[E88] 125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart

Diskutiere 125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe eine Frage an die 125i Fahrer oder Motorspezialisten. Mein 125i 04/2009 mit 40tkm hat nach dem Kaltstart komische...

  1. #1 Markus77, 29.06.2014
    Markus77

    Markus77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    Ich habe eine Frage an die 125i Fahrer oder Motorspezialisten.
    Mein 125i 04/2009 mit 40tkm hat nach dem Kaltstart komische Klopfgeräusche.
    Nach ein Paar km fahrt sind sie weg und treten nur auf wenn das Auto z.B. über Nacht steht. Es ist ein Klopfen das unregelmäßig ist (also nicht in einem Takt oder so). Motor hat die normale Leistung. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem. Ein Mechaniker meinte das sei Unbedenklich. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Vielleicht kennt jemand dieses Problem

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sergioo, 29.06.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    Meiner macht das auch ab und zu... Kp wieso das so ist. Hab hier im Forum gelesen dass das wohl normal ist
     
  4. #3 Andi2412, 30.06.2014
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Ist normal bei dem Motor, sind die Hydrostössel. Liqui Moly Hydrostössel Additiv hilft wohl bei manchen, bei mir half auch einfach, wenn der Ölstand bei (kurz vor) maximal war und nicht bei OK :D
     
Thema:

125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Kaltstart rausprogrammieren???

    Kaltstart rausprogrammieren???: Wie der Titel schon sagt, hab da eine Frage bezüglich des Kaltstarts meines M135. ;) Habe in der Suche leider nichts gefunden... Dank Downpipe,...