125i Cabrio ohne M Paket tieferlegen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Maiky, 21.12.2009.

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

    ich will mein Cabrio nächsten Monat dem Boden näher bringen.

    Erstmal sollten neue Federn reichen. Irgendwann kommt vielleicht ein Gewindefahrwerk, aber erstmal reichen mir Federn denke ich.

    Kann mir einer Federn auf dem Cabrio empfehlen? H&R bietet 60/40 und 50/30 Federn an. Hat die schon jemand montiert? Billigfedern wollte ich nicht haben. Eibach und KW wären auch eine Option für mich. Sonst weiß ich grade nicht, was es noch so gutes für den 1er gibt.

    Gibt es für das Cabrio auch Federn mit ABE?

    Wäre für eure Hilfe dankbar.

    Bis dann
    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du das M Fahrwerk? Wenn nein, würde ich keine 60mm Federn einbauen, da das nicht besonders mit den normalen Stossdämpfern harmoniert.
     
  4. #3 der_haNnes, 21.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    @titel des threads: "... OHNE M PAKET TIEFERLEGEN"

    nimm ein komplettfahrwerk oder bereue es später :P
     
  5. #4 BMWlover, 21.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das M Fahrwerk bekommt ja auch ohne M Paket, oder täusche ich mich da?:swapeyes_blue:

    Und ja, ich würde auch gleich ein ganzes Fahrwerk nehmen.:icon_smile:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich möchte erstmal nicht so viel Geld für das Fahrwerk ausgeben, weil ich diesen Sommer auch schon neue Felgen kaufen will. Ein vernünftiges Fahrwerk kommt dann später irgendwann mal.

    Mit "ohne M Paket" meine ich natürlich auch ohne M Fahrwerk.

    Also hat jemand eine Idee wegen Federn?
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Keiner? :(
     
  8. #7 Bender82, 26.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Würde mich auch interessieren.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja ich warte dann wohl doch etwas und kauf dann ein Gewinde...

    Tendiere zum Bilstein B14
     
  10. #9 lorislenny, 07.02.2010
    lorislenny

    lorislenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Maik,

    wollt mal nachfragen, wie Du auf ein Bilstein B14 Fahrwerk kommst?

    Gruss lorislenny
     
  11. #10 bmdoubleyou, 07.02.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Moin,

    bin mit denen hier Eibach Pro Kit Federn mit deren 3-3,5 cm zufrieden. Habe auch nur die Seriendämpfer, nicht das M Fahrwerk drinne.

    Mit 450- 500 Euronen "All In" sollte man rechnen.
     
  12. #11 lorislenny, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    lorislenny

    lorislenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Tach,

    ok, Du hast also den Eibach Federnsatz schon verbaut.
    Wie bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden?
    - Hart?
    - Restkomfort?
    - Seitenneigung?

    Das M- Fahrwerk ist ja im Prinzip auch nichts anderes wie Original Dämpfer + kürzere Federn.

    Gruss LorisLenny
     
  13. #12 1ercruiser, 08.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe welche von AC Schnitzer drinn... allerdings mit den M-Fahrwerk
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe jetzt M Dämpfer und H&R 50/25 Federn in der Garage liegen.

    Die warten nur auf wärmere Temperaturen, damit ich sie einbauen kann :)

    Nur das vermessen lassen mache ich nicht selber...

    Ich bin gespannt, wie sich das fahren wird.

    Und M zu Seriendämpfer sind schon ein Unterschied, zumindest was Teilenummern angeht. Ich denke Fahrtechnisch unterscheiden sich die Dämpfer auch ein wenig. Ich schätze kürzer sind die Dämpfer auch und somit besser für Tieferlegungsfedern geeignet. Berichten kann ich aber erst, wenn alles drin ist.

    zum Bilstein habe ich nur tendiert, weil ich in meinem alten Auto schon Bilsteinteile verwendet habe und damit sehr zufrieden war.
     
  16. #14 bmdoubleyou, 08.02.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also, die sportlichen Fahreigenschaften haben deutlich zugelegt. Der Komfort hat ein wenig gelitten. Seitenneigung empfinde ich als ausreichend knapp.
     
Thema:

125i Cabrio ohne M Paket tieferlegen

Die Seite wird geladen...

125i Cabrio ohne M Paket tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....