125i Chippen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Craz_O, 03.05.2013.

1. Craz_O

Craz_O 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo Gemeinde,

ich habe vor meinen 125i Chippen zu lassen und frage mich derweil zu welcher Firma ich gehen soll? Was sie auf jedenfall auch machen sollen ist ein Tüv Gutachten des Fahrzeugs damit ich nicht ohne Betriebserlaubnis fahre.
    Ich Wohne im Kreis München und würde gerne wissen welche Erfahrung ihr mit welchen Firmen beim Chip Tuning gemacht habt und welche seriös sind.
    Mir sind derzeit nur Winter Tuning, Digi-Tec und Wkr Starnberg bekannt. Digi-tec wird wohl ausfallen weil sie kein Tüv machen, von Winter Tuning habe ich schon schlechtes gelesen und Wkr ist preislich 1200€~ etwas teuer für meinen Geschmack.
    Habt ihr irgendwelche anderen Firmen oder Vorschläge?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

joe266 Guest

4. Craz_O

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Dort kostet das Chippen + Tüv auch 1200€, da würde ich es lieber von einer Firma anstatt einer Privatperson machen lassen :?

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    1200€? :grins:

Frag mal bei Winter in Forstern an, dort war ich sehr zufrieden. Wagen lief immer absolut problemlos und hatte gemessene 274,8PS mit 135i Auspuffanlage.

6. Craz_O

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    ist das nicht Winter Tuning (Wintertuning.de - Home ) oder meinst du jetzt etwas anderes? Verlink mal bitte die Hp!
    Von Dieser Firma habe ich schon gehört das jemand bei seinem 325i nenn Chip tuning machen wollte und tat, er bekam 10 ps dazu als er es hat per leistungsdigramm checken lassen. dazu kam das sie ihm das geld nicht erstatten wollten, sowas schreckt mich schon etwas ab.

7. joe266

joe266 Guest

wenn's das irgendwo günstiger gibt..... Musst du eben weiter Angebote vergleichen :wink:

8. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, meine Wintertuning.de

Bei dem 3er wird wohl irgendwas nicht gestimmt haben, kann mir nicht vorstellen, dass der so schlecht wegen der Software lief. Hab den Fall auch schon mal gelesen, glaub ich.

Hier im Forum waren auch einige dort und ich kenne keinen, der unzufrieden war.

9. Craz_O

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ja aber selbst wenn was bei dem 3er nicht gestimmt hat finde ich es sehr skuriel das Geld nicht zurückerstatten zu wollen wenn er nicht die gebotene Leistung bekommen hat :?

Ich habe gerade ebend E-mail Kontakt zu einer Firma gehabt die teilten mir folgendes mit: (weil ich auf tüv bestand und sie keine einzelabnahme mehr machen weil anscheinend keiner die leistung eingetragen bekommen will)

Wie Sie sicher schon wissen, ist die Leistungssteigerung für die Einstufung Ihres Wagens bei der Kfz-Haftpflicht nicht mehr relevant, seit die Fahrzeuge nicht mehr nach Leistung, sondern nach Typklassen, die sich am Fahrzeugwert orientieren, eingestuft werden. Dies ist auch der Grund, warum wir hier keine Nachfrage mehr haben bezüglich der Eintragung.

Stimmt das wirklich das ich die leistung nichtmehr eintragen brauche??
    Ich dachte ich fahre ohne betriebserlaubnis wenn die leistung nicht im schein steht?

10. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens

das ist richtig, nur ist das Interesse an einer Eintragung gering, weil es nicht ohne weiteres nachweisbar ist, im Gegensatz zu einem Auspuff o. ä, somit ist das Risiko erwischt zu werden sehr gering

11. #10 Craz_O, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
    Craz_O

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    naja ich habe jetzt schon der versicherung mitgeteilt das ich das wohl machen werde..wenn ich jetzt dennen absage und dann irgendwas passieren sollte, leuchten sie bestimmt voralem sowas ab oder nicht?

Kennst sonst noch wer Tuning Firmen in der näheren Umgebung die billig und gut sind??

12. #11 reihensechszyli, 03.05.2013
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Zunächst will ich klar stellen dass ich keine privatperson bin sondern eine Firma, ich mache das hauptberuflich und bin unter anderem auf Bmw spezialisiert.

Wie soll ich sonst Tüv anbieten können wenn ich keine Firma wäre!

Bei mir läuft alles wie allen anderen Kunden auch über die Firma mit Rechnung ab.

Ich war einer der ersten der dies konnte und optimiere die 125i bereits seit dem jahre 2010.

Viele Grüsse,
    Marcel Stefanescu

MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu

13. #12 Beamer81, 03.05.2013
    Beamer81

Beamer81 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Also chip tuning eintragen lassen.... Hm

Wie soll denn das jemand rausfinden dass du jetzt ein paar PS mehr hast? Gibt doch auch keinen Grund zur Annahme... Bei auspuff, reifendimension, bremsen usw ist das was anderes da es offensichtlich ist.

Also ich kenne niemanden der jemals Probleme wegen chip tuning hatte und der Rest des Autos original war. Ist für einen cop auch gar nicht möglich das festzustellen.

Falls es andere Erfahrungen gibt - bitte erzählen...

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

14. joe266

joe266 Guest

du mischt da was ordentlich durcheinander. Die KFZ Versicherung erhöht vielleicht nicht deine Beiträge. Wenn du allerdings das Tuning nicht einträgst erlischt deine Betriebserlaubnis und verlierst dein Versicherungsschutz wenn es hart auf hart kommt.
    Ist eine Glaubensfrage mit dem Eintragen. Mein Gewissen beruhigt das ungemein.

Kurz um, die haben dir Stuss erzählt

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Craz_O

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Mh ja so kam mir das nämlich auch irgendwie rüber, anscheinend wollten die halt meine Meinung damit umkrempeln.. Wie dem auch sein mag ich werde das Tuning doch wohl bei Marcel hier machen, scheint nenn anständiger zeitgenosse zu sein :wink:

17. #15 DrJones, 03.05.2013
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Gute Wahl!:daumen:

Thema: 125i Chippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i chippen

Die Seite wird geladen...

125i Chippen - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...