[E82] 125i entkastrieren - Schweiz?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Schnoig2, 23.02.2012.

  1. #1 Schnoig2, 23.02.2012
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo Zusammen

    Ich lese hier schon länger fleissig mit und möchte meinen 125i (04/09, 45'000km) auch entkastrieren lassen.

    Ich bin Schweizer und habe daher folgende Fragen:

    Ist Digitec ne seriöse Adresse um die Arbeiten durchführen zu lassen? Spielt es überhaupt eine Rolle bei welchem Anbieter man dies macht? Ist ja schlussendlich überall dieselbe Arbeit oder nicht? Das Kriterium wäre dann, wenn dies wirklich so ist, lediglich die Entfernung des Tuners.

    Gibt es hier im Forum irgendeinen Schweizer der sein Auto entkastirert hat? Die Strassenverkehrsbestimmungen in der Schweiz sind zimlich streng :mrgreen: Ich würde gerne wissen ob man das Tuning eintragen lassen soll/kann.

    Letzte Frage: Wenn ich meinen Wagen zum BMW Vertragshändler in den Service (gross und klein) bringe, wird dann das Tuning überspielt? Oder kann ich dann eifach der Werkstatt sagen, sie sollen keine neue Software draufspielen wegen dem Tuning?

    Danke für alle Antworten und liebe Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    wenn du zum service gehst, solltest du das tuning immer angeben, bei einem updat ist alles wech...

    bietet dähler nix an?
     
  4. #3 MR barchetta, 24.02.2012
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Keine Ahnung wie digitec arbeitet, kann aber winter tuning bei münchen aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

    Ich habe nix eintragen lassen (wäre auch kaum möglich, einzige Möglichkeit sähe ich in einer Einzelabnahme). Man sieht's und hört's ihm ja auch nicht an. Und was denkst du, wieviele aufgeblasene Turbo-Chip-Getunte hier in der Schweiz ohne MFK rumdüsen?

    Bei meinem wurde wegen Scheuerstellen das Dach auf Garantie ersetzt. Dabei haben die mir die komplette Software überschrieben. Mein Fluchen war bis zum Werkstattchef zu hören... Seitdem klebt auf der Schnittstelle ein Kleber "lesen erlaubt, SCHREIBEN VERBOTEN!", und ich betone das bei der Autoübergabe ausdrücklich nochmals.

    Bye the way: Harry Winter hat mir nach dem Dach-Vorfall ohne Diskussion die Software ein zweites Mal unentgeltlich aufgespielt. Nur den Weg nach Erding musste ich nochmals unter die Räder nehmen.

    Zum Schluss: Ein 130er ist eindeutig was anderes als ein 125er! Ich würde es wieder und wieder und wieder machen! :lol:
     
  5. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Für dich als Schweizer dürfte Marcel in Nagold die geeignetste Anlaufstelle sein.
    Hier für dich. MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu . Da wird dir kompetent und gut geholfen.
     
  6. #5 PULSDRIVER, 27.02.2012
    PULSDRIVER

    PULSDRIVER 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    PULSDRIVER
    Entkastrieren

    Hallo

    ich bin Schweizer und habe bei meinen 125er die Kennfeldoptimiereng (Vmax Aufhebung) machen lassen bei Hamann. nun hängt er viel besser am Gas und habe eine Leistungssteigerung von ca. +20 PS erziehlen können. :daumen:

    Gruss

    PULSDRIVER
     
  7. #6 reihensechszyli, 27.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ist totaler Schwachsinn, ist ein ueber die Software gedrosselter 30i mit 258 ps. Eine normale Optimierung isr absolut suboptimal!
     
  8. #7 Schnoig2, 27.02.2012
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vielen Dank für alle eure Antworten!

    Also, dann werde ich sobald das nötige Kleingeld :mrgreen: zusammenhabe, mich bei Ms Chituning melden um mein Schätzchen zu ent-kastrieren^^

    In Sachen Laufleistung muss ich mir keine Sorgen machen oder? Ist ja derselbe Motor wie beim 130i.

    Und bei BMW muss ich dann einfach vermerken lassen, dass die da dann ja nicht bei nem Service oder so die Arbeit des Tuners zunichte machen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schnoig2, 07.03.2012
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Noch eine Frage:


    Neuwagen Garantie läuft im April ab. Wenn ich jetzt aber meiner BMW-Vertragswerkstatt bei Service sage, sie dürfen die Software nicht überschreiben, werden die dann nicht fragen warum? Darf ich dann sagen "ja weil ich ihn gechipt habe"? Dann machen die doch sicher einen internen Vermerk...

    Also wie löst man das elegant, so, dass die nicht wissen dass der Wagen offen ist und trotzdem das Tuning nicht überschreiben?
     
  11. #9 reihensechszyli, 07.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    Bmw überschreibt die Software nicht ohne Grund, die müssen Dich vorher darauf hinweisen, und das wäre nur wenn ein Hardwareteil getauscht werden würde und in der Bmw-Vorgabe ein Softwareupdate erforderlich ist.

    Also sehr unwahrscheinlich dass er geupdatet wird.

    Gruss,
    marcel
     
Thema: 125i entkastrieren - Schweiz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i entdrosselt forum

    ,
  2. bmw 125i entdrosseln schweiz

Die Seite wird geladen...

125i entkastrieren - Schweiz? - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  5. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...