[E82] 125i Leistung

Diskutiere 125i Leistung im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich hab seit knapp einem Monat ein 125i QP.. vom Sound und Feeling bin ich echt begeistert nur eine Sache stört mich schon gewaltig....

  1. #1 Schleichwerbung, 05.10.2013
    Schleichwerbung

    Schleichwerbung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GTC
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Manuel
    Hallo,

    ich hab seit knapp einem Monat ein 125i QP.. vom Sound und Feeling bin ich echt begeistert nur eine Sache stört mich schon gewaltig.
    Vor 2 Tagen bin ich bisschen mit nen Kollegen rumgefahren (Er in einem Audi A5 2.0 TDI) und wollte mal davon ziehen. Im 3. Gang bei 3,3k Umdrehungen angefangen und hochgedreht bis ca. 6,7k. Dass er am Anfang dran bleibt hatte ich mir schon gedacht, aber Ich konnte bis zum Ende hin keinen Meter gut machen.

    Stimmt was mit meiner Karre nicht oder gehen die A5's so gut? Ich meine der hat zusätzlich zu den ca. 50PS weniger noch knapp 100Kg mehr auf der Waage.

    In Tank kommt normalerweise Super+, dieses mal VRacing weil keine andere in der Nähe war.^^ Aber daran sollte es nicht liegen.


    Grüße
    Manu :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 05.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    hättest mal im 2ten Gang anfangen sollen zu beschleunigen. Hast halt kein Drehmoment und die Leistung kommt erst mit der Drehzahl.
     
  4. #3 reihensechszyli, 05.10.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du musst unbedingt Deinen 25i auf 30i aufmachen lassen, dann sieht die Welt wieder anders aus!

    Gruss
    Marcel




     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 05.10.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ganz genau :daumen:
    das mit dem Aufmachen des 125ers haben hier schon viele gemacht, ist an sich völlig unbedenklich, denn der Motor ist sowieso nur ein per Software gedrosselter 130er :winkewinke:
     
  6. #5 reihensechszyli, 05.10.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Optimal wäre es auch bei mindestens 4500Umdr anzufahren!
     
  7. #6 Schleichwerbung, 05.10.2013
    Schleichwerbung

    Schleichwerbung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GTC
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Manuel
    Schon klar, nur warum bin ich dann nicht später weggezogen?
    Hatte damit auch nicht gerechnet dass der so gut geht (oder meiner so schlecht), deswegen im 3. Gang.


    Entdrosselung ist wohl jetzt auf der Prioritäten ganz nach oben gerutscht. :icon_smile:
     
  8. #7 reihensechszyli, 05.10.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Vielleicht ist er ja optimiert und hatte Dir nur nichts gesagt! Das machen viele!


     
  9. #8 Schleichwerbung, 05.10.2013
    Schleichwerbung

    Schleichwerbung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GTC
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Manuel
    Optimiert ist er nicht - ist ein Firmenwagen.
    Hat sogar noch 19 Zoll Schlappen drauf... Naja ich werd das mit Ihm demnächst mal ausführlich auf der AB testen, nicht dass da was faul ist.:swapeyes_blue:
     
  10. #9 reihensechszyli, 05.10.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Vielleicht eine Powerbox!

    Du solltest Deinen aber unverzüglich aufmachen lassen!:wink:
     
  11. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy


    Servus
    habt ihr es nur im 3.Gang probiert oder 3.Gang aufwärts?

    Selbst wenn dein 25er noch nicht "Entdrosselt"ist sollte er sich doch ein wenig absetzen wenn du 3.-6.Gang ausdrehen lässt.

    Mfg Andy
     
  12. #11 Andi2412, 06.10.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Hat er denn die Gänge ausgedreht? (Bzw beim Diesel nicht ganz ausgedreht)
    Weil dann ists eigentlich klar, dass er dich abzieht..
    Oder hat er auch im 3. oder 4. Gang angefangen?
     
  13. #12 griffin92, 07.10.2013
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Kollegen,

    hab auch das Gefühl, dass der 25i vor allem zwischen 3000 und 4000 U/min schwachbrüstig wirkt, erst danach anfängt. Liegt evtl. auch daran, dass ich vorher einen bärenstarken Turbobenziner gefahren bin. (dafür ist das Ansprechverhalten eines Saugers unschlagbar)
    Bei mir steht das Update auf 30i nach der Garantie auch ganz oben auf der Liste. Hoffentlich ist dann der gefühlte Knick zwischen 3 und 4 kU/min nicht mehr so fühlbar.

    Gruß
    Jens
     
  14. #13 Dani_93, 07.10.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Also einen Knick hat der 30i zwischen 3.000 und 4.000 U/Min ganz bestimmt nicht... Da geht er eigentlich erst so richtig zur Sache.
    Hatte aber neulich mal ein 125i vor mir, der auch flott unterwegs, aber doch deutlich langsamer war, scheint sich also wirklich zu lohnen diese Freischaltung ;)
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 07.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 das tuning bei marcel lohnt sich auch wirklich sehr stark! gibt massenweise positive aussagen darüber. läuft super und macht den 25i wirklich zum 30i.
     
  16. #15 Aleister Crowley, 07.10.2013
    Aleister Crowley

    Aleister Crowley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das bei Dir lohnt sich also nicht so? :lol::wink:
     
  17. #16 Schleichwerbung, 07.10.2013
    Schleichwerbung

    Schleichwerbung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GTC
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Manuel
    Nur den 3. Gang ausgedreht, musste dann abbremsen wegen ner Kurve.
    Aber sollte doch mind. ab 5k Umdrehungen davon ziehen?! :?
    50PS mehr und 100kg weniger müssten doch die paar NM wettmachen.

    An dem A5 ist absolut nichts gemacht.
    Sollte ich vielleicht mal nen Leistungsstand aufsuchen und die Sache checken lassen oder ist das wirklich normal.

    Entdrosselt wird er dann im Frühjahr.
     
  18. #17 Dani_93, 07.10.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Oder mess vielleicht mal von 100 - 200 km/h, dann hat ma nauch schon mal einen Wert.
     
  19. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

    wenn man mal die Zeiten der beiden Autos vergleicht von 80-120kmh,dann kommt das schon hin das er dranbleibt.Musst mal nochmal testen auf der BAB und schön die Gänge ausdrehen 3-6 Gang.Dann siehts bestimmt anders aus .

    Mfg Andy
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schleichwerbung, 08.10.2013
    Schleichwerbung

    Schleichwerbung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GTC
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Manuel
    Wie mess ich das am besten? Gibt's da ne gute App dafür? Hab im PlayStore nicht wirklich was gefunden.
    Ne Performance Box würd ich mir ungern extra zulegen :icon_smile:

    @ Andy
    Woher hast du die Werte?
     
  22. #20 misteran, 08.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beifahrer und er stoppt die Zeit. Hast dann einen ungefähren Wert, reicht doch aus.
     
Thema:

125i Leistung

Die Seite wird geladen...

125i Leistung - Ähnliche Themen

  1. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  2. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  3. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  4. M359 Felgen vom 1er M auf 125i

    M359 Felgen vom 1er M auf 125i: Servus, hatte bis jetzt nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob die Originalen Felgen vom 1er M-Coupé (M359) auf das 125i...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...