125i klingt warm wie ein Diesel

Diskutiere 125i klingt warm wie ein Diesel im BMW 125i / 220i / 228i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hab meinen 125i jetzt ne Woche. Soweit alles bestens. Aber letztens fährt meine Frau zum ersten mal und beim Einparken in der TG stehe ich...

  1. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Hab meinen 125i jetzt ne Woche. Soweit alles bestens. Aber letztens fährt meine Frau zum ersten mal und beim Einparken in der TG stehe ich draussen und guck' dass sie nicht aneckt (haben ja kein front-PDC) - und der Karren tönt wie ein Diesel :? (wie ein moderner zumindest und nicht wie ein 70-er Jahre 200D). Der Motor war nach 70km Fahrt warm - also kein Kaltstart. Ist das normal? Hat das sonst auch jemand??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holk1ng, 26.04.2013
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hm niedrige Leerlaufdrehzahl, daher kommt denke ich dein Eindruck - versuchs doch mal mit dem PP-Endtopf ^^

    man könnte auch umgekehrt sagen, da du meinst er klingt wie ein moderner Diesel, dass die modernen Diesel eben soundtechnisch immer mehr an einen Benziner erinnern
     
  4. #3 DominikS66, 26.04.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Die Benziner beim F2x sind doch auch Direkteinspritzer. Insofern ist das "normal" und war beim E8x N43B Motor auch schon-mein E87 klingt auch etwas wie ein Diesel im Leerlauf (N43B20)

    It's not a bug-it's a feature!
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  6. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Also Performance-ESD hab ich schon :icon_smile:
    Ja, den Thread beim 116i hab ich auch schon gesehen.
    Der 125i ist mein erstes Auto mit Direkt-Einspritzung. Wird wohl daran liegen.
    Innen hört man es auch nicht.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Hör dir mal ein paar Videos bei Youtube zum 125i, 328i usw. an. Durch die meist schlechte Aufnahmequalität kommt das besonders "gut" rüber dieses Klackern und Nageln.
     
  8. #7 dichter, 26.04.2013
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Meiner hört sich im Standgas, von aussen auch wie ein Diesel an. Ist nei den DI wohl so.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 26.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn der Verbrauch dann auch wie der vom Diesel ist, dann ist doch alles gut :mrgreen: ... :wink:
     
  10. OK_GO

    OK_GO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    das ist sogar bei den Direkteinspritzer 6 Zylinder Benzinern so. Im Stand ist das echt ein Graus ...
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    ich kann gerne mal ne Hörprobe aus meinem 135i anbieten. Da klingt sogar ein Diesel im Stand wie ein Elektroauto :swapeyes_blue:
    Sind die Injektoren die da wie blöd tackern
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    den zusammenhang hast du gut erkannt Jochen!
    du darfst dir nun deine belohnungsbanane abholen. :mrgreen:
     
  13. #12 Runaway85, 26.04.2013
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    im Inneren merkt man davon nichts mehr die Laufruhe finde ich schon sehr angenehm.
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    :gespannt:
     
  15. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nope, das war ein 118i als werkstattersatzfahrzeug....siehste ja auch am Motor, der hat ein Hitzeschild rechts in der Motorhaube, die diesel 114-120d haben das nicht, da der turbo links unten sitz....

    guckst du da...

    RealOEM.com   Diagram Selection

    unter Auspuffkrümmer findest du den Turbolader, den man im Video sehr schön sieht....

    also, nix diesel:mrgreen:
     
  17. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Vielen Dank für deine Mühe-aber der Onkel hat nen Spass gemacht:ironisch:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ach, :narr::winkewinke::baehhh::mrgreen: wirklich?

    kann ja jeder sagen:wink:
     
  20. #18 gintonic26, 30.04.2013
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Das der Benziner sich anhört wie ein Diesel (das Klackern) kommt von der Einspritzpumpe.

    Ist nur eine Einstellung der Motorelektronik, bei BMW wird das Mengenmagnetventil nur voll oder garnicht bestromt. Dadurch "knallt" es in den Ventilsitz, was die Geräusche verursacht.
     
Thema: 125i klingt warm wie ein Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor nagelt benzin bmw 125

    ,
  2. Wiso hört mein 125i innen nicht wie ein 6 Zylinder an ?

    ,
  3. bmw klinkt wie ein diesel 2016

Die Seite wird geladen...

125i klingt warm wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  1. [F20] Diesel untersuchung im Labor

    Diesel untersuchung im Labor: Moin, Ich fahre zurzeit einen von MTB optimierten 116d auf 176ps und 390Nm (gemessen). Es wurde eine vorher nachher Messung auf dem dyno...
  2. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  3. M359 Felgen vom 1er M auf 125i

    M359 Felgen vom 1er M auf 125i: Servus, hatte bis jetzt nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob die Originalen Felgen vom 1er M-Coupé (M359) auf das 125i...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. Schneller einen warmen Motor...

    Schneller einen warmen Motor...: Hi, Mir ist grad eine Idee gekommen, bei dem 5er F10 meines Dads gibt es vorne hinter der Niere solche Lamellen die normal zu sind, diese öffnen...