125i klackert wie diesel...

Diskutiere 125i klackert wie diesel... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; sufu schon benutzt leider nix gefunden... motor klackert wie ein diesel wenn er kalt ist lauter als wenn er warm gefahren ist. geht auch leider...

  1. #1 fleX_88, 28.08.2010
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    sufu schon benutzt leider nix gefunden...
    motor klackert wie ein diesel wenn er kalt ist lauter als wenn er warm gefahren ist.
    geht auch leider nicht weg hab ihn schon über autobahn gejagt ohne erfolg.
    klackern kommt wenn ich vor geöffneter Motorhaube stehe rechts neben dem Motor her.
    Nun hab ich jetzt schon paarmal gelesen dass das nurmal sei bei 6 zyliner benziner, nur kann ich des nicht so recht glauben.
    Ölstand stimmt sonst auch alles.
    ca. 12000 km
    jemand ratschläge dazu bezüglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Definitiv nicht richtig, die Motoren mit Direkteinspritzung haben das, aber wir haben ja noch einen Motor ohne DI. Was es ist, weiß ich nicht, aber jag den mal lieber nicht, sondern fahr zum :D !
     
  4. #3 Turbo-Fix, 28.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und ich dachte immer die 3Liter 6ender wären unkaputtbar, meine Weltanschauung kommt ins Schwanken :swapeyes_blue:
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 28.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    naja, wenn die R6 die 100000km Einfahrzeit überstehen halten sie auch danach noch lange... :mrgreen: ich hab mal einen über 452000km gefahren und der war noch in Ordnung.
     
  6. #5 Bender82, 28.08.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Meiner kommt mir auch lauter vor als am Anfang im Leerlauf (kalt). :( Kann aber auch Einbildung sein!
     
  7. #6 Stuntdriver, 28.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Zwischen brabbeln und treckern ist aber ein himmelweiter Unterschied, den auch ein Blecheimer wie du registrieren sollte Bender. :mrgreen:

    @Havanna: 452tkm? :daumen: Was für ein Modell war das? 325i(E30)?
     
  8. #7 bmdoubleyou, 29.08.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vlt doch die Hydrostößel ?
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 29.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
  10. #9 Stuntdriver, 29.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Jeden Kilomter selbst aufgefahren?
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 29.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    sagen wirs mal so: den ersten und den letzten. zwischendrin natürlich Freundin, Kumpels (sogar mal ne Woche am Stück im Tausch gegen ne Ente) und Werkstattpersonal...
     
  12. #11 Stuntdriver, 29.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Alles klar, das meinte ich. ;)
     
  13. #12 fleX_88, 29.08.2010
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ich will euch ja nicht bei eurer unterhaltung stören^^

    ja des mit den hydrostößel hab ich auch schon oft gehört...
    und das es evtl. aufhört bei anderem öl.

    keiner ein ähnliches geräusch bei seinem?

    am 130i gabs mal ne rückrufaktion grad wegen sowas. motor ist ja der gleiche.
     
  14. #13 fleX_88, 29.08.2010
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ich will euch ja nicht bei eurer unterhaltung stören^^

    ja des mit den hydrostößel hab ich auch schon oft gehört...
    und das es evtl. aufhört bei anderem öl.

    keiner ein ähnliches geräusch bei seinem?

    am 130i gabs mal ne rückrufaktion grad wegen sowas. motor ist ja der gleiche.

    hab noch bild angehängt wo das trekkern herkommt... rechts vom motor beim BMW schriftzug.
    http://img1.auto-motor-und-sport.de/BMW-1er-Kaufberatung-f498x333-F4F4F2-C-d3d495a5-258163.jpg
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meiner klackert auch ein bisschen wenn er kalt ist. Hält sich aber in Grenzen.
     
  16. #15 fleX_88, 29.08.2010
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ja mach mal bei gelegenheit die haube auf und horch mal an dem schriftzug.

    bei gelegenheit nehm ich mal den sound auf.
     
  17. #16 fleX_88, 04.09.2010
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    also hab am dienstag nen termin wegen dem klackern...
    der nette her meine beim reinschauen es wäre kein mechanisches problem ich könnte beruhigt übers wochenende noch fahren.
    mal schauen was dann dabei rauskommt.

    ich berichte...
     
  18. #17 Thorsten33, 04.09.2010
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hydrostössel ... mein 116i hat im sommer auch das klackern angefangen. seit dem vorgezogenen ölwechsel wirds jetzt besser und das geräusch geht langsam weg. allerdings hats mir vor par wochen ne zündspule zerhauen, möglich daß das damit zusammenhängt.
     
  19. #18 munzi70, 04.09.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ist das Geräusch immer da - auch beim Fahren oder nur im Stand?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Equilibrium, 05.09.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das ist der beweis.... die "i"-r6 hören sich auch nicht besser als als die "d"-r6. :mrgreen:
     
  22. #20 Bender82, 05.09.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hab mir grad deine Bilder angeguckt. Geiles Ablagefach im rechten Sitz. :lol:
     
Thema: 125i klackert wie diesel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 125i klackern

    ,
  2. n52n klackern

    ,
  3. motor nagelt benzin bmw 125

    ,
  4. BMW 125i klackern,
  5. bmw 125i motor wie diesel,
  6. valvetronic klackert
Die Seite wird geladen...

125i klackert wie diesel... - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  3. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  4. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  5. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...