[E82] 125i Krümmer ohne Kats

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Der_Alex, 12.07.2015.

1. #1 Der_Alex, 12.07.2015
    Der_Alex

Der_Alex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Servus Forum,
    Kurz zu meinem Bmw: Handelt sich um ein 125i e82, bj 2011, entdrosselt, Vmax aufgehoben, msd Atrappe und pp Esd Usw.

Ich möchte nun aber noch ein bissi was am Sound und eventuell noch minimal was an Leistung rausholen, deswegen bin ich zum entschluss gekommen die Kats müssen raus!:icon_smile:

Die Kats einfach abflexen und jeweils ein Rohr dazwischen Schweißen ist zwar eine Möglichkeit, möchte ich aber nur echt ungern machen grade aus dem Grund wenn die Rennleitung mal rumzickt habe ich das große Problem mit dem Rückrüsten.:haue:

Nun zu Frage: Kennt sich jemand oder hat jemand Erfahrung mit "Tuning Krümmern"

Z.B von Schmiedemann für 688€
    Schmiedmann - BMW E82 Leistungssteigerung, Tuning - Neuteil - seite 4

Oder von Supersprint für 1357€
    Supersprint Fächerkrümmer für BMW 125i Typ E82 (Coupe) für 1° Katersatz - Sportauspuff-Billiger.de - Sportauspuff-Billiger.de

Vom Preis unterscheiden sich ja beide echt gewaltig, aber heißt es dann gleich das der günstige Krümmer gleich schlecht ist?
    würde mich über ein paar Antworten oder Erfahrungen freuen:winkewinke:

Achsooo, Das wenn die Kats raus sind man die Motorkontrollleuchte weg codieren muss ist mir natürlich klar und das so eine Kombination nicht erlaubt ist auch, ist ja schließlich auch nur sowas wie eine Downpipe.:lach_flash:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 12.07.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei komplexen teilen wie fächerkrümmer niemals sparen. das haust du beim einbau locker raus. die passform ist hier entscheidend! das mindert die montagekosten. ich würde den supersprint nehmen!

4. #3 Der_Alex, 12.07.2015
    Der_Alex

Der_Alex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Da stimme ich dir Vollkommen zu, Nur das große Problem bei dem Krümmer von Supersprint ist einfach das dieser nur in Kombination mit einer Komplettanlage von denen passt (steht kleingedruckt dabei). Dann würde zu diesem "Teurem" Krümmer trotzdem noch Schweißarbeiten und anpassarbeiten Dazu kommen(insofern es geschweißt werden müsste, aber ich glaube anders würde man den dann nicht an den Msd bekommen).

Mit allem wäre das dann schon ein Heftiger Preis für nur einen Krümmer.

Mit der Marke Schmiedmann kenne ich mich halt überhaupt nicht aus und kann garnix zu deren Qualität sagen, Hab einfach noch nix von denen Gehört.

5. #4 gotcha43, 12.07.2015
    gotcha43

gotcha43 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wie wäre es, wenn du dir nen gebrauchten Krümmer besorgst (evtl. Passen auch welche aus anderen Modellen, TN vergleichen) und die bearbeiten lässt?
    Beste Optik und Passform und du kannst dir den Kat aussuchen. ;)
    Den originalen kannst du dir dann beiseite legen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #5 alpinweisser_120d, 13.07.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vorsicht beim reduzieren des gegendrucks an saugmotoren. das reduziert dir ganz schnell mal die leistung! daher auch fächerkrümmer und nicht kürzester/dickster weg.

die schmiedmann qualität ist durchweg nicht die beste. ab und an kann man was kaufen aber ansonsten ist das viel china zeug.

7. #6 extrema, 13.07.2015
    extrema

extrema 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Also im e36-Bereich sind alle recht zufrieden mit den Fächerkrümmern von Schmiedmann.
    Allerdings haben die ab Werk auch keinen Fächer auf den M50 und M52 und somit ist es sicher einfacher da ein Leistungsplus zu holen.

Da wir am N52b30 ja schon ab Werk einen Fächer mit integriertem Kat haben???

8. _Andy_

_Andy_ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus
    Was sagen den die Lamdasonden dazu wenn man die Kats einfach entfernt.
    Könnte mir vorstellen das die sich bemerkbar machen.

