125i e85 Ölverbrauch

Diskutiere 125i e85 Ölverbrauch im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe meinem 125er vor kurzem die Leistungssteigerung von Digitec verpasst. Er hat jetzt spürbar mehr Dampf, aber das mal nur so...

  1. #1 DrBroiler, 16.05.2017
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Leute,

    habe meinem 125er vor kurzem die Leistungssteigerung von Digitec verpasst.
    Er hat jetzt spürbar mehr Dampf, aber das mal nur so nebenbei.

    Kurz vor der Leistungssteigerung wurde auch ein Ölwechsel durchgeführt.
    6,5 Liter 5W-30 steht auf der Rechnung.

    Wir waren jetzt im Urlaub in den Alpen und ich bin ~2000km Autobahn und Landstraße seit dem Ölwechsel gefahren. Bereits auf der Rückfahrt wurde angezeigt, dass der Ölstand am Minimum ist und ich 1 Liter Öl nachfüllen soll.

    ich hatte noch einen Rest ~0,25 Liter, die habe ich gestern nachgefüllt. Heute auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 15 km hat er wieder angezeigt Ölstand am Minimum - 1 Liter Öl nachfüllen.

    Ich habe jetzt nochmal Öl gekauft und erstmal zusätzlich 1/2 Liter nachgefüllt, wollte mich aber mal umhören ob jemand von euch Erfahrungen bei seinem Auto damit hatte.

    Braucht er einfach Öl?
    Vor der Leistungssteigerung und dem Ölwechsel war 6.000 km lang nichts (da habe ich das Auto gekauft)

    Der Motorblock ist auf jeden Fall komplett trocken.

    Grüße aus Berlin
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    4.346
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das ist alles andere als normal, viel zu viel Verbrauch
     
  3. #3 Error_404, 16.05.2017
    Error_404

    Error_404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Was für ein Öl bist du denn vorher gefahren?
    0W40 oder auch 5W30? Aber dein Verbrauch klingt wirklich nicht normal.

    Andere Frage noch. Mit Leistungssteigerung meinst du das Entkorken auf 130i?
     
  4. #4 DrBroiler, 16.05.2017
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja genau, entkorken, entdrosseln wie auch immer du das nennen magst ;-)

    gute Frage, wie gesagt, ich hab das Auto vor 8.000 km gekauft und bis vor den Ölwechsel/Entdrosselung hatte ich damit nie Probleme

    Vielleicht haben die mich auch in der Werkstatt berummst und zu wenig eingefüllt?
    Ich werde das mal weiterhin beobachten

    Habe hier mal noch ein bisschen gestöbert, der ein oder andere scheint aber bei den 6 Zylindern durchaus vergleichbare Ölverbräuche zu haben
     
  5. #5 Rollo-OL, 19.05.2017
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Warum wird das im F Bereich geposted ?
     
  6. #6 DrBroiler, 19.05.2017
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ups hab ich übersehen, sorry
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    24.023
    Zustimmungen:
    3.344
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    schieb schieb :wink:
     
  8. #8 DrBroiler, 20.05.2017
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Wo kann ich es denn verschieben? Finde nix...
     
  9. #9 Philsen, 20.05.2017
    Philsen

    Philsen 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Also wenn du nicht gerade die 2000km auf der Rennstrecke unterwegs warst, würde ich da definitiv mal nachschauen lassen. Das der Motor trocken ist, muss ja nichts heißen. Verbrennt er das Öl halt und es läuft nicht aus.

    Fahr meinen seit jetzt gut 15tkm und ich hab 0,0 Ölverbrauch. Gut ich habe eine entspannte Fahrweise, aber normal ist dein Verbrauch eher nicht.
     
  10. #10 switch_, 20.05.2017
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Ich muss alle 15tkm 1l nachfüllen obwohl ich ihn nicht streichle ;)
     
  11. #11 macerna, 20.05.2017
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Ich hab seit kurzem einen etwas erhöhten Ölverbrauch. Bei mir ist es die ventildeckeldichtung, die getauscht werden muss. Da suppt es raus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus.
    Würde erstmal wie gefordert den Liter einfüllen und beobachten.Vielleicht haben die beim Wechsel einfach zu wenig eingefüllt.
     
Thema: 125i e85 Ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl verbrauch 125i bmw

Die Seite wird geladen...

125i e85 Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 125i

    Kaufberatung 125i: Moin zsm! Ich möchte mir ein 125i Coupe mit dem beliebten 6 Zylinder / 218Ps zulegen. M-Paket und Sportfahrwerk sind mir nicht wichtig, jedoch...
  2. BMW e82 125i

    BMW e82 125i: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem e82 125i. Er lief bisher immer einwandfrei. Dann war ein grosser Service nötig km ca. 140000....
  3. E88 125i D/DS Frage

    E88 125i D/DS Frage: Ich habe meinen 125er ja noch nicht so lange und da dies mein erster BMW ist sind noch manche Dinge ungewohnt. Wie im Titel schon steht geht es...
  4. Suche gebrauchtes Schaltgetriebe für 125i

    Suche gebrauchtes Schaltgetriebe für 125i: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Getriebe für meinen 125i E82. Das Getriebe heißt GS6-17BG-APX. GS6-17BG...
  5. [E82] BMW E82 125i Coupe - Preisliche Einschätzung

    BMW E82 125i Coupe - Preisliche Einschätzung: Hallo 1er Forum, nachdem ich mich schon fleißig eingelesen habe, habe ich es nun auch geschafft mich anzumelden. Ich habe unglaubliches Gefallen...