[F20] 125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur

Diskutiere 125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ! Da ich vielleicht auf einen 125i oder 328i umsteigen möchte würde ich mal gerne Eure Erfahrungen mit dem 2.0 Liter Turbomotor hören. a)...

  1. #1 Benzinfresser, 12.07.2016
    Benzinfresser

    Benzinfresser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Michael
    Hallo !
    Da ich vielleicht auf einen 125i oder 328i umsteigen möchte würde ich mal gerne Eure Erfahrungen
    mit dem 2.0 Liter Turbomotor hören.
    a) Probleme : Steuerkette, Turbo,Automatikgetriebe, Umrüstaktionen / Rückrufe,
    b) Wieviel problemlose KM habt Ihr schon abgespult ?
    C) Besonderheiten beim Kauf beachten ?

    Wäre für jeden Tipp und Erfahrung dankbar.

    Grüße,
    Michael
     
  2. #2 MrGoodlife, 12.07.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    A) NULL! BJ 10/2015
    B) 12.000km ohne jegliche Probleme, alles tiptop! (8-Gang-Sportautomatik)
    C) Ich kenne aktuell keine Besonderheiten. Würde generell auf eine gewisse Ausstattung (Xenon/LED, Navi, etc.) Wert legen. Sonst ist mir nichts bekannt. Meld dich gern mal per PN mit deinem Budget, was du ausgeben willst! :)
     
  3. #3 Benzinfresser, 13.07.2016
    Benzinfresser

    Benzinfresser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Michael
    Ich denke da ehr an 2012er bis 2013er Modelle
    Leasingrückläufer aus Frauenhand ( 2.Wagen ) über BMW Händler mit Euro Plus.

    Kauf steht auch noch nicht unmittelbar an.
    Ich bin lieber im Vorfeld schon gut Informiert.
    Bei den Verkäufern hat ein PKW nie Schwächen Hauptsache vom HOF :-)

    So kann man gezielt Nachfragen ob diverse Schwächen oder Rückrufe durchgeführt worden sind.
    z.B. Aktion Bremskraftverstärker. War der PKW betroffen ?

    In der heutigen Zeit verliere ich so langsam das Vertrauen .
    Jede Woche neue Modelle und Motoren......nix Premium...siehe nun auch Dreizylinder Probleme.

    Mein 123d Vorgänger war lt. BMW kurz vor Steuerkettenriß.....als die kostenlose BMW Aktion kam.
    Ketten und Spanner Wechsel !!!
    Ok danach war alles neu.........

    Will sagen, ich möchte soviel Langzeiterfahrungen sammeln wie möglich.
    Dafür ist das Forum genial da gibt es meist ehrliche Antworten oder tolle Lösungen.


    Grüße,
    Michael
     
  4. #4 MrGoodlife, 14.07.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Für solche Dinge: Servicehistorie! Frag sonst die VIN an und ruf bei BMW in München an. Die sagen dir dann, von welcher Aktion er betroffen ist. Des Weiteren sollten die Fzge, die bei ca. 30-40tkm liegen, keine Probleme machen. Die Motoren sind da gerade mal eingefahren. Gute, rechtzeitige Wartung (wieder: Servicehistorie) sind das A und O. Steuerkettenprobleme kenne ich bis dato nur von den Dieseln. Beim Benziner gibt es nur das Wastegaterasseln, da hilft BMW aber nur selten, soll wohl "Stand der Technik" sein, was Schade ist.
     
    Benzinfresser gefällt das.
  5. #5 fridolin, 14.11.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    hallo,

    habe meinen 125i im frühjahr mit 40000 km gekauft und bis jetzt über 30000 km ohne irgendein problem abgespult.

    insgesamt ein unaufgeregtes alltagsfahrzeug

    gruß aus muc
     
Thema: 125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw reparatur erfahrungen

    ,
  2. bmw 125i f20 erfahrung

Die Seite wird geladen...

125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur - Ähnliche Themen

  1. [E88] 125i Automatik, entdrosselt, STX FW, 19" ZP01

    125i Automatik, entdrosselt, STX FW, 19" ZP01: Hallo, ich biete mein 125i Cabrio zum verkauf an. Entdrosselt wurde es von Marcel Anfang 2016. Ebenfalls sind letztes Jahr die Z-Performance...
  2. Vibration unter Last ab 150 km/h

    Vibration unter Last ab 150 km/h: Hallo Leute, ich weiß leider nicht weiter. Ich hab einen 118i BJ 2015. Wenn ich im 6. Gang bei 150 km/h fahre, dann vibriert der ganze Wagen....
  3. BMW e88 125i MSD bearbeiten!

    BMW e88 125i MSD bearbeiten!: Hallo zusammen, das Thema wird ja viel diskutiert mit dem MSD, Rohr reinstecken und anschweißen! Meine Frage ist was ist sinnvoller, ein Rohr...
  4. 1500 km in 4 Tagen | aka Grand Tour 2017 mit dem M135i

    1500 km in 4 Tagen | aka Grand Tour 2017 mit dem M135i: Hallo zusammen, ich denke so was kann man hier auch mal posten. Ende September plane ich mit einem Kumpel eine Grand Tour durch Schweiz und...
  5. [Verkauft] 114i / 56t km

    114i / 56t km: Moin, Ich biete meinen 114i aus 2012 zum Verkauf an. Seit ich ihn 2015 gekauft habe, hab ich ihn nur mit der Hand gewaschen. Service immer bei...