Mfg Andy

9. #8 Der_Alex, 13.07.2015
    Der_Alex

Der_Alex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Die lamdasonden würden sich per motorkontrollleuchte bemerkbar machen, diese müsste dann einfach rauscodiert werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. #9 Elvinito, 13.07.2015
    Elvinito

Elvinito 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Hi

Mich würde es auch interessieren ob jemand mit dem E82 125i und dem Suppersprint Fächerkrümmer Erfahrungen hat oder mit alternativen.
    Muss da noch die Software angepasst werden wie wirkt sich das auf den Motor
    Welche Leistung würde möglich sein 2- 5kw oder mehr?
    Wird er viel Lauter?
    Da steht ja was von Katersatz was mich ehrlich gesagt nicht intarsiert würde lieber Sportkats drin haben mit 200 Zellen.
    Fragen über Fragen.
    Danke Gruss

Mario

11. #10 Der_Alex, 23.07.2015
    Der_Alex

Der_Alex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Heyho ich melde mich wieder mit einer etwas unangenehmen Nachricht.
    Ich habe heute ein Schreiben meiner Zulassungstelle bekommen:

Sehr geehrter Herr ...... ,

nach einer mir vorliegenden Mitteilung befindet sich das o.g. Fahrzeug in einem nicht vorschriftsmäßigen Zustand. Hiernach wurden Folgende Mängel festgestellt:

Betriebserlaubnis ist erloschen (laut Angaben im "1erForum")

Als Halter des o.g. Fahrzeugs sind Sie für den vorschriftsmäßigen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.
    Sie sind daher zur Beseitigung der Mängel gem. §5 Abs.1 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) unverzüglich, jedoch spätestens bis zum ......

und zur Vorlage des Nachweises über die Mängelbeseitigung bei meiner Behörde verpflichtet usw usw usw........

Nun Ja da bei meinem Fahrzeug alles eingetragen ist bin ich da schonmal schön raus xD
    Wenn auch die kostet zur Tüv-Untersuchung nicht vom Amt insofern nix zu beanstanden ist übernommen werden, werde ich alles an meinen Anwalt weitergeben.

Mit dieser Nachricht wollte ich lediglich nur sagen: Jungs seit vorsichtig mit dem was ihr im forum so schreibt, nicht das euch die gleiche Situation wie mich grade heimsucht. Das 1erForum ist wohl nicht mehr so wie früher und manche Leute verstehen wohl den unterschied zwischen vllt machen und defintiv tun werden nicht.

An die Flachpfeife die mich "verpfiffen" hat obwohl ich nix zu verbergen habe, du musst schon echt arm sein das du Leute die hier im Forum ein gemeinsames Hobby nachgehen ohne Grund so aufn Sack gehen musst. Wenn man schon im Forum unterwegs ist sollte man denken das man ein Hobby hat, aber gut vielleicht hat jemand sein Hobby gewechselt.

Ps: Da im Forum nicht mein Vollständiger Name bzw mein Nummernschild steht kann es auch sein das das Amt nach potenziellen "Tätern" sucht. Denn es ist mir ein Rätsel wie jemand an meine Daten kommen könnte, dies kann wohl nur Polizei oder Amt.

Grüße, Alex

12. #11 Calandy, 23.07.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    nun ja, so viele Alex in Hessen mit weissem 125i Coupe, 3/11 gibts vielleicht nicht und verpfiffen hast du dich im ersten post ja irgendwie selbst. Wenn dir nun noch jemand böses will...

13. #12 Der_Alex, 23.07.2015
    Der_Alex

Der_Alex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Natürlich stimmt das irgendwo, Aber trotzdem kann jemand in so einem "Forum" wohl alles mögliche schreiben und man würde es mir glauben weil man es nicht nachvollziehen könnte ob es stimmt.
    Und Tatsache ist das uns jemand was böses will....so sehe ich das eben.

14. #13 Calandy, 23.07.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    das zeigt mal wieder, immer genau überlegen, was man wo im öffentlichen
    Netz postet. Man vergisst oft schnell, das jeder mitlesen kann...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 switch_, 23.07.2015
    switch_

switch_ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    haha solche trottel um entscheiden zu können ein fahrzeug die betriebserlaubnis zu nehmen muss dies doch vor ort bei einer kontrolle festgestellt werden
    laut aussagen in einem öffentlichen netz kann man das doch nicht
    man kann ja dort reinschreiben was man will ob es stimmt ist wiederum eine andere sache
    sehr lächerlich wenn eine zulassungsstelle aussagen eines fremden glauben schenckt ohne überhauptnichts zu wissen
    an deiner stelle wenn alles eingetragen ist würde ich die zulassung so am sack packen das sie sich nochmal überlegt aussagen eines öffentlichen netzwerkes so zu "herzen" nehmen ;)

17. #15 Der_Alex, 23.07.2015
    Der_Alex

Der_Alex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Das ist grade der Punkt wo ich mich so aufrege, wenn ich von der Polizei angehalten werden würde und die würden was feststellen wäre das ja kein Problem, würde ich sofort akzeptieren. Aber über diesen "komischen" weg ohne Kontrolle oder sonst was ist schon echt strange......

Thema:

125i Krümmer ohne Kats

Die Seite wird geladen...

125i Krümmer ohne Kats - Ähnliche Themen

1. ohne Kat

ohne Kat: Abend, mich würde mal interessieren was genau passiert wenn man ohne Kat erwischt wird und es rauskommt? Einige sagen Steuerhinterziehung:...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...