125i Cabrio ohne M Paket tieferlegen

Diskutiere 125i Cabrio ohne M Paket tieferlegen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich will mein Cabrio nächsten Monat dem Boden näher bringen. Erstmal sollten neue Federn reichen. Irgendwann kommt vielleicht ein...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

    ich will mein Cabrio nächsten Monat dem Boden näher bringen.

    Erstmal sollten neue Federn reichen. Irgendwann kommt vielleicht ein Gewindefahrwerk, aber erstmal reichen mir Federn denke ich.

    Kann mir einer Federn auf dem Cabrio empfehlen? H&R bietet 60/40 und 50/30 Federn an. Hat die schon jemand montiert? Billigfedern wollte ich nicht haben. Eibach und KW wären auch eine Option für mich. Sonst weiß ich grade nicht, was es noch so gutes für den 1er gibt.

    Gibt es für das Cabrio auch Federn mit ABE?

    Wäre für eure Hilfe dankbar.

    Bis dann
    Maik
     
  2. #2 BMWlover, 21.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du das M Fahrwerk? Wenn nein, würde ich keine 60mm Federn einbauen, da das nicht besonders mit den normalen Stossdämpfern harmoniert.
     
  3. #3 der_haNnes, 21.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    @titel des threads: "... OHNE M PAKET TIEFERLEGEN"

    nimm ein komplettfahrwerk oder bereue es später :P
     
  4. #4 BMWlover, 21.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das M Fahrwerk bekommt ja auch ohne M Paket, oder täusche ich mich da?:swapeyes_blue:

    Und ja, ich würde auch gleich ein ganzes Fahrwerk nehmen.:icon_smile:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich möchte erstmal nicht so viel Geld für das Fahrwerk ausgeben, weil ich diesen Sommer auch schon neue Felgen kaufen will. Ein vernünftiges Fahrwerk kommt dann später irgendwann mal.

    Mit "ohne M Paket" meine ich natürlich auch ohne M Fahrwerk.

    Also hat jemand eine Idee wegen Federn?
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Keiner? :(
     
  7. #7 Bender82, 26.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Würde mich auch interessieren.
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja ich warte dann wohl doch etwas und kauf dann ein Gewinde...

    Tendiere zum Bilstein B14
     
  9. #9 lorislenny, 07.02.2010
    lorislenny

    lorislenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Maik,

    wollt mal nachfragen, wie Du auf ein Bilstein B14 Fahrwerk kommst?

    Gruss lorislenny
     
  10. #10 bmdoubleyou, 07.02.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Moin,

    bin mit denen hier Eibach Pro Kit Federn mit deren 3-3,5 cm zufrieden. Habe auch nur die Seriendämpfer, nicht das M Fahrwerk drinne.

    Mit 450- 500 Euronen "All In" sollte man rechnen.
     
  11. #11 lorislenny, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    lorislenny

    lorislenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Tach,

    ok, Du hast also den Eibach Federnsatz schon verbaut.
    Wie bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden?
    - Hart?
    - Restkomfort?
    - Seitenneigung?

    Das M- Fahrwerk ist ja im Prinzip auch nichts anderes wie Original Dämpfer + kürzere Federn.

    Gruss LorisLenny
     
  12. #12 1ercruiser, 08.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe welche von AC Schnitzer drinn... allerdings mit den M-Fahrwerk
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe jetzt M Dämpfer und H&R 50/25 Federn in der Garage liegen.

    Die warten nur auf wärmere Temperaturen, damit ich sie einbauen kann :)

    Nur das vermessen lassen mache ich nicht selber...

    Ich bin gespannt, wie sich das fahren wird.

    Und M zu Seriendämpfer sind schon ein Unterschied, zumindest was Teilenummern angeht. Ich denke Fahrtechnisch unterscheiden sich die Dämpfer auch ein wenig. Ich schätze kürzer sind die Dämpfer auch und somit besser für Tieferlegungsfedern geeignet. Berichten kann ich aber erst, wenn alles drin ist.

    zum Bilstein habe ich nur tendiert, weil ich in meinem alten Auto schon Bilsteinteile verwendet habe und damit sehr zufrieden war.
     
  14. #14 bmdoubleyou, 08.02.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also, die sportlichen Fahreigenschaften haben deutlich zugelegt. Der Komfort hat ein wenig gelitten. Seitenneigung empfinde ich als ausreichend knapp.
     
Thema:

125i Cabrio ohne M Paket tieferlegen

Die Seite wird geladen...

125i Cabrio ohne M Paket tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  4. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...