125i Coupé - Spritverbrauch???

Diskutiere 125i Coupé - Spritverbrauch??? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Da dieses Thema bei so ziemlich jeder anderen Motorisierungen auch durchgekaut wurde, möchte ich dem 125i QP an dieser Stelle auch einen solchen...

  1. binf02

    binf02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da dieses Thema bei so ziemlich jeder anderen Motorisierungen auch durchgekaut wurde, möchte ich dem 125i QP an dieser Stelle auch einen solchen Fred widmen.

    Der momentane Verbrauch bei überwiegend Landstraßen/Stadt liegt im Moment bei 11,5l (normale Fahrweise).
    Interessant vielleicht: M-Paket, die 261 in 18", SuperPlus.

    Mich interessiert einfach mal wie man im Gegensatz dazu im 135i auf Verbräuche um die 9l kommt... am Berg selber mit anpacken :arrow: :kratz:

    der binf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whistler86, 30.04.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    Meiner liegt meist bei 11,3 Litern auf 100 km unter gleichen Vorraussetzungen. (M-Paket, 261er Felge)

    Wie der 135i auf 9 Liter kommt, solltes du vielleicht im 135i Teil nachfragen :doktor:


    Grüße!
     
  4. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Jungs , wo habt Ihr denn die Autos her ?
    Ich habe am 15. Februar bestellt und muss noch 3 Wochen warten . :101:

    Zum Verbrauch : der geht hoffentlich nach dem Einfahren noch runter , wenn man sich keine Rennen gegen M3 erlaubt wie binf .
    Sonst muss ich Angst haben , dass meiner ( auch noch mit Automatik ) mir die Haare vom Kopf frisst/säuft .
     
  5. #4 Deichsteher, 30.04.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dann kann man ja ebenso gut den 130i weiterfahren,bei gleichem Verbrauch 50PS mehr.
    Ich hatte gehofft,der 125i wird sparsamer :? :?
     
  6. #5 whistler86, 30.04.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    Verbruach sollte bei mir noch weniger werden, ich schalte zur Zeit recht spät hoch, was sich eben auf den Verbrauch auswirkt... Auf der Autobahn fahre ich zur Zeit auch noch relativ häufig unter Volllast :wink:

    Naja 130 is halt kein qp... aber wenn du 50 ps mehr haben willst, solltes du beim 130 bleiben --> :1er:
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Komisch mein Dad braucht im E92 325i 8,5-9l.
     
  8. #7 whistler86, 30.04.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    Fährt dein Dad auch wie ein Dad ? :yeah:

    : )
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ha jo immer max. 20 zu schnell halt ;). Also ist wirklich flott unterwegs, aber ist sicher kein Raser.
     
  10. #9 straight6, 30.04.2008
    straight6

    straight6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist allerdings ein anderer Motor (Direkteinspritzer), das Gewicht dürfte annähernd gleich sein.
     
  11. #10 Deichsteher, 30.04.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das QP ist für mich halt optisch der Kompromiss,den 125i gibts ja nicht anders
     
  12. #11 CheckerCab, 30.04.2008
    CheckerCab

    CheckerCab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar kein Coupe aber unser 125i Cabrio braucht im Kurzstrecken-Stadtverkehr mit gelegentlichen Autobahnfahrten 10 - 11 l.
    Bei längeren Strecken zwischen 9 und 10 l

    Hoffe das hilft.
     
  13. #12 -The-Game-, 30.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hast der e92 nicht eine neuere 6-zylinder-motorengeneration als das 125i-coupé?
     
  14. binf02

    binf02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also den E92 325i sollte man mit dem 125i im QP keinesfalls vergleichen, da liegen "Welten" dazwischen. Wer beide einmal im direkten Vergleich fährt, der wird das bestätigen. Subjektiv ist da sogar dir Performance im 120d QP besser.
    50 PS im 130i hin oder her. Die Motoren sind die gleichen, würde man beim 125i andere Schlepphebel verbauen und den Hub entsprechend anpassen (Software wahrscheinlich auch?) dann hätte man identische Motoren. Man sollte auch nie vergessen "Kraft kommt von Kraftstoff" und ein 3Liter Motörchen hat nunmal ein bissel mehr Durst!
    Mich machen einfach nur Verbräuche von z.B. 8,6l aus dem 135i Forum stutzig, okay der Motor hat minimal weniger Hubraum...genug Drehmoment um schaltfaul zu fahren, aber trotzdem :roll:

    Egal wie... nach knapp 1200km ist er gestern bei 250km/h laut GPS an seine grenzen gestoßen :twisted: Dabei sollte die Strecke aber ausreichend lang und leer sein. Bei den neuen Autobahnen hier in Thüringen war das wenigstens am Feiertag der Fall. Die Nadel am Tacho liegt dann jedenfalls bei 260 komplett an und durch den Begrenzer kommt man nicht über 5500 U/min, ergo sollte die Strecke leichtes Gefälle haben um nicht zu früh in den Begrenzer zu laufen. Bei gerader Strecke kommt man aber auf die echten 245 GPS (knapp 260 Tacho) Mit nem 300ér Tacho und ohne Begrenzer sollte da bestimmt noch was gehen 8)
    Fahrbarkeit, ist wirklich gut und stressfrei. Soll heißen trotz des kürzeren Radstandes im Vergleich zum M3, liegt er trotzdem sehr ruhig auf der Straße. Über den Verbrauch brauche ich nichts weiter zu sagen 8)
    Aber hinter diesen speziellen Fahrern mit Hut und Dackel auf der Ablage sind mit der Schaltpunktanzeige und einem sensiblen Gasfuß doch so um die 10l drin.

