[E88] 125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Markus77, 29.06.2014.

  1. #1 Markus77, 29.06.2014
    Markus77

    Markus77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    Ich habe eine Frage an die 125i Fahrer oder Motorspezialisten.
    Mein 125i 04/2009 mit 40tkm hat nach dem Kaltstart komische Klopfgeräusche.
    Nach ein Paar km fahrt sind sie weg und treten nur auf wenn das Auto z.B. über Nacht steht. Es ist ein Klopfen das unregelmäßig ist (also nicht in einem Takt oder so). Motor hat die normale Leistung. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem. Ein Mechaniker meinte das sei Unbedenklich. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Vielleicht kennt jemand dieses Problem

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sergioo, 29.06.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    Meiner macht das auch ab und zu... Kp wieso das so ist. Hab hier im Forum gelesen dass das wohl normal ist
     
  4. #3 Andi2412, 30.06.2014
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Ist normal bei dem Motor, sind die Hydrostössel. Liqui Moly Hydrostössel Additiv hilft wohl bei manchen, bei mir half auch einfach, wenn der Ölstand bei (kurz vor) maximal war und nicht bei OK :D
     
Thema:

125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

125i Motor Klopfgeräusche nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...