[E82] 125i Leistung

Diskutiere 125i Leistung im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab seit knapp einem Monat ein 125i QP.. vom Sound und Feeling bin ich echt begeistert nur eine Sache stört mich schon gewaltig....

  1. #1 Schleichwerbung, 05.10.2013
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    Hallo,

    ich hab seit knapp einem Monat ein 125i QP.. vom Sound und Feeling bin ich echt begeistert nur eine Sache stört mich schon gewaltig.
    Vor 2 Tagen bin ich bisschen mit nen Kollegen rumgefahren (Er in einem Audi A5 2.0 TDI) und wollte mal davon ziehen. Im 3. Gang bei 3,3k Umdrehungen angefangen und hochgedreht bis ca. 6,7k. Dass er am Anfang dran bleibt hatte ich mir schon gedacht, aber Ich konnte bis zum Ende hin keinen Meter gut machen.

    Stimmt was mit meiner Karre nicht oder gehen die A5's so gut? Ich meine der hat zusätzlich zu den ca. 50PS weniger noch knapp 100Kg mehr auf der Waage.

    In Tank kommt normalerweise Super+, dieses mal VRacing weil keine andere in der Nähe war.^^ Aber daran sollte es nicht liegen.


    Grüße
    Manu :winkewinke:
     
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  3. #2 misteran, 05.10.2013
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    hättest mal im 2ten Gang anfangen sollen zu beschleunigen. Hast halt kein Drehmoment und die Leistung kommt erst mit der Drehzahl.
     
  4. #3 reihensechszyli, 05.10.2013
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    Du musst unbedingt Deinen 25i auf 30i aufmachen lassen, dann sieht die Welt wieder anders aus!

    Gruss
    Marcel




     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 05.10.2013
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    ganz genau :daumen:
    das mit dem Aufmachen des 125ers haben hier schon viele gemacht, ist an sich völlig unbedenklich, denn der Motor ist sowieso nur ein per Software gedrosselter 130er :winkewinke:
     
  6. #5 reihensechszyli, 05.10.2013
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    Optimal wäre es auch bei mindestens 4500Umdr anzufahren!
     
  7. #6 Schleichwerbung, 05.10.2013
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    Schon klar, nur warum bin ich dann nicht später weggezogen?
    Hatte damit auch nicht gerechnet dass der so gut geht (oder meiner so schlecht), deswegen im 3. Gang.


    Entdrosselung ist wohl jetzt auf der Prioritäten ganz nach oben gerutscht. :icon_smile:
     
  8. #7 reihensechszyli, 05.10.2013
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    Vielleicht ist er ja optimiert und hatte Dir nur nichts gesagt! Das machen viele!


     
  9. #8 Schleichwerbung, 05.10.2013
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    Optimiert ist er nicht - ist ein Firmenwagen.
    Hat sogar noch 19 Zoll Schlappen drauf... Naja ich werd das mit Ihm demnächst mal ausführlich auf der AB testen, nicht dass da was faul ist.:swapeyes_blue:
     
  10. #9 reihensechszyli, 05.10.2013
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    Vielleicht eine Powerbox!

    Du solltest Deinen aber unverzüglich aufmachen lassen!:wink:
     
  11. _Andy_

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    Servus
    habt ihr es nur im 3.Gang probiert oder 3.Gang aufwärts?

    Selbst wenn dein 25er noch nicht "Entdrosselt"ist sollte er sich doch ein wenig absetzen wenn du 3.-6.Gang ausdrehen lässt.

    Mfg Andy
     
  12. #11 Andi2412, 06.10.2013
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    Hat er denn die Gänge ausgedreht? (Bzw beim Diesel nicht ganz ausgedreht)
    Weil dann ists eigentlich klar, dass er dich abzieht..
    Oder hat er auch im 3. oder 4. Gang angefangen?
     
  13. #12 griffin92, 07.10.2013
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    Kollegen,

    hab auch das Gefühl, dass der 25i vor allem zwischen 3000 und 4000 U/min schwachbrüstig wirkt, erst danach anfängt. Liegt evtl. auch daran, dass ich vorher einen bärenstarken Turbobenziner gefahren bin. (dafür ist das Ansprechverhalten eines Saugers unschlagbar)
    Bei mir steht das Update auf 30i nach der Garantie auch ganz oben auf der Liste. Hoffentlich ist dann der gefühlte Knick zwischen 3 und 4 kU/min nicht mehr so fühlbar.

    Gruß
    Jens
     
  14. #13 Dani_93, 07.10.2013
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    Also einen Knick hat der 30i zwischen 3.000 und 4.000 U/Min ganz bestimmt nicht... Da geht er eigentlich erst so richtig zur Sache.
    Hatte aber neulich mal ein 125i vor mir, der auch flott unterwegs, aber doch deutlich langsamer war, scheint sich also wirklich zu lohnen diese Freischaltung ;)
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 07.10.2013
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    +1 das tuning bei marcel lohnt sich auch wirklich sehr stark! gibt massenweise positive aussagen darüber. läuft super und macht den 25i wirklich zum 30i.
     
  16. #15 Aleister Crowley, 07.10.2013
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    Das bei Dir lohnt sich also nicht so? :lol::wink:
     
  17. #16 Schleichwerbung, 07.10.2013
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    Nur den 3. Gang ausgedreht, musste dann abbremsen wegen ner Kurve.
    Aber sollte doch mind. ab 5k Umdrehungen davon ziehen?! :?
    50PS mehr und 100kg weniger müssten doch die paar NM wettmachen.

    An dem A5 ist absolut nichts gemacht.
    Sollte ich vielleicht mal nen Leistungsstand aufsuchen und die Sache checken lassen oder ist das wirklich normal.

    Entdrosselt wird er dann im Frühjahr.
     
  18. #17 Dani_93, 07.10.2013
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    Oder mess vielleicht mal von 100 - 200 km/h, dann hat ma nauch schon mal einen Wert.
     
  19. _Andy_

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    wenn man mal die Zeiten der beiden Autos vergleicht von 80-120kmh,dann kommt das schon hin das er dranbleibt.Musst mal nochmal testen auf der BAB und schön die Gänge ausdrehen 3-6 Gang.Dann siehts bestimmt anders aus .

    Mfg Andy
     
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  21. #19 Schleichwerbung, 08.10.2013
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    Wie mess ich das am besten? Gibt's da ne gute App dafür? Hab im PlayStore nicht wirklich was gefunden.
    Ne Performance Box würd ich mir ungern extra zulegen :icon_smile:

    @ Andy
    Woher hast du die Werte?
     
  22. #20 misteran, 08.10.2013
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    Beifahrer und er stoppt die Zeit. Hast dann einen ungefähren Wert, reicht doch aus.
     
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