125i mit B48

Diskutiere 125i mit B48 im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie viele wahrscheinlich schon wussten wurde Anfang Juli der 125i und 120i auf den neuen b48 umgestellt. Den 125i gibt's jetzt nur noch mit...

  1. #1 Thomas3112, 28.07.2016
    Thomas3112

    Thomas3112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Wie viele wahrscheinlich schon wussten wurde Anfang Juli der 125i und 120i auf den neuen b48 umgestellt. Den 125i gibt's jetzt nur noch mit Automatik. So weit so gut, aber hat jmd seit dem schon mal den Konfigurator angestellt? 36000 für den 125i??????? Das ist mal ein mächtiger preisaufschlag. Es sind jetzt ein paar Dinge Serie die es vorher nicht waren aber einen preisaufschlag von 5000 Euro rechtfertigen sie nicht. Die gute Nachricht ist, der eigentlich höherklassige 228i mit 258 ps ohne automatik gibt's zum selben preis. Unfassbar und nicht nachvollziehbar aus meiner Sicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verheizer, 28.07.2016
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Den 230i mit 252PS den du vermutlich meinst gibt es für den gleichen Preis höchstens mit 6MT. Aber ja, der Preisunterschied zum 230i oder noch besser M140i wäre mir persönlich auch zu gering.

    Der 120i mit Chiptuning (dürfte die gleiche Ausbaustufe sein wie im Mini Cooper S, da fahren einige schon mit 300PS durch die Gegend) ist ganz interessant imo.
     
  4. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Nur noch mit Automatik?? Uff dann habe ich ja gerade noch einen der letzten mit Schalter bekommen. Gott sei Dank! :icon_cool:
    Was denn Preisaufschlag angeht: Das ist doch bestimmt weil die Automatik jetzt eben Serie ist??:-k
     
    BlackE87 gefällt das.
  5. #4 MrGoodlife, 07.10.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Kurz zur Sache: habe mir die Ausstattungsliste noch nicht genauer angesehen, aber die Automatik kostetete bei meinem 125i schon 2200€ also gut die Hälfte der 5000€ ;) Den Rest schau ich mir nachher mal an & werde analysieren.
     
  6. maspro

    maspro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marc
    Austattungsbereingt - jeweils mit M-Paket + Sportautomatik - ist der 125i 2500,- € teurer als der 120i und der 140i 3500,- € teurer als der 125i.
     
  7. #6 MrGoodlife, 09.10.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Hier mal die aktuellste (rechts) gegen eine ein Jahr alte Preisliste.
    Monosnap 2016-10-09 18-57-11.png

    Wie wir sehen: Der 125i ist nur noch mit mind. Sport Line erhältlich!
    Vergleicht man dann mal "alt" gegen "neu" bei Sport Line, sieht man: 2700€ Differenz. Rechnen wir die Automatik raus, bleiben 600€ übrig. Wo genau die abgeblieben sind, habe ich mir aktuell nicht angesehen. Wenn man sich allerdings ALLE Preise mal ansieht: TADA! Jegliche Motorisierung ist um 600€ teurer geworden.

    Demnach: 600€ sind ein absolut legitimer "Mehrpreis" für 6 PS und einen neu entwickelten Motor! Wieso man den Wagen nicht mehr ohne Line bestellen kann? Gute Frage. Vielleicht liegt es einfach daran, dass absolut kein Bedarf an 125i ohne Lines existiert und somit das ganze wegfällt. Oder es ist dem neuen Motor geschuldet, welcher gewisse Vorraussetzungen der Lines braucht. In jedem Fall sind es "ausstattungsbereinigt" keine 5000€!
     
