125i-Coupe + M-Paket: was haltet Ihr von titansilber (Pic)?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Stahlratte, 24.05.2008.

1. #1 Stahlratte, 24.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo erstmal!

Ich bin hier neu - weil wir gerade auch einen 1er Coupe als Probewagen für´s Wochenende auf dem Parkplatz stehen haben. Eigentlich sollte es wieder ein A3 werden, aber das 1er QP ist schon ein schickes Teil mit genügend Nutzwert für ein Singlepaar... :wink:

Wenn es interessiert - die weiteren geplanten Extras:

M-Paket
    Advantage-Paket
    Comfort-Paket
    Automatic
    Metallic
    Modellschriftzug Entfall
    Fondkopfstüten klappbar
    Sitzheizung
    Schaltwippen
    Klimaautomatik
    PDC vorne
    Xenon
    Außenspiegelpaket
    Radio Professional
    Hifi-Lautsprechersystem

Nun aber zu unserem Hauptproblem: die Lackfarbe! :?:

Der existierende Farbenthread ist mir bekannt - aber warum wird so wenig über das TITANSILBER diskutiert - ist das für ein QP zu langweilig?

Unser 125i QP würde so ausehen wie in dieser Autoscout-Anzeige:

125i QP M-Paket + 18"

Ich wollte hier mal Eure Meinugn dazu hören. In Verbindung mit 18"-Räder und das M-Paket finde ich das Titansilber sehr zeitlos, fast etwas elegant - und trotzdem sportlich....

Alternativ kommt eigentlich nur "Le Mans-Blau" in Frage - aber das ist uns irgendwie zu knallig...

Was meint Ihr: kann man mit Mitte 30 titansilber metallic bestellen?

Grüße aus Berlin

Stahlratte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.05.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Stahlratte,
    willkommen im 1erforum :!:

Glückwunsch zur Entscheidung :daumen:
    Zur Farbe: Wenn Du frei bestellst - was spricht gegen schwarz oder sedonarot? Steht dem QP richtig gut. Silber hat immer etwas den Eindruck von langweilig, mit Shadow Line sieht es aber auch noch akzeptabel aus :D
    Oder was wäre mit Sparkling??

Grüße
    Christoph

4. #3 Stahlratte, 24.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi Christoph...

Also schwarz kommt nicht in Frage: unsere letzten beiden A3´s waren ebonyschwarz Perleffekt - das ist echt zu pflegeintensiv...

Das Sedanrot finde ich recht "altbacken", sorry - , das ist leider nicht so unser Fall - hat uns in der Ausstellung garnicht gefallen...

Und das "sparkling-grau" ist eigentlich auch recht konservativ - wobei ich das allerdings auch schon im Auge hatte: sieht mit dem Sportpaket nicht sooo schlecht aus...ich habe die Farbe leider noch nicht live gesehen...

Ich fahre mal morgen zu einer anderen Niederlassung - Farbe gucken! Vielleicht haben wir Glück, und können mal Lemans-Blau in natura sehen... :wink:

5. #4 Equilibrium, 24.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

schwarz ist aufgrund der lackqualität aller anbieter nur eine option wenn du von hand waschen tust.

ich hab mich allerdings auch noch nicht für ne farbe entschieden.
    titan, weiss oder sedona - oder doch le mans? :lol:

6. Bryan

Bryan Guest

Habe meinen in Alpinweiss bestellt, was jedoch sicher auch sehr pflegeintensiv ist. Für mich gibt/gab es neben weiss nur le mans blau als alternative... silberne autos sagen mir irgendwie generell nicht so zu ...

Aber mit dem 1er QP kannst du sicher ned falsch liegen egal welche farbe :wink:

Gruss

7. #6 Stahlratte, 24.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hmm,

also okay - das titansilber ist doch sehr unscheinbar - und kommt doch nicht in Frage, wenn man mal Fotos anschaut...

Das "sparkling" gefällt mir mittlerweile immer mehr: ist halt der Zwitter aus schwarz und silber...

In Verbindung mit 18" + Sportpaket sieht´s schon nicht schlecht aus und wirkt trotz allem recht sportlich: vor allem kommen die Alus da gut zur Geltung:

klick

Wenn man dann noch shadowline + hinten verdunkelte Scheiben nimmt - dann denkt wohl keiner da an ein Rentner-Fahrzeug... :wink:

Ich hätte vielleicht auch WEISS in Betracht gezogen - aber dann hätte es wenigstens ein Effektlack sein müssen wie z.B. bei Audi (metallic/perleffekt)...

