125i Coupé Bestellung - noch irgend welche Tip`s ?!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von GeForce, 11.10.2008.

  1. #1 GeForce, 11.10.2008
    GeForce

    GeForce 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe 1er Gemeinde,

    Am Montag ist es endlich soweit und wir bestellen nach langem Hin u. Her mit div. Probefahrten (TT,Scirocco,S3) unseren Traumwagen BMW 125i Coupé.
    In der Summe aller Eigenschaften u. vielem Input aus den Foren ist dies für uns die hoffentlich richtige Entscheidung.
    Habe hier mal eine Auflistung unserer Ausstattung aufgeführt um einfach mal zu fragen ob der ein oder andere vielleicht noch eine Empfehlung-Tip`s für uns bzgl. der Konfiguration hat ?!

    * 125i Coupé

    * Spacegrau metallic

    * Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

    * M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M

    * M Sportpaket

    * Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

    * Alarmanlage

    * Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

    * Graukeil-Frontscheibe

    * Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

    * Sonnenschutzverglasung

    * Raucherpaket

    * Getränkehalter aufsteckbar

    * Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    * Interieurleisten Aluminium Akzentschliff (Bestandteil von M Sportpaket)

    * Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

    * Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

    * Klimaautomatik

    * Fondkopfstützen klappbar

    * HiFi-Lautsprechersystem

    * Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

    MFG
    GeForce :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo GeForce,
    willkommen im Forum.
    Schöne Konfiguration. Ich würde die Alarmanlage weg lassen und USB Schnittstelle dazu nehmen.
    Und vllt Modellschriftzug Entfall?

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Pröpper, 12.10.2008
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Willkommen und Glückwunsch !
    Hoffentlich kann ich Mitte der Woche nachziehen :D
    Ich würde auch auf die Alarmanlage verzichten und Modellschriftzugentfall nehmen. Zum Xenon werd ich noch das Kurvenlicht nehmen, ist sicher entbehrlich, wenn man kaum im Dunkeln oder auf Landstraßen fährt aber wenn man es tut ist es genial !
    Persönlich würde ich entweder das Schiebedach nehmen um die Sonne reinzulassen oder die Sonnenschutzverglasung, um sie nicht reinzulassen, aber das ist wie vieles sicher Geschmackssache.
    Viel Spaß beim Warten !
     
  5. #4 Nürnberger, 12.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Am Besten beides. :wink:

    Was auch sehr schön aussieht ist Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz. Im Vergleich zu Leder siehts zwar nicht so elegant aus, hat aber einen schönen sportlichen Touch. Wie man es halt lieber mag.
    USB find´ ich auch noch genial.
    Sitzheizung bei Stoffsitzen finde ich widerrum überflüssig und die Alarmanlage würde ich auch weg lassen.

    Gruß Olli


    PS: Glückwunsch zum Coupe und möge die Wartezeit möglichst rasch vergehen!
     
  6. #5 -The-Game-, 12.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ist eine in meinen augen sehr schöne zusammenstellung. glückwunsch schon mal vorab, wird ein toller wagen.
     
  7. #6 fastwriter, 12.10.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Jetzt mal ketzerisch: Nimm den 123d oder gleich den 135i - der 125er ist weder Fisch noch Fleisch. Er hat nicht das Drehmoment des 123d (und damit nicht dessen Kraft) und säuft fast so viel wie der 135i.

    So und nun: duck weg :p
     
  8. bf

    bf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    dafür hat er von allen das beste Ansprechverhalten und den laufruhigsten Motor, zudem einen super Sound und belastet den Geldbeutel in Anschaffung und Unterhalt nicht wie ein 135i.
    Das mit dem ähnlichen Spritverbrauch kann ich nur teilweise bestätigen, kommt stark auf die Fahrweise an. Trittst du viel aufs Gas, bestraft dich der Turbo und die Mehrleistung schon spürbar. Im Teillastbereich nehmen sich beide allerdings nicht viel, da kommt einem der Turbo im 135i schon zu Gute. Völlig illusorisch ist es allerdings sich an den Werksangaben für den Verbrauch zu orientieren... :D Selbst bei sparsamer Fahrweise liege ich bei 10+ Litern...:oops:

