125i Junkie aus Remscheid

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von 125i Junkie, 07.01.2012.

  1. #1 125i Junkie, 07.01.2012
    125i Junkie

    125i Junkie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Zusammen,

    habe ja schon ein bischen im Forum gestöbert ohne mich vorzustellen.
    Dann hole ich das mal nach (wo bleiben schließlich meine Manieren :mrgreen:).

    Ich heiße Stephan, bin 43 Jahre alt (also schon ein bissel älter :eusa_shifty:) und fahre seit August 2011 ein 125i Cabrio in Kaschmirsilber. Vorher hatte ich 4 Jahre lang einen E85 (Z4 mit Stoffverdeck) mit dem kleinen R6 2,2l in Sterlinggrau gefahren. War ein schönes Auto, es sollte aber dieses mal noch etwas mehr Nutzwert haben. Die letzten beiden Winter hatte der Z4 nur in der Garage gestanden, da an Fahren nicht zu denken war. Daher auch der Wechsel zum 1er Cabrio.

    Mein persönliches Fazit bis jetzt: Ich habe den Wechsel in keinster Weise bereut. Der 125i läßt sich deutlich bequemer besteigen (ja ja, man wird halt älter :icon_smile:), ist ebenso deutlich freier von Zugluft (bei montiertem Windschott), und der R6 3,0l hat deutlich mehr Wumms als der R6 mit 2,2l. Bei Stadtfahrten kann außer meiner Frau nun auch hinten noch Jemand mitfahren. Die Ausstattung ist bis auf M-Sport-Paket und Navi ziemlich komplett. Als Farbe hätte ich gerne einen Grauton gehabt, dass war aber der einzige Kompromiss mit dem ich im Übrigen sehr gut leben kann. Jetzt bekommt er demnächst noch ein paar schöne 18 Zöller und die "Entdrosselung" verpasst und dann isser fit für den nächsten Sommer.

    So, dass soll es erst einmal von mir gewesen sein. Man liest sich...:wink:

    Gruß,
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EssenBMW, 07.01.2012
    EssenBMW

    EssenBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Herzlich Willkommen.

    Und bei Kaltenbach gekauft?

    Habe 2 meiner bisherigen BMW`s dort gekauft, war immer zurfrieden.
     
  4. #3 125i Junkie, 07.01.2012
    125i Junkie

    125i Junkie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hi,
    nein. Ich habe das Fahrzeug 3-jährig gebraucht mit 18.200 km auf der Uhr übernommen. Sah und sieht im Grunde aus wie neu.
    Fahrzeug habe ich in Marburg gekauft.
    Gewartet wird er bei Procar in Wuppertal. Habe da einen guten Kumpel
    der dafür sorgt, dass immer alles in Ordnung ist.

    Gruß
    Stephan
     
  5. #4 cremeschnitte, 07.01.2012
    cremeschnitte

    cremeschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Willkommen und Glückwunsch zum neuen Cabrio!

    Sehr geiler Motor und tolle Farbe. Ich sprech aus Erfahrung, da ich mir Anfang 2011 auch ein 125i Cabrio in Kaschmirsilber gekauft habe. War auch erst etwas skeptisch wegen der Farbe, aber sieht in natura echt gut aus, und wird im Laufe der Zeit immer besser... :daumen:

    Hab dafür schweren Herzens meinen Z4 2.5 Roadster verkauft, weil ich ein bisschen mehr Komfort wollte und der Familienhund dem Fußraum entwachsen ist... :wink:

    Viel Spaß,
    Thorsten
     
  6. #5 fliese50, 07.01.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum:blumen:
     
  7. #6 Pulpator, 07.01.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen !

    Gute Entscheidung der 125i . Jetzt noch schnell entdrosseln und ab die Post.
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    :blumen:
     
  8. #7 Sebo2912, 08.01.2012
    Sebo2912

    Sebo2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Kr Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Sebastian
    herzlich willkommen!
     
  9. #8 Nicky2002, 08.01.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 09.01.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na dann herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    und viel Spaß mit dem R6-Traumcabrio :daumen:
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  12. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Willkommen Nachbar! :winkewinke:
     
  13. #12 125i Junkie, 09.01.2012
    125i Junkie

    125i Junkie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hi, welchen Zetti hattest Du denn? Den mit 177 PS oder den mit 192 PS?
     
  14. #13 125i Junkie, 09.01.2012
    125i Junkie

    125i Junkie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :icon_smile:

    Jepp, ich liebe meinen 125i heiß und innig. Schließlich gehört er einer aussterbenden Spezies an :crybaby:. Wenn man den Klang des R6 einmal genossen hat, möchte man ihn auch nicht mehr missen...:mrgreen:
    Denke mal, daß ich diesen ca. 3 Jahre fahren werde und mir dann noch einmal
    einen der letzten 125i mit R6 holen werde. Da er der letzte seiner (saugenden)
    Art sein wird, kriegt er dann auch sein Gnadenbrot bis er auseinanderfällt...

    Aber vielleicht besinnen sich die Herren bei BMW ja und machen das was ihre
    Kunden wünschen...einfach geile R6 zu bauen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cremeschnitte, 09.01.2012
    cremeschnitte

    cremeschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Den mit 192 PS und Sporttaste. Ging trotzdem nicht ganz so gut wie der 1er... auch ohne Entdrosseln... :wink:
     
  17. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Grüß dich! Noch mehr 125i!!!!!! :D
     
Thema:

125i Junkie aus Remscheid

Die Seite wird geladen...

125i Junkie aus Remscheid - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

    Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

    Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...