125i oder 135i Coupe ????

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 66ercabrio, 25.05.2014.

  1. #1 66ercabrio, 25.05.2014
    66ercabrio

    66ercabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, stehe morgen vor der Entscheidung ob 125 oder135i, bin am
    Freitag und Samstag die 2 zur Probe gefahren und bin total unsicher...,
    natürlich stehe ich auf den 135er aber
    meine Frau ist natürlich gegen den 135er (wer braucht schon 300 ps es reichen auch 200)
    vor allem wegen der Fahrerei im Winter hat sie bedenken, weil sie auch viel mit dem Auto unterwegs ist, welche Erfahrungen gibts denn zum 135er im Winter???? ist er fahrbar oder nicht. vielleicht bekomme ich ja ein paar gute Argumente für den135er!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 25.05.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    warum sollen 300 PS weniger fahrbar sein als 200?
    man latscht doch nicht ständig voll drauf...
     
  4. #3 NoSilentRunning, 26.05.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Es kommt ja nicht alleine auf den Motor an... wie ist die restliche Ausstattung? Preis? Jährliche Fahrleistung? Nur so lässt sich entscheiden welches die bessere Wahl ist.

    Wenn es jedoch nur darum geht ob man einen 135i im Winter sicher fahren kann - es gibt sicher irgendwo Fahrer die schon mit deutlich weniger PS überfordert sind (ganz allgemein gesprochen)... also: ja! :daumen:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    einfach traktionskontrolle unberührt lassen und normal fahren. kreisel kann ich dir auch mit nem 116d drehen wenn du willst!
     
  6. #5 Pecoloco, 26.05.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Also irgendwie verstehe ich die Frage nicht :D Im Ernst...

    Was für Argumente suchst Du denn? Mineralgrey hat natürlich recht. Der Motor ist nicht alles. Ich für meinen Teil kann denn 35er natürlich nur wärmstens empfehlen und bin der Meinung, dass der sehr gut fahrbar ist. Egal ob´s nass, oder voller Schnee ist. Wenn man andere Autos (Hecktriebler) fahren kann, dann geht das auch mit 300 Pferden...

    Andererseits - ist es nicht so, dass man durch Software den 25er auf 30er Niveau bringen kann? Das wäre doch ein schöner Kompromiss. Und Du hast eben keine Turbos, die kaputt gehen könnten.
     
  7. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ist halt ein anderes Fahrgefühl Sauger vs. Turbo...Mittelmaß wäre natürlich ein gechippter 25i, der hat dann auch ca 27oPS.

    Wenn Drehmoment und Kraft aus dem Drehzahlkeller willst, dann 35i...
    Den 25i/30i muss man halt drehen, damit er Leistung hat, also unter 35oo RPM geht er gut, aber eben sicherlich nicht zu vergleichen mit einem 35i bzw. generell Turbo.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    den 135i kannst du auch oberhalb der 3500rpm nicht mit dem 125i vergleichen, auch nicht gemacht. das is nochmal ne andere liga.
     
  9. #8 pousa13, 26.05.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das wollte er damit gar nicht sagen
    er wollte nur sagen das der 25/30er obenrum gut geht, unten rum aber NICHT SO gut, weils eben kein turbo is wie ein 35er ;)
     
  10. #9 Pecoloco, 26.05.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Also je mehr ich drüber nachdenke desto eher würde ich sagen 25er und machen lassen. Dann haben alle was durchgesetzt und jeder ist glücklich :daumen:

    Andererseits ist natürlich die Frage wie Du generell zu Chiptuning stehst. Gibt ja auch nicht wenige Leute, die das niemals machen würden.

    Und: Wirst Du Dich evtl. für immer ärgern doch den 35er nicht genommen zu haben?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 26.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kommt auch drauf an was du vorher gefahren bist, wenn diesel, dann auf keinen fall 25i. die leute die so wechseln werden selten glücklich mit nem sauger.
     
  12. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    :daumen:
     
  13. #12 pousa13, 26.05.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das ist (fast) wahr...
    gerade im hinblick auf die frau find ich persönlich den 35er sogar das "bessere" auto, gerade weil er durch die turbos eben unten rum drückt und deutlich "normaler" gefahren werden kann und sich gleichzeitig immer sehr kraftvoll anfühlt.
    der (gemachte) 35er hingegen ist untenrum "normal", nicht wirklich spektakulär und will eben gedreht werden (was gerade gechippt eine wahre freude ist aber bei der frau sicher nicht so gut angekommt).
     
  14. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Ich oute mich als Ausnahme. :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    ^^Ebenso :wink:
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 26.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vorher 35i probe gefahren?
     
Thema: 125i oder 135i Coupe ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b w 125i oder 135i

    ,
  2. bmw 125i oder 135i cabrio

Die Seite wird geladen...

125i oder 135i Coupe ???? - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...