125i coupe vs. evo x?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Aeronny, 03.08.2009.

1. #1 Aeronny, 03.08.2009
    Aeronny

Aeronny 1er-Interessent(in)

Hey Leute,
    ist mein erster post, also sry wenns im falschen Forum ist.

Ich steh im mom in der Entscheidung zwischen einem Evo X oder einem 125i coupe. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Klar hat der Evo wohl mehr Zuch und ist das sportlichere Fahrzeug, aber wie siehts komforttechnisch, servicemäßig aus usw.?

Mal ne pro/contra Liste der beiden:

Evo X

+ Allrad
    + Sportlichkeit (295 ps)
    + vollausgestattet
    + Optik

- Verbrauch
    - Kofferraum
    - bischen teurer
    - Co2 Emission

125i coupe

+ service sicher gut
    + eleganter
    + Verbrauch
    + Kofferraum
    + denk mal komforttabler
    + Optik

- Hinterradantrieb
    - sehr viel Sonderzubehör
    - nicht ganz so sportlich

Das sind so die Sachen die mir jetzt in den Sinn gekommen sind. Vll kann ja jemand was ergänzen bzw. korrigieren...

Denk mal, dass ich hauptsächlich alleine unterwegs bin und auch nicht mit übermäßigem Gepäck. Wie viel km ich im Jahr fahren werd kann ich im mom schlecht sagen...

Mich würd einfach mal eure Meinung dazu interessieren

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bryan

Bryan Guest

Hi Aeronny

Du musst glaub ich einfach entscheiden was du lieber hast: Sportlichkeit od. Komfort. Der BMW wird sicher viel komfortabler sein also der EVO dafür halt langsamer und hat definitiv wenig bis kein tuningpotenzial. Der EVO ist eher eine sportliche "Fahrmaschine" mit grossem Potential nach oben.

Wenn du viele KM pro Jahr abspulst und das Auto auch beuflich brauchst würde ich den BMW nehmen (macht sicher auch auf Kundschaft einen besseren Eindruck). Wenn das Auto dein "Hobby" wird und du ihn nur am Wochenende etc. brauchst würd ich den Evo.

4. #3 Paranoia_135i, 03.08.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der Vergleich hinkt doch bisserl...

wenn dann Evo X vs. 135i :kratz:

5. Bryan

Bryan Guest

Japp von der Leistung her sicher, nur gehts hier denke ich auch ums liebe Geld. Aber es wäre sicher noch hilfreich um welche Version des Evo X es sich handelt, da diese teils auch finanziell in der gleichen Liga wie der 135i spielen.

6. #5 Turbo-Fix, 03.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich kapiere die Anfrage nicht, wir könne doch seine persönlichen Begebenheiten und Ansprüche gar nicht kennen, wie sollen wir dann beurteilen, welches Auto er nehmen soll :kratz:

7. #6 Aeronny, 03.08.2009
    Aeronny

jap leitungsmäßig stimmt das schon, aber richtig Bryan es geht halt auch ums geld...
    evo 2.0 16V MIVEC würde fertig ca 51.000 kosten
    125i coupe voll ausgestattet ca. 47.000
    ein 135i coupe voll ausgestattet vll 57.000

8. #7 Catahecassa, 03.08.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

aber die Fahrzeuge sind in keinster Weise vergleichbar ... weder preislich, noch vom Fahrzeugprofil/Einsatzgebiet/Schwerpunkt her noch von der Aussenwirkung oder Alltagstauglichkeit.
    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den beiden nicht :roll: :shock:

9. #8 mahatmanich, 03.08.2009
    mahatmanich

mahatmanich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das ist ja wie ein Unterschied wie Corsa OPC und Golf GTI fahren... fahr bide ausgiebig Probe und fäll eine Entscheidung. Dabei kann dir kein Mensch helfen.

10. Bryan

Bryan Guest

Es muss doch nicht immer alles Sinn ergeben... denke mal im Gefallen einfach beide Fahrzeuge sehr gut. Hehe, ich hab mich damals auch zwischen dem 135i und nem Jeep GJ SRT 8 entschieden - kann mir da bitte jemand mal die Parallelen ziehen :lol:

@Aeronny: Also wenn du für 51K € keinen vollausgestatteten BMW 135i kriegst dann hast du grob was falsch gemacht :wink: :wink: :wink:

11. #10 bursche, 03.08.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    so siehts aus... fahr beide Probe und nimm dann den 135i :mrgreen:

12. #11 quickfinga, 03.08.2009
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Bist wohl noch nie nen Hinterradler gefahren, sonst wär da ein + und kein - :)

13. #12 HeiTech, 03.08.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Auch für mich sind beide Fahrzeuge absolut nicht vergleichbar.
    Eines weiß ich aber mit Sicherheit: Wenn der Hinterradantrieb beim BMW auf der Minus-Liste auftaucht, dann ist's definitiv nicht das richtige Auto für dich.

Das Antriebskonzept und die exquisiten 6-Ender stehen IMHO für die Autos aus München. Alles andere ist - logischerweise - sehr ähnlich zu vergleichbaren Produkten der Konkurrenz. Steht man diesen "Besonderheiten" nun kritisch gegenüber, dann sollte man BMW nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen.

14. #13 Stuntdriver, 03.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Was mir übrigens noch einfällt: Viel Freude am Aussuchen und hier im Forum!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bryan

Bryan Guest

Ganz genau! Denn das ist das lustigste am ganzen kasimpel. Lass dir Zeit, überstürze nichts und geniess es :D

17. #15 Aeronny, 03.08.2009
    Aeronny

merci, denk auch probefahren wird das beste sein.

und ich hab nix gegen den hinterradantrieb, nur find ich is allrad manchmal schon praktischer, deswegen ist er Hinterradantrieb auch nur im Vergleich zum Allrad auf der Minusliste ;)

Thema:

125i coupe vs. evo x?

Die Seite wird geladen...

125i coupe vs. evo x? - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...