[E88] 125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart

Diskutiere 125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe eine Frage an die 125i Fahrer oder Motorspezialisten. Mein 125i 04/2009 mit 40tkm hat nach dem Kaltstart komische...

  1. #1 Markus77, 29.06.2014
    Markus77

    Markus77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    Ich habe eine Frage an die 125i Fahrer oder Motorspezialisten.
    Mein 125i 04/2009 mit 40tkm hat nach dem Kaltstart komische Klopfgeräusche.
    Nach ein Paar km fahrt sind sie weg und treten nur auf wenn das Auto z.B. über Nacht steht. Es ist ein Klopfen das unregelmäßig ist (also nicht in einem Takt oder so). Motor hat die normale Leistung. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem. Ein Mechaniker meinte das sei Unbedenklich. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Vielleicht kennt jemand dieses Problem

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 Sergioo, 29.06.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    Meiner macht das auch ab und zu... Kp wieso das so ist. Hab hier im Forum gelesen dass das wohl normal ist
     
  3. #3 Andi2412, 30.06.2014
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    04/2012
    Ist normal bei dem Motor, sind die Hydrostössel. Liqui Moly Hydrostössel Additiv hilft wohl bei manchen, bei mir half auch einfach, wenn der Ölstand bei (kurz vor) maximal war und nicht bei OK :D
     
Thema:

125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  2. 125i Geräuschkulisse kalter Motor

    125i Geräuschkulisse kalter Motor: Guten Morgen zusammen, Ich suche derzeit einen 125i und bin deshalb schon 2 Probe gefahren. der erste war eu6. Der hat etwas gerasselt beim...
  3. [E8x] Klackern im/am Motor 125i

    Klackern im/am Motor 125i: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon beschreibt hab ich seit längerem folgendes Problem, es taucht ganz selten (gefühlt alle 4 Wochen 1malig)...
  4. [E82] 125i AT-Motor

    125i AT-Motor: Servus, ich brauche nen Rat. Ich habe mir von nem :icon_smile: nen 125i Coupe aus Düsseldorf herziehen lassen. Soweit passt alles am Auto, dass...
  5. [F2x] Rückrufaktion BMW F20 125i N20 Motor!!!!!

    Rückrufaktion BMW F20 125i N20 Motor!!!!!: Hallo, ich denke das hier könnte für die meisten von euch von betracht sein. BMW ruft aktuell 125i F20 zurück. Es gibt wohl Probleme mit der...