125i Geräuschkulisse kalter Motor

Diskutiere 125i Geräuschkulisse kalter Motor im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen zusammen, Ich suche derzeit einen 125i und bin deshalb schon 2 Probe gefahren. der erste war eu6. Der hat etwas gerasselt beim...

  1. #1 Thomas3112, 02.09.2016
    Thomas3112

    Thomas3112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen zusammen,

    Ich suche derzeit einen 125i und bin deshalb schon 2 Probe gefahren.
    der erste war eu6. Der hat etwas gerasselt beim kaltstart war aber nicht so schlimm wie bei meinem 118i.
    Dann bin ich vor 2 Wochen einen anderen gefahren und der hatte ca 2.5 km weit ein andres Geräusch zusätzlich zum tickern. Es war ein tock tock tock, so 2 - 2.5 tocks pro sek. Motordrehzahl abhängig. Der war übrigens ein eu5 mit Automatik.

    Das fzg wurde schon verkauft aber mich interessiert für meine weitere suche ob jmd das Geräusch kennt und identifizieren kann?!

    Grüße,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGoodlife, 03.09.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ich habe einen EU5 mit Sport-Automatik, steht auch zum Verkauf.

    Dieses Geräusch ist mir nicht bekannt, könnte mir gerade nur einen Stein im Profil des Reifens vorstellen. Die machen solche "tock tock tock"s gerne. Umso schneller du wirst, umso mehr Tocks.

    Kaltstart-Rasseln aka Waste-Gate-Rasseln hast du bei jedem 4 Zylinder. Ist nicht weiter tragisch. :)
     
  4. #3 Thomas3112, 03.09.2016
    Thomas3112

    Thomas3112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Antwort.

    Ne es war ein Geräusch vom Motor. War auch im stand. Und dieses hochtönige rasseln vom wastegate kenne ich. Genauso wie das hohe tickern von der direkteinspritzung. Das Geräusch was ich meine kommt noch dazu und ist dumpfer und dunkler.

    Vllt gut dass ich das auto nich genommen hab.
     
  5. #4 Thomas3112, 03.09.2016
    Thomas3112

    Thomas3112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Wo kann man denn im Moment dein Auto kaufen?
     
  6. breu

    breu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Rasseln ist bei meinem auch da, aber nur beim Kaltstart - lt. BMW Stand der Dinge
     
  7. #6 fridolin, 13.11.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    hallo,

    die geräuschkulisse eines 125i ist so abartig, dass die einzelnen fehlgeräusche gar nicht lokalisiert werden können.

    geh mal davon aus das alles in ordnung ist solange er scheiße klingt

    gruß aus muc
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 125i Geräuschkulisse kalter Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i Tockern Kalter Motor

Die Seite wird geladen...

125i Geräuschkulisse kalter Motor - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...