    also mir gefällt die Zusammenstellung gut und ich muss sagen, das wird echt ein geiles Auto. Mir wäre jedoch USB auch sehr wichtig. Für mich mittlerweile das wichtigste Entertainment-Feature.
    Schiebedach würde ich persönlich weglassen. inwieweit man in Berlin eine Alarmanlage braucht (oder diese etwas bringt) kann ich als Kleinstädter nicht beurteilen.
    Für mich auch wichtig: Modellschriftzug Entfall.
     
  9. merdi

    merdi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bettemburg/Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Ralph
    Hallo,

    Ich halte die Sitzheizung nur in verbindung mit Lederausstattung sinvoll. Der Sensatec Sitzbezug ist im Winter weit weniger kalt als Leder. Mein :D hatte mir bei meiner Bestellung davon abgeraten. Vom gesparten Geld gönnte Ich mir die USB schnittstelle. Ich persönlich halte auch nichts vom Schiebedach. Wenn ich Sonne im Auto wollte, hätte ich mir das Cabrio gekauft. Ist aber nur meine persönliche meinung.

    Gruss,
    Ralph
     
  10. #9 GeForce, 12.10.2008
    GeForce

    GeForce 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben ... :lol:
    Erst mal vielen Dank für Eure Glückwünsche u. Empfehlungen !

    @Christoph
    Mit der Alarmanlage sind wir uns auch noch im Unklaren (Vielleicht nur opt.Abschreckung für Amateure ?), da daß Fahrzeug meist in einer Tiefgarage/Dienstgelände parkt.
    USB wollten wir vernachlässigen, da daß große Navi wohl 8-10 GB für mp3 auf Festplatte speichern kann.

    @Pröpper
    Zieh mal nach- dann bin ich nich so allein auf dem Produktionsband :wink:

    @Nürnberger
    Fand die Kombie Leder/Pearlpoint auch super - gibt`s aber nicht in Verbindung mit dem M-Sportpacket.
    Sitzheizung "primär" für meine bessere Hälfte.

    @ - The-Game-
    Vielen Dank !

    @fastwriter
    Du hast natürlich Recht daß der 123d besser zieht, da ich aber in der Großstadt viel Kurzstrecken fahre u. bis Dato einen 220CDI fur, möchte ich mich einfach von dem Dieselgeräusch verabschieden.
    Der 135i ist natürlich motortechnisch über alle Zweifel erhaben, in Punkto Allgemeinkosten (Anschaffung / Unterhalt) mir aber einfach zu "oversized" :oops:

    @bf
    Genau diese Erfahrungen erfuhren wir bei den Probefahrten.Unser Verbrauch bei ca. 3 Std. gemischtem Fahren betrug lt. BC 9,7 l.
    PS. Muß man sich wegen des Typenschildes schämen ?! (ansonnsten Zwirn u. Selfmade wenn´s nachträglich stört)

    @merdi
    Auch daß Schiebedach ist primär für die "Finanzministerin" :lol:

    Ansonnsten sind wir natürlich immer noch im Zwiespalt bzgl. der Alarmanlage !!!
    Da ja viele diese Option als relativ sinnlos erachten (juckt natürlich keinen mehr wenn`s hupt) u. wie oben schon geschrieben daß Fahrzeug sehr oft recht sicher steht, stellt sich natürlich die Frage die Summe von 480 € zu sparen u. vielleicht lieber
    in das "Inovationspacket" (Kurvenlicht-Fernlichtassistent-Komfortzugang) zu investieren.
    Der Mehrpreis wäre bei eingesparter Alarmanlage 120 € :?: :roll:
     
