. Turbo...Mittelmaß wäre natürlich ein gechippter 25i, der hat dann auch ca 27oPS.

    Wenn Drehmoment und Kraft aus dem Drehzahlkeller willst, dann 35i...
    Den 25i/30i muss man halt drehen, damit er Leistung hat, also unter 35oo RPM geht er gut, aber eben sicherlich nicht zu vergleichen mit einem 35i bzw. generell Turbo.
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
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    den 135i kannst du auch oberhalb der 3500rpm nicht mit dem 125i vergleichen, auch nicht gemacht. das is nochmal ne andere liga.
     
  8. #8 pousa13, 26.05.2014
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    das wollte er damit gar nicht sagen
    er wollte nur sagen das der 25/30er obenrum gut geht, unten rum aber NICHT SO gut, weils eben kein turbo is wie ein 35er ;)
     
  9. #9 Pecoloco, 26.05.2014
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    Also je mehr ich drüber nachdenke desto eher würde ich sagen 25er und machen lassen. Dann haben alle was durchgesetzt und jeder ist glücklich :daumen:

    Andererseits ist natürlich die Frage wie Du generell zu Chiptuning stehst. Gibt ja auch nicht wenige Leute, die das niemals machen würden.

    Und: Wirst Du Dich evtl. für immer ärgern doch den 35er nicht genommen zu haben?
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 26.05.2014
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    kommt auch drauf an was du vorher gefahren bist, wenn diesel, dann auf keinen fall 25i. die leute die so wechseln werden selten glücklich mit nem sauger.
     
  11. flyfan

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    :daumen:
     
  12. #12 pousa13, 26.05.2014
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    das ist (fast) wahr...
    gerade im hinblick auf die frau find ich persönlich den 35er sogar das "bessere" auto, gerade weil er durch die turbos eben unten rum drückt und deutlich "normaler" gefahren werden kann und sich gleichzeitig immer sehr kraftvoll anfühlt.
    der (gemachte) 35er hingegen ist untenrum "normal", nicht wirklich spektakulär und will eben gedreht werden (was gerade gechippt eine wahre freude ist aber bei der frau sicher nicht so gut angekommt).
     
  13. nox

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    Ich oute mich als Ausnahme. :lol:
     
  14. flyfan

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    ^^Ebenso :wink:
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 26.05.2014
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    vorher 35i probe gefahren?
     
  16. nox

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    Nur den N54 im 335i.
    135i war bei mir nie ein Thema.
     
  17. #17 66ercabrio, 26.05.2014
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    Habe mich jetzt für den 125i entschieden ,
    musste doch ein wenig auf meine Frau eingehen, die halt nicht mit dem 135i einverstanden war da Sie bestimmt 80% mit dem Auto fährt außerdem das mit dem chippen habe ich mir auch schon gedacht, hatte letztes Jahr maleinen 130er eines Kunden zum bekleben und war von dem Sauger begeistert. Ich fahre tagsüber eigentlich immer meinen Dodge Ram und nur ab und zu mit den BMW.
    Außerdem bin ich leider mit Turbo und so nicht mehr begeistert, hatte bis vor 6 Wochen noch einen Scirocco aber dann bei 125000km einen Steuerketten und dann nach 4 Wochen einen Motorschaden... ohne jegliche Kulanz von VW.
    Bin eigentlich mehr der ruhigere Fahrer deswegen wird der 125er schon passen.!!!!
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 26.05.2014
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    naja was hat der steuerkettenschaden mit den turbo zu tun?

    glaub auch kaum dass du nen vag luftpumpenmotor mit einem r6 miniturbo vergleichen kannst.
     
  19. #19 66ercabrio, 26.05.2014
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    Hat nichts miteinander zu tun, aber wenn du am Schluss 6000€ draufzahlst hast einfach die Schnauze voll mit Turbo usw....
     
  20. #20 alpinweisser_120d, 26.05.2014
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    naja, erschließt sich mir echt nicht ganz... hast nicht die schnauze voll von autos? ergibt leider gar keinen sinn so eine aussage... wie wärs mit nie mehr verbrennungsmotor? böse dinger!!
     
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