[E88] 125i entkastrieren / kennfeldoptimieren

Diskutiere 125i entkastrieren / kennfeldoptimieren im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wen könnt Ihr im Raum Berlin empfehlen? Hab mal was gelesen das einige auch die AGS anpassen (Automatikgetriebe)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 525dA_Touring, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    Wen könnt Ihr im Raum Berlin empfehlen?

    Hab mal was gelesen das einige auch die AGS anpassen (Automatikgetriebe)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    5
    :shock:
    *Aufmerksam guck*

    Gibt's da was für AG ???
    Marceli?
     
  4. #3 525dA_Touring, 21.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    @Timy

    Marceli ?
     
  5. #4 domsi1984, 21.03.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
  6. #5 525dA_Touring, 22.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    ist ja alles ein bischen weit weg
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 22.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tja aber die qualität stimmt! du hast nen bmw, hör auf an den wichtigen enden zu sparen!
     
  8. #7 subsicxx, 22.03.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Nehm dir 2-3 tage frei, und genieß nach dem Tuning ne Tour durch unseeren schönen Schwarzwald.

    Lohnen tut sich beides auf jeden Fall.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bin für meinen Tune auch 1250km gefahren, wohlgemerkt an einem Tag :grins:
     
  10. #9 525dA_Touring, 22.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    ja habt ja recht, muss mal schauen. ist den digi tec so schlecht ? was nimmt der forumstuner an teuros ?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 22.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ruf ihn doch einfach mal an :) und sag ihm nen schönen gruß vom alpinweissen_120d
     
  12. #11 Bender82, 22.03.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich war bei Digi-Tec und vollstens zufrieden!
     
  13. #12 pousa13, 22.03.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich war auch bei Marcel, ich denke aber das sie die "großen" da alle nichts nehmen. nur DS-Motorsport macht nach wie vor ein Geheimnis aus ihrer "Hardwareänderung".

    Falsch machen kannst du mit keinem was, auch wenn ich dir natürlich ebenfalls Marcel empfehlen würde - der steckt da einfach viel Herzblut rein :)
     
  14. #13 Pulpator, 22.03.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ja,

    auch ich bin mit der Leistung von Digi- Tec sehr zufrieden-
    BIS AUF die Tatsache, dass sie nach wie vor keine TÜV-Abnahme anbieten!:haue:

    Schon irgendwie blöd aber da scheint sich nichts zu tun am Horizont. Habe schon mehrfach nachgefragt.
    Marcel ist wohl der einzige, der auch die Eintragung anbietet!

    Leistungsmässig kannst du wohl bei allen nichts falsch machen. Ich habe jetzt 20.000km mit der neuen Leistung runter. Alles OK!
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 23.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was wollen die jungs am AGS anpassen? warum überhaupt... sollte doch voll ausreichen!
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    Bei Winter gibt es auch ein Gutachten ;)
     
  17. Cjris

    Cjris Guest

    und was macht man, wenn es ein Problem mit der Software gibt oder wenn BMW beim Service o.ä. die DME bzw. DDE resset oder eine neuere Software draufspielt?

    Also ich würde mir einen komeptenten Tuner in der Nähe suchen, gibt ja schließlich den Einen oder Anderen.

    Gruß
     
  18. #17 525dA_Touring, 23.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    hier mal von einem grossen tuner

    >
    Bei dem Preis von 699,-- Euro muß es sich um irgendeinen Billigtuner ohne TÜV, AGS-Abgleich etc. gehandelt haben.

    Unser Preis für den BMW 125i lag immer bei 1800,-- €.

    Beim Automatikfahrzeug ist es zwingend erforderlich das AGS (Autom. Getriebe-Steuergerät) abzustimmen, dies ist in unserem

    Angebot enthalten.

    Die Beschleunigung 0-100 km/h liegt bei 5,7 sek.

    Wir führen die Prgrammierung werksmäßig durch, die Abstimmung erfolgt individuell auf unserem Prüfstand.

    Die Ansaugbrücke Ihres Fahrzeuges ist gleich der des 130i und braucht nicht gewechselt zu werden (Forumsirrtum!). Allerdings führen wir bei der Tuningmaßnahme

    noch 2 zusätzliche mechanische Eingriffe durch, die dem Technik-Support des 130i entsprechen.

    <
     
  19. #18 pousa13, 23.03.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    du hast bei DS angefragt oder? so nen preis verlangt sonst keiner dafür (hoffe ich!)
    soso, zwei zusätzliche mechanische eingriffe? die würden mich ja mal SEHR interessieren!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbo-Fix, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was fürn Wucher
     
  22. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich rede ja ungern etwas schlecht, aber 1800 sind wirklich Wucher! Und dass dort mechanisch etwas unternommen wird halte ich auch für "Forumsirrtum"! Schön Unwahrheiten in die Welt setzen :)
     
Thema: 125i entkastrieren / kennfeldoptimieren
Die Seite wird geladen...

125i entkastrieren / kennfeldoptimieren - Ähnliche Themen

  1. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  2. E82 125i bearbeiteter MSD

    E82 125i bearbeiteter MSD: Servus, hab noch einen bearbeiteten MSD rumliegen. Wurde oben aufgemacht, das Siebrohr zu 3/4 dicht gemacht und wieder professionell...
  3. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  4. Suche 125i MSD

    Suche 125i MSD: Hallo:winkewinke: Suche 125i MSD für mein QP, nicht bearbeitet. Danke und LG Stefan
  5. Suche Fahrertür für 125i E82

    Suche Fahrertür für 125i E82: Hallo zusammen, ich suche eine Fahrertür für einen E82. Vielen Dank Sebastian
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.