  11. #10 Pröpper, 12.10.2008
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Also wenn du auch viel Stadt fährst, würd ich auf das Innopaket verzichten. Ich bin zwar als Hamburger ein Verfechter des Kurvenlichtes aber wo braucht man das in Städten groß (nehm es trotzdem seperat) ? Ebenso den Fernlichassi, da man Fernlicht dort eh nie benutzen darf. Der Komfortzugang ist meines Erachtens ein ziemlich teures Gimmick. Die Alarmanlage bringt höchstens Ärger bei Nachbarn, wenn sie versehentlich los geht und Ihr spazieren seid. Spar die Kohle und mach ne schöne Ausfahrt dafür mit deinem Schatz - natürlich im neuen Auto.
    Dienstag ist übrigens Probefahrt bei mir und ich hab den 123d gewählt, gerade weil ich viel Stadt fahre und Start/Stop-Automatik und Diesel ja rund 5 Liter gegenüber dem 125i einsparen. Die Laufruhe deines Autos hab ich dann leider nicht aber mehr Spaß bei der Betrachtung der Tanknadel.
    Ma sehn, ob ich ab Mittwoch auch sehnlichst auf den Auslieferungstermin warte :schaefchen:
     
  12. #11 Nürnberger, 12.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Stimmt, deswegen hab´ich das M-Paket weggelassen und die Sachen die mir gefallen einzeln genommen. Ist allerdings beim 125er noch teuerer weil da ja noch mehr dazugekauft werden muß - von daher würde ich die Option wohl in deinem Fall auch weglassen.
    Das mit der Sitzheizung kann ich verstehen, mein Schatzilein monierte danach auch. :lol:
    Da war´s allerdings schon zu spät.
    Den Modellschriftzug weglassen... über so etwas hatte ich mir damals gar keine Gedanken gemacht. Dachte überhaupt nicht daran ob mit oder ohne. :-k Finds aber auch egal.

    Gruß Olli
     
  13. #12 Stahlratte, 12.10.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

    So eine Autoauswahl ist natürlich immer individuell...

    Ich würde z.B. die Alarmanlage weglassen - und die gesparte Kohle in Leder investieren. Klar, ist Leder teurer: aber da ist dann auch schon die Sitzheizung drin enthalten - welche Du eh separat bestellst...

    Wenn Du jetzt noch die gesparte Summe der Alarmanlage berücksichtigst - und die Prozente beim Hauspreis - dann kostet die Lederausstattung preisberenigt nur noch 850 Euro !

    Übrigens würde ich nicht unter 12% Hauspreis unterschreiben - das war (damals) das Maximum, was ich in Berlin raushandeln konnte. .. :wink:
     
  14. #13 GeForce, 12.10.2008
    GeForce

    GeForce 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Stahlratte
    Denkst Du daß es gerade bei uns in Berlin sinnvoll wäre die DWS wegzulassen?! Du weißt ja, Gelegenheitsdiebe ... :evil:
    Mit Leder kommen wir leider in Punkto "wohlfühlen" überhaupt nicht klar - gerade im Sommer für mich persönlich eher unangenehm.
    Haben nach langem Hin u. Her 12,15 % bei einem Berliner Händler rausgehandelt. 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 12.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dumme Frage - wie kommen die MP3 auf die Platte? Kann das Navi-Laufwerk (oder das CD-Laufwerk) die Musik auf der Platte speichern? Weil sonst wäre USB ja im Prinzip Pflicht - Festplatte schön und gut, aber irgendwie muss der Kram ja erstmal da drauf :wink:
     
  17. #15 GeForce, 12.10.2008
    GeForce

    GeForce 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Pröpper
    Wenn ich nochmal abwäge hast Du vielleicht Recht u. wir lassen das "Inovationspacket" doch weg.
    Da auch in Berlin alle Straßen eher ganz gut ausgeleuchtet sind, würde das Kurvenlicht-Fernlichtassistent sich weniger bemerkbar machen.
    Auch die Komfort-Schließung ist für uns kein "muß".
    Habt Ihr eigentlich eine DWS wegen Eurem Wohnort in Betracht gezogen ?! :roll:
     
Thema:

125i Coupé Bestellung - noch irgend welche Tip`s ?!

Die Seite wird geladen...

125i Coupé Bestellung - noch irgend welche Tip`s ?! - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...