[E82] 125i entdrosselt vs. Z4 3.0 si

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Marcello_S, 26.02.2012.

  1. #1 Marcello_S, 26.02.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

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    Moin und schönen Sonntag Jungs,

    also ich fahre seit einem Jahr mein 125i. Fahrleistungen sind immer wieder schön und angenehm. Bin immer noch am grübeln ob ich ihn entdrosseln soll zum Sommer hin. Hab zwar schon 75000 auf der Uhr aber das sollte ja kein Thema sein.

    Aus Testzwecken hab ich mit nem Bekannten nun mal das Auto für ein paar Tage getauscht. Z4 3.0 si 265 PS.
    Ein Wahnsinn.. Fahrspass pur. Der Wagen lädt leider nur fast immer zum rasen ein.. Sound, Sitzpostion und Leistung sind top. Erinnert mich immer bischen an mein alten Z3 nur mit deutlich mehr power!

    Ich kann es mir kaum vorstellen, aber kann ein 125i durch die Entdrosselung auf 272 PS da mithalten? Ich meine von den Beschleunigungswerten?

    :roll:
     
  2. AdMan

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  3. Fairy

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    Frag doch mal den Marcel (reihensechszylin). Der beschäftigt sich beruflich damit.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 26.02.2012
    Turbo-Fix

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    warum nicht einfach die vielen 125i/30i Fahrer hier im Forum fragen?
     
  5. #4 MR barchetta, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    MR barchetta

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    Nein, wird er nicht können. Das Mehrgewicht vom 1er Cabrio gegenüber dem Z4 macht den Unterschied.

    Aber: Der entdrosselte 125i geht ganz nett, vor allem aber deutlich besser als gedrosselt. Schau dir sonst ein paar Videos an (zB von Maiky).
     
  6. #5 Sebastian7, 26.02.2012
    Sebastian7

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    sind nur minimal Unterschiede in der reinen Längsdynamik, vllt 2 Autolängen...

    Kurvenhatz sollte der Zetti mehr Vorteile ausspielen, je nach Fahrer eben :wink:
     
  7. #6 Bender82, 26.02.2012
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    Guckst du Tachovideo in meiner Signatur... geht deutlich besser als Serie... aber denke der Z4 macht noch mal mehr Spass!!
     
  8. #7 nici356, 27.02.2012
    nici356

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    :weisheit:1er fährt alles in Grund und Boden
     
  9. 125er

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    also wenn man von ausgeht,das der hier Serie ist KLICK ,geht der gemachte deutlich besser :daumen:

    Gruss
     
  10. #9 Wondrazil, 27.02.2012
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    Würde das ja auch gerne machen lassen, nur leider meldet sich Winter Tuning nicht auf meine Anfrage, was denn der Spaß kosten würde... :(
     
  11. 125er

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  12. #11 Marcello_S, 27.02.2012
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    Gibt es auch ein Tipp für Nähe Bielefeld?

    Nach der Fahrt mit dem Z4 ist für mich die Sache klar.. ich brauch die Power :D
     
  13. #12 Bender82, 27.02.2012
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    Bender82 1er-Guru

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    Ja, da ist er Serie... das Video ist auch von mir. ;)
     
  14. aco

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    Ich hatte vor meinen 125i den Z4 2.5i Fl in der 177Ps Variante.
    Leistungsmäßig haben die sich kaum was genommen, außer auf der Autobahn, da ist der 1er schneller. Der Z4 hat auf meiner täglichen Arbeitsstrecke (35km BAB) 8,4liter Verbraucht, der 1er gut einen Liter mehr.
    Vom Fahrspaß her brauchen wir gar nicht drüber sprechen, ich hatte das normale Fahrwerk im Z4 drin und im 1 er das M-Fahrwerk. Der Z4 lag um Welten besser auf der Straße als der 1er... der Zetti ist einfach ein Sportwagen gegenüber dem 1er.

    Vom fahrspaß her ist der neue Z4 IMHO ein gewaltiger Rückschritt gegenüber dem alten E85. Der E89 fährt sichn in meinen Augen wie ein SLK, deswegen isses auch ein 1er geworden.
     
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  16. #14 125er, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
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    125er 1er-Fan

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    aso :wink:

    kann sein,von 180 - 240 um die 10sek schneller ?
    ich muss glaub ich doch hin :daumen:

    Gruss
     
  17. #15 Sebastian7, 27.02.2012
    Sebastian7

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    :lach_flash: genau..
     
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