[E88] 125i entkastrieren / kennfeldoptimieren

Diskutiere 125i entkastrieren / kennfeldoptimieren im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wen könnt Ihr im Raum Berlin empfehlen? Hab mal was gelesen das einige auch die AGS anpassen (Automatikgetriebe)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 525dA_Touring, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    Wen könnt Ihr im Raum Berlin empfehlen?

    Hab mal was gelesen das einige auch die AGS anpassen (Automatikgetriebe)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    :shock:
    *Aufmerksam guck*

    Gibt's da was für AG ???
    Marceli?
     
  4. #3 525dA_Touring, 21.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    @Timy

    Marceli ?
     
  5. #4 domsi1984, 21.03.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
  6. #5 525dA_Touring, 22.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    ist ja alles ein bischen weit weg
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 22.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tja aber die qualität stimmt! du hast nen bmw, hör auf an den wichtigen enden zu sparen!
     
  8. #7 subsicxx, 22.03.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Nehm dir 2-3 tage frei, und genieß nach dem Tuning ne Tour durch unseeren schönen Schwarzwald.

    Lohnen tut sich beides auf jeden Fall.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bin für meinen Tune auch 1250km gefahren, wohlgemerkt an einem Tag :grins:
     
  10. #9 525dA_Touring, 22.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    ja habt ja recht, muss mal schauen. ist den digi tec so schlecht ? was nimmt der forumstuner an teuros ?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 22.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ruf ihn doch einfach mal an :) und sag ihm nen schönen gruß vom alpinweissen_120d
     
  12. #11 Bender82, 22.03.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich war bei Digi-Tec und vollstens zufrieden!
     
  13. #12 pousa13, 22.03.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich war auch bei Marcel, ich denke aber das sie die "großen" da alle nichts nehmen. nur DS-Motorsport macht nach wie vor ein Geheimnis aus ihrer "Hardwareänderung".

    Falsch machen kannst du mit keinem was, auch wenn ich dir natürlich ebenfalls Marcel empfehlen würde - der steckt da einfach viel Herzblut rein :)
     
  14. #13 Pulpator, 22.03.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ja,

    auch ich bin mit der Leistung von Digi- Tec sehr zufrieden-
    BIS AUF die Tatsache, dass sie nach wie vor keine TÜV-Abnahme anbieten!:haue:

    Schon irgendwie blöd aber da scheint sich nichts zu tun am Horizont. Habe schon mehrfach nachgefragt.
    Marcel ist wohl der einzige, der auch die Eintragung anbietet!

    Leistungsmässig kannst du wohl bei allen nichts falsch machen. Ich habe jetzt 20.000km mit der neuen Leistung runter. Alles OK!
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 23.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was wollen die jungs am AGS anpassen? warum überhaupt... sollte doch voll ausreichen!
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    Bei Winter gibt es auch ein Gutachten ;)
     
  17. Cjris

    Cjris Guest

    und was macht man, wenn es ein Problem mit der Software gibt oder wenn BMW beim Service o.ä. die DME bzw. DDE resset oder eine neuere Software draufspielt?

    Also ich würde mir einen komeptenten Tuner in der Nähe suchen, gibt ja schließlich den Einen oder Anderen.

    Gruß
     
  18. #17 525dA_Touring, 23.03.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    hier mal von einem grossen tuner

    >
    Bei dem Preis von 699,-- Euro muß es sich um irgendeinen Billigtuner ohne TÜV, AGS-Abgleich etc. gehandelt haben.

    Unser Preis für den BMW 125i lag immer bei 1800,-- €.

    Beim Automatikfahrzeug ist es zwingend erforderlich das AGS (Autom. Getriebe-Steuergerät) abzustimmen, dies ist in unserem

    Angebot enthalten.

    Die Beschleunigung 0-100 km/h liegt bei 5,7 sek.

    Wir führen die Prgrammierung werksmäßig durch, die Abstimmung erfolgt individuell auf unserem Prüfstand.

    Die Ansaugbrücke Ihres Fahrzeuges ist gleich der des 130i und braucht nicht gewechselt zu werden (Forumsirrtum!). Allerdings führen wir bei der Tuningmaßnahme

    noch 2 zusätzliche mechanische Eingriffe durch, die dem Technik-Support des 130i entsprechen.

    <
     
  19. #18 pousa13, 23.03.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    du hast bei DS angefragt oder? so nen preis verlangt sonst keiner dafür (hoffe ich!)
    soso, zwei zusätzliche mechanische eingriffe? die würden mich ja mal SEHR interessieren!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbo-Fix, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was fürn Wucher
     
  22. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich rede ja ungern etwas schlecht, aber 1800 sind wirklich Wucher! Und dass dort mechanisch etwas unternommen wird halte ich auch für "Forumsirrtum"! Schön Unwahrheiten in die Welt setzen :)
     
Thema: 125i entkastrieren / kennfeldoptimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n52b25 ansaugbrücke

    ,
  2. 325i freiechalten

    ,
  3. bmw 125i software

    ,
  4. n52b25 software,
  5. Bmw e88 mit n52,
  6. 125i oder 325i,
  7. disa steller bmw e92 325i,
  8. bmw e88 125 chiptuning skn mit gutachten,
  9. bmw 125i e82 vs bmw 325i e90
Die Seite wird geladen...

125i entkastrieren / kennfeldoptimieren - Ähnliche Themen

  1. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  2. M359 Felgen vom 1er M auf 125i

    M359 Felgen vom 1er M auf 125i: Servus, hatte bis jetzt nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob die Originalen Felgen vom 1er M-Coupé (M359) auf das 125i...
  3. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  4. Druckdose der Abgasklappe 125i oder 135i e82 e88 e87

    Druckdose der Abgasklappe 125i oder 135i e82 e88 e87: Hallo, die Druckdose (schwarz, Kunststoff), welche meine Auspuffklappe im Endschalldämpfer ansteuert, ist defekt. Hat noch jemand eine einzelne...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.