125i Coupé - Quater Mile

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von binf02, 19.05.2008.

  1. binf02

    binf02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hell... dunkel... hell... Montag. Das Wochenende ist Geschichte und auch die ersten Speeddays 2008. Zeit für ein erstes Fazit für das 125i auf der Quarter Mile. So langsam isser garnich :lol: Granate wäre vielleicht zu viel gesagt aber verstecken muss er sich auf keinen Fall.

    1.Spec/Modifikation: RFT 18" 245/40 2,3bar Druck, ohne Motorhaubendämmung, ohne Sitzbank (aber mit Rücksitzbank!) ohne die Abdeckplatte im Kofferraum, halber Tank, zwei Personen, DSC komplett aus! 15.1 Sekunden Bestzeit. Meist so um die 15.4. Die Bestzeit des M3 im Vergleich dazu 13.5 ; im Durchschnitt um die 14 Sekunden. Großes Problem hier, am Start lässt man mit den Serienreifen zu viel Gummi.

    Nun zum 130i - gleich vorweg es gibt kaum einen Unterschied! Jedenfalls nicht auf der Quarter Mile, wenn dann hat er oben raus noch ein wenig mehr Druck. Der 130i war komplett "eingeräumt", 2 Personen, aber 19" Asa Felgen mit Non RFT 235ér Reifen. Bestzeit 15.046 - bei 265 zu 218 PS!!!

    2.Spec/Modifikation: 17" 225/45 org. Winterräder (vom M3) die Hinterräder schließen durch die ET von ? schön mit den Radläufen auf dem 125i ab. Nur eine Person. Alles andere siehe oben. Die Räder waren schon länger nicht mehr montiert, da der M3 praktisch nur bei rel. schönem Wetter 8) gefahren wird. Deshalb noch nahezu volles Profil. Mit neu aufgezogenen Rädern war das Fahrgefühl (auf der Landstraße) erstmal sehr schwammig und das DSC musst immer wieder eingreifen. Nach dem warm Fahren und Druck auf 2,3 bar waren sie schon griffiger.
    Auf der Quarter Mile angekommen bin ich mit einer Zeit von 15.54 gestartet und die hat sich dann kontinuierlich auf unter 15.1´er Zeiten eingependelt. Nach 5 Durchgängen lag die Bestzeit bei 15.033! Dabei wurden die Reifen immer griffiger, so dass normalerweise Zeiten um die 15 Sekunden drin sein müssten...

    Nun nochmal kurz zur Rücksitzbank (also die man geteilt umklappen kann...) Wie bekommt man verdammt noch mal die untere Sicherungsschraube raus? Die 2 Bänke werden ja in der Mitte mit nen Scharnier gehalten und das ist mit 2 großen Torx T31? denke ich gesichert. Die obere hab ich raus, aber an die untere komm ich einfach nicht drann. Falls Jemand ne Lösung hat, einfach mal melden- Danke! Ach ja und wenn ihr schon mal die Rückbank entfernt habt... dann lacht euch son nettes Ettikett an ...Czech Republic... daher kommen die Einstiegspreise beim QP 8)

    bis denne
    der binf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

125i Coupé - Quater Mile

Die Seite wird geladen...

125i Coupé - Quater Mile - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...