125i Geräuschkulisse kalter Motor

Diskutiere 125i Geräuschkulisse kalter Motor im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen zusammen, Ich suche derzeit einen 125i und bin deshalb schon 2 Probe gefahren. der erste war eu6. Der hat etwas gerasselt beim...

  1. #1 Thomas3112, 02.09.2016
    Thomas3112

    Thomas3112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen zusammen,

    Ich suche derzeit einen 125i und bin deshalb schon 2 Probe gefahren.
    der erste war eu6. Der hat etwas gerasselt beim kaltstart war aber nicht so schlimm wie bei meinem 118i.
    Dann bin ich vor 2 Wochen einen anderen gefahren und der hatte ca 2.5 km weit ein andres Geräusch zusätzlich zum tickern. Es war ein tock tock tock, so 2 - 2.5 tocks pro sek. Motordrehzahl abhängig. Der war übrigens ein eu5 mit Automatik.

    Das fzg wurde schon verkauft aber mich interessiert für meine weitere suche ob jmd das Geräusch kennt und identifizieren kann?!

    Grüße,
    Thomas
     
  2. #2 MrGoodlife, 03.09.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ich habe einen EU5 mit Sport-Automatik, steht auch zum Verkauf.

    Dieses Geräusch ist mir nicht bekannt, könnte mir gerade nur einen Stein im Profil des Reifens vorstellen. Die machen solche "tock tock tock"s gerne. Umso schneller du wirst, umso mehr Tocks.

    Kaltstart-Rasseln aka Waste-Gate-Rasseln hast du bei jedem 4 Zylinder. Ist nicht weiter tragisch. :)
     
  3. #3 Thomas3112, 03.09.2016
    Thomas3112

    Thomas3112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Antwort.

    Ne es war ein Geräusch vom Motor. War auch im stand. Und dieses hochtönige rasseln vom wastegate kenne ich. Genauso wie das hohe tickern von der direkteinspritzung. Das Geräusch was ich meine kommt noch dazu und ist dumpfer und dunkler.

    Vllt gut dass ich das auto nich genommen hab.
     
  4. #4 Thomas3112, 03.09.2016
    Thomas3112

    Thomas3112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Wo kann man denn im Moment dein Auto kaufen?
     
  5. breu

    breu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Rasseln ist bei meinem auch da, aber nur beim Kaltstart - lt. BMW Stand der Dinge
     
  6. #6 fridolin, 13.11.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    hallo,

    die geräuschkulisse eines 125i ist so abartig, dass die einzelnen fehlgeräusche gar nicht lokalisiert werden können.

    geh mal davon aus das alles in ordnung ist solange er scheiße klingt

    gruß aus muc
     
Thema: 125i Geräuschkulisse kalter Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i Tockern Kalter Motor

Die Seite wird geladen...

125i Geräuschkulisse kalter Motor - Ähnliche Themen

  1. [E88] 125i Automatik, entdrosselt, STX FW, 19" ZP01

    125i Automatik, entdrosselt, STX FW, 19" ZP01: Hallo, ich biete mein 125i Cabrio zum verkauf an. Entdrosselt wurde es von Marcel Anfang 2016. Ebenfalls sind letztes Jahr die Z-Performance...
  2. Hilfe! Motor geht im Leerlauf aus

    Hilfe! Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Leute, ich brauche Hilfe! Es geht um meinen BMW 118i 2009er Baujahr. Seit ca. einem halben Jahr ist mir aufgefallen das wenn ich die...
  3. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: hallo Leute, ich habe mich neu registriert um möglicherweise Hilfe von euch zu bekommen. Es geht um meinen BMW 118i 2009er Baujahr. Seit ca....
  4. [E82] Ölverlust Motor

    Ölverlust Motor: Hallo. Ich habe vor kurzem einen vermeintlich leichten Ölverlust an meinem Motor festgestellt. Fahrzeug ist ein E82 125i, Bj.2008. [IMG] [IMG]...
  5. BMW e88 125i MSD bearbeiten!

    BMW e88 125i MSD bearbeiten!: Hallo zusammen, das Thema wird ja viel diskutiert mit dem MSD, Rohr reinstecken und anschweißen! Meine Frage ist was ist sinnvoller, ein Rohr...