EDIT: also hier sieht er richtig FETT aus - echt gute Fotos:

klick

8. #7 Stuntdriver, 25.05.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich war mir mit titansilber beim 125i ja schon ziemlich sicher, bis mir gestern einer entgegenkam....irgendwas muss man da was an der Front machen... sind die Scheinwerfer beim 135i dunkler hinterlegt? Der sah von vorne zu unscheinbar aus - der Unterschied zum 3/5-türer ist auch nicht da.
    Allerdings hatte der wohl auch kein Sportfahrwerk und die Reifen schienen auch eher schmal. Geduckter könnte sich das bessern. Vielleicht doch weiß? Argh!

9. #8 HeiTech, 25.05.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Über Farben zu diskutieren ist natürlich immer etwas schwierig. Da gibt es die strikten "Schwarz-Seher", die Verfechter der Lackierung in klassisch korrektem Weiß (135i als Erbe des 2002tii) oder eben die "Unentschlossenen" in Silber.
    Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und so ist eine Empfehlung natürlich immer nur eine ganz persönliche Einschätzung.

Das 1er-QP ist ja ein relativ kleines Auto. Zumindest nach meinem Empfinden wird dieser Eindruck durch eine dunkle Lackierung verstärkt und lässt das Fahrzeug eher unscheinbar wirken.
    Dunkle Farben fördern dafür aber die Eleganz und kaschieren etwas die Sportlichkeit.

Würde ich dezente Eleganz bevorzugen, hätte ich sparkling gewählt. Ich wollte es lieber etwas sportlicher und schwankte zwischen LeMans oder eben Weiß.

Gruss,
    Didi

10. #9 -The-Game-, 25.05.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

würde inzwischen auch jederzeit sparkling nehmen, auch wenn ich selbst le mans blau an meinem e87 fahre. sparkling gefällt mir mittlerweile besser, ist die optimale mischung aus sportlichkeit und einem schuß eleganz, der auch dem 1er-coupé bestens steht.

11. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Re: 125i-Coupe + M-Paket: was haltet Ihr von titansilber (Pi

hab selber den 135i in titan und habs keine sekunde bereut. ist elegant, nicht prollig und zeitlos. und schmutzunempfindlich :)
    würde jeder zeit wieder silber nehmen.

12. #11 martin.2k, 26.05.2008
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich würde silber oder schwarz nehmen - jeweils mit Shadow-Line!

13. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Du solltest Dir den Wagen mal in Kaschmirsilber ansehen .
    Sieht mit Chromeline echt edel aus .
    Meiner steht auf der Arbeit zwischen 4 silbernen Autos und sticht wirklich hervor .

Sorry , ich habe keine Bilder , aber die würden auch nicht helfen .
    Der Lack sieht je nach Lichteinfall völlig unterschiedlich aus , von grau über silbern bis golden .
    Muss man einfach live sehen .

Fangio

14. #13 Stahlratte, 28.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    So,

ich war heute bei einem recht großen BMW-Händler, der hatte einige 1er (Coupe/Cabrio) zu stehen - und ich bin da nun zwischen den Autos hin-und her getigert...lol...

Das "lemans"-blau ist sicher schick, aber wird mir auf Dauer sicher nicht gefallen - wir werden den Wagen kaufen und sicher so 5 Jahre halten. Zudem ist der Unterscheid zum Montego-Blau relativ gering: die beiden Farben standen nebeneinander zum Vergleich - das lemans-Blau ist nur minimal dunkler...

Leider stand kein Coupe in Titansilber da - hätte ich gern mal gesehen - vor allem mit dem M-Paket: da finde ich das Heck recht stimmig mit dem grauen Diffusor...

Momentaner Farbtrend: Sparkling graphite!

Warum: meiner Meinung nach zwar unauffällig, aber doch irgendwie noch sportlich mit dem M-Paket, Shadowline und Sonnenschutz-Verglasung. Und die 18"-Felgen wirken da auch sehr schön mit:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -The-Game-, 28.05.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ein 135i OHNE xenon...autsch... :roll:

17. #15 Stahlratte, 28.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich bestell´ unser Coupe ja neu - klar, Xenon muss sein...auf was Ihr aber alles achtet.... :wink:

Thema:

125i-Coupe + M-Paket: was haltet Ihr von titansilber (Pic)?

Die Seite wird geladen...

125i-Coupe + M-Paket: was haltet Ihr von titansilber (Pic)? - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...