    der binf
     
  15. #14 -The-Game-, 02.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    das glaube ich nicht, daß die motoren identisch sind. ich kenne mich mit der motorentechnik nicht wirklich aus, aber wenn der eu-normverbrach im 325i um 0,8l unter dem des leichteren 125i liegt, dann muß klar sein, daß im e92 eine neuere motorengeneration dienst tut, das zeigt ja auch der thread hier im 125i-forum, der die frage aufwirft, ob der 125i motorentechnisch schon veraltet ist. bmw packt (ausnahme 135i) nun mal bzgl. der 6-zylinder nicht die neueste generation in den 1er. die ist den baureihen 3er aufwärts vorbehalten.
     
  16. #15 nightperson, 02.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @ binf02, heißt das, er läuft bei 5500 U/min auf der geraden in den Begrenzer :?: Ich hätte den Begrenzer eher so um die 6500 U/min erwartet :?

    Gruss,
    Andreas
     
  17. #16 Sven135i, 02.05.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Kommt er nicht. In der stadt kann man nicht unter 11,3 l fahren :D
     
  18. #17 icebär, 14.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    was falselst du da eig!? der 325i ist ein schlucker vor dem herrn! fahr dem mal mit automatik! 12 liter mindestens!! weil 0.5 liter weniger hubraum = weniger drehmoment!! also 125i kann man deutlich schaltfauler fahren etc. ;) es sind zwar nur 20nm aber leg mal beide kurven übereinander! ;)

    und ja es ist der gleiche motor wie im 130i....nur andere kolben, schlepphebel, ansaug und abgastragt, software etc. ;)

    und an den eu-normverbrauch kannst du dich net klammern. die werden im trockenen raum ohne witterungsbedingungen "simuliert" ;)
     
  19. #18 whistler86, 14.05.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    easy bleiben Leute...

    Bin mal die letzte Zeit komplett diszipliniert gefahren und hab rund 10,5 Liter verbraucht...

    Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -The-Game-, 15.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    sorry aber informier dich mal, bevor du solche unwahrheiten schreibst. der 325i hat seit 10/07 einen überarbeiteten 3l-motor mit 218ps/270nm und darauf war der vergleich bezogen, das ist exakt der gleiche wert, den auch der 125i hat, also nix von wegen 20 nm mehr. also weder 2,5l hubraum noch 20 nm weniger. das, wovon du zu schreiben scheinst, ist der "alte" 325i e90, der bis 09/07 gebaut wurde und gerade mit automatik und weniger hubraum sicherlich etwas mehr geschluckt hat, wenn man ihm richtig die sporen gibt in der stadt.

    normverbrauch hin oder her (ich weiß selbst, wie unrealistisch der gerade bei bmw ist), aber der 325i mit dem neuen motor verbraucht sicherlich mit schaltung nicht mehr als ein 125i, sondern sogar eher weniger, sonst wäre es auch auf dem rollenprüfstand nicht so.
     
  22. #20 Equilibrium, 15.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ist im dreier nicht ein di-motor verbaut?
     
Thema: 125i Coupé - Spritverbrauch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i verbrauch

    ,
  2. 125i coupe verbrauch

    ,
  3. verbrauch bmw 125i cabrio

    ,
  4. 125i bmw minimal verbrauch e82,
  5. e82 125i verbrauch,
  6. benzinverbrauch bmw 125i,
  7. bmw 125 i verbrauch,
  8. bmw 125i direkteinspritzer,
  9. 325i e90 vs 125i e82,
  10. 125i verbrauch,
  11. verbrauch bmw 125i coupe automatik,
  12. bmw 325i vs 125i,
  13. bmw 125 i coupe automatik verbrauch,
  14. bmw 125i coupe verbrauch,
  15. vergleich 125i 325i,
  16. bmw autofarben blau,
  17. bmw 125i coupe 2008 spritverbrauch,
  18. verbrauch bmw 125i coupe
Die Seite wird geladen...

125i Coupé - Spritverbrauch??? - Ähnliche Themen

  1. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  2. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  3. M359 Felgen vom 1er M auf 125i

    M359 Felgen vom 1er M auf 125i: Servus, hatte bis jetzt nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob die Originalen Felgen vom 1er M-Coupé (M359) auf das 125i...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. [E82] 1er M Coupé Downpipes

    1er M Coupé Downpipes: Verkaufe originale 1er M Coupé Downpipes Alle Bolzen sind dran Katalysatoren vorhanden Downpipes passen auch auf 135i und 335i 1er M Coupé...