[E82] 125i Kaufberatung

Diskutiere 125i Kaufberatung im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin neu hier im Forum, verfolge alles hier aber schon lange mit! Zu mir: Fahre derzeit einen E87 118i. Ich hab in letzter Zeit vermehrt...

  1. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich bin neu hier im Forum, verfolge alles hier aber schon lange mit!

    Zu mir: Fahre derzeit einen E87 118i.

    Ich hab in letzter Zeit vermehrt Online nach 125i gesucht.
    Den R6 würde ich auf jeden Fall entdrosseln lassen, Bremsanlage und Fahrwerk würden auch verändert werden.
    Jetzt habe ich mehrere 125i gefunden die schon PP bzw. 135i Bremsanlage und Auspuff, einige sogar noch PP Lenkrad und Spoiler haben.

    Der 125i ist ja generell kein besonders anfälliger Motor (laut Langzeittest), aber wer weiß in welchem Zustand solche getunten Autos sind.

    Was sagt ihr? Auf was sollte man schauen?

    Oder besser gleich ein unangetasteter?
     
  2. #2 Hahn, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    hallo,

    kann dir mein schätzchen anbieten, hat zum teil schon, was du suchst:
    http://www.1erforum.de/fahrzeugmarkt/125i-coupe-weiss-ds-motorsport-132152-2.html

    ich denke, dass die 125i's alle samt sehr pfleglich behandelt werden, da es nicht das typische heizerauto, bzw. eine typsiche bastelbude handelt. der 125i ist für den 18jährigen Bastler zu teuer in anschaffung und unterhalt, die meisten, die du findest sind 1., max. 2 hand. wenn was geändert wurde, dann meist nur mit PP-Parts, bzw. entdrosselt. mittlerweile haben ca. die hälfte der 125i ausm forum entdrosselt. es handelt sich hierbei ja auch nicht wirklich um ein motortuning, sondern nur um eine aufhebung der werksseitigen drosselung. verkaufe meinen nur aufgrund anschaffung m3, sonst würde ich ihn weiterfahren, bzw. als zweitwagen behalten, wärs ein dieselkombi geworden.
     
  3. #3 TierparkT0ni, 12.01.2013
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Hahn, du verkaufst deinen heißgeliebten 125i ?
    Tja...ein M3 ist auch was feines ;)
     
  4. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    ja...hab ihn jetzt 3 jahre im märz, zeit für was neues :mrgreen:

    wobei mir der 1er sehr viel spass in den vergangenen 3 jahren beschert hat:unibrow:
     
  5. #5 Bender82, 14.01.2013
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Vom Motor her würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Meiner ist auch entdrosselt und hat jetzt 100k runter. Nie das kleinste Problem gehabt. Wenn das Auto einen gepflegten Eindruck macht kannst du zuschlagen. ;)
     
Thema:

125i Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

125i Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 125i

    Kaufberatung 125i: Moin zsm! Ich möchte mir ein 125i Coupe mit dem beliebten 6 Zylinder / 218Ps zulegen. M-Paket und Sportfahrwerk sind mir nicht wichtig, jedoch...
  2. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  3. Kaufberatung 125i

    Kaufberatung 125i: Hallo Community, Ich fahre derzeit einen f21 118i mit 170 ps und 45000 km. Ez 11/2013 Er hat xenon, NAVI Pro, glasschiebedach, tempomat, tacho...
  4. [E82] 125i Kaufberatung

    125i Kaufberatung: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mir demnächst einen 125i Coupe oder Cabrio zulegen. :) Ich wollte mal fragen, was ihr von diesem...
  5. [E82] Kaufberatung 125i Coupe

    Kaufberatung 125i Coupe: Hi, ich bin neu hier. Bisher fahre ich noch mein erstes Auto, einen Astra G 1.8 mit bald 200tkm. Ich brauch nicht dringend einen neuen Wagen,...