  8. #7 BlackE87, 11.10.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Echt nervig dass es bei BMW nach und nach nur noch Automatik gibt... Ich fahre einfach viel lieber Schalter, gerade die BMW Schaltgetriebe sind schön knackig und haben kurze Schaltwege :cry:
     
    Jo212 gefällt das.
  9. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    So schauts aus. Freuen wir uns dass wir noch einen ergattert haben und pflegen ihn dass er lange hält.
    Es wird bestimmt nicht mehr besser: Ab 2030 gibt es nur noch Elektroautos :ins_klo_kotzen:
     
    BlackE87 gefällt das.
  10. #9 BlackE87, 12.10.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Mein nächster wird hoffentlich eh ein 6-Zylinder in ein paar Jahren, die bekommt man aber gottseidank gebraucht auch noch oft als Schalter :icon_smile:
     
  11. #10 MrGoodlife, 12.10.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Und R6 werden weiter als Schalter angeboten! :) Die niedrigeren Motoren werden auf Automat umgestellt, um die Verbräuche und Emissionen zu optimieren... Was im Stadtverkehr (wo die meisten fahren) nichts bringt :roll:
     
  12. #11 BlackE87, 12.10.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    R6 werden schätzungsweise in der nächsten Generation 1er gar nicht mehr Angeboten :cry:
     
  13. #12 dr.schuh, 12.10.2016
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Kommt aufs Getriebe an: das 6G in meinem ehemaligen E81 120d war ziemlich hakelig und "knochig". Hab mich deswegen öfter mal verschaltet.
     
  14. #13 BlackE87, 12.10.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ok, hatte ich bis jetzt bei keinem BMW, bin aber den E8x auch noch nie als Diesel gefahren. Verschaltet hab ich mich noch bei keinem BMW :icon_smile:
     
  15. #14 MrGoodlife, 12.10.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ist mir bewusst, ich meinte aber generell R6-Motoren bei BMW. Werden ab dem 3er und später 5er eh noch da sein. Sobald der M5 aber ein R6 wird, wird mein Herz bluten... Downsizing ist doch kacke! :(

    Vertu dich mal nicht ;) Sauger und Turbo-Benziner fahren sich auch ganz anders. Aber muss sagen, das Getriebe im E81 116i 2.0 war erste Sahne! Im 114i F20 wars aber auch gut. Konnte mich nicht beklagen!
     
  16. #15 BlackE87, 12.10.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Also was ich bis jetzt an 1ern gefahren bin: Meinen E87 120i, einen F20 118d (kurz) und einen F20 LCI 116i 3-Zylinder als Leihwagen.

    Ob es den 3er in der nächsten Generation als 6-Zylinder noch mit Schaltgetriebe geben wird? Glaube ich auch fast nicht. Den 340i Touring gibt es ja jetzt schon nicht mehr mit Schaltgetriebe. 5er denke ich gibt's jetzt dann nur noch als Automatik.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ti_comp, 19.10.2016
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Und mein Herz blutete, als der M5 kein R6 mehr war.
    Der 3.8l R6 im E34 ist einer der tollsten Motoren den BMW je gebaut hat.
     
  19. #17 Johnnie, 19.10.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Warte erstmal bis der M3/M4 einen R4 bekommt, dann darfst du weinen.
     
Thema:

125i mit B48

Die Seite wird geladen...

125i mit B48 - Ähnliche Themen

  1. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...
  2. 125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg)

    125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg): Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem geliebten 125i Coupé. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Servicearbeiten wurden von BMW...
  3. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  4. Monacoblaues 125i Coupe aus Hamburg

    Monacoblaues 125i Coupe aus Hamburg: Moin Moin, ich heiße Steven und bin Besitzer eines 125i Coupe in Monacoblau. \:D/ Eigentlich wollte ich ihn nur entkorken lassen, aber dafür gibt...
  5. [E82] Rolis 125i Coupé

    Rolis 125i Coupé: Hey Leute, wollte euch hier mal mein 125i Coupé zeigen und werde auch alle Änderungen mit euch Teilen. :icon_smile: Dann kommen wir mal zu meinem...