125i mit kleinem R6

Diskutiere 125i mit kleinem R6 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo BMW-Insider, gibt es bei BMW Pläne, die Lücke zwischen 120i und 130i kurz-/mittelfristig mit dem 2,5 Liter Benziner (218 PS) zu schließen?...

  1. #1 defender110, 07.02.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo BMW-Insider,
    gibt es bei BMW Pläne, die Lücke zwischen 120i und 130i kurz-/mittelfristig mit dem 2,5 Liter Benziner (218 PS) zu schließen? Den 130i finde ich persönlich zu teuer. Ein 125i um 27500 Euro würde ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten.
    120si sehe ich auch nicht als Lösung, da kein R6 Motor.

    Warum ziert sich BMW so mit den mittleren Motorisierungen? Beim 3er ist es beim Diesel ja auch so. 320d ... 330d und 325d fehlt :-(

    Kommt mit jetzt bloß nicht mit Fertigungsthemen, das ist m.E. (un-)klares Marketing.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    hi defender110,

    vermutlich ist BMW hier der Meinung, wer einen Sechszylinder will, der gibt die deutlichen Mehrkosten auch dafür aus. Denke dieses ist ein strategischer Marketing-Schachzug, der sich rechnet. Es könnte auch der 120i mit nem Sechszylinder-Motor ausgestattet sein. Auch der kleine 2 liter als 6Zyl. von BMW war erste Sahne. Denke hier noch an der ersten 320. Damals ne echte Sensation. Ich sehe hier aber ein klares Marketing, der Abstand zu 4 und 6 Zylindern muss preislich durchzusetzen sein. Daher die Eindeutigkeit mit dem Hubraum.
     
Thema:

125i mit kleinem R6

Die Seite wird geladen...

125i mit kleinem R6 - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  3. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  4. [F20] 125i/125D komplette Bremsanlage

    125i/125D komplette Bremsanlage: Da ich auf Sportbremse umgerüstet habe, biete ich meine original Bremsanlage an. Stammt aus einem 125i Bj. 3/2014 mit 14 tkm Laufleistung. Passend...
  5. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...