125i cabrio - motor zieht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von montagsauto, 08.10.2008.

  1. #1 montagsauto, 08.10.2008
    montagsauto

    montagsauto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo und servus.

    seit 2 monaten fahre ich nun meinen neuen 125i cabrio mit knappen 220 PS. am anfang alles kein problem, doch die freude am fahren war schnell vorbei.

    seit einigen wochen kommt der kleine leider nicht mehr so gu vom fleck. die drehzahl erhöht sich unproportional zur geschwindigkeit. im grunde zieht er erst ab 3.500 umdrehungen ab. ich habe eine permanente verzögerung drin und muss ihn echt treten, damit er losgeht.

    hat jemand vielleicht das gleiche problem?

    danke und grüße
    isabel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Isabel,

    das Fahrzeug hat volle Garantie. Warum postest Du hier anstelle das Auto bei BMW auf den Hof zu stellen? Dass das nicht normal ist, sollte ja klar sein ;)

    Mein Rat: ab zu BMW, Auto abgeben, Ersatzwagen geben lassen und ein repariertes Auto wieder abholen. Ich tippe auf LMM oder der Motor läuft im Notprogram (warum auch immer).
     
  4. #3 mikel67, 08.10.2008
    mikel67

    mikel67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mängel

    Ich habe das gleiche bei meinem 120i er steht seit zwei Wochen bei meinem Händler. Neue Software aufgespielt nichts gebracht jetzt wollen sie ein neues Steuergerät einbauen
     
  5. #4 montagsauto, 13.10.2008
    montagsauto

    montagsauto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte den wagen bereits bei BMW abgegeben. leider ohne erfolg. es wurde keine ursache gefunden, den leistungstest hat er auch bestanden. eine neue software wurde draufgespielt und ich wurde wieder nach hause geschickt.

    angeblich sei es subjektiv, ob ein wagen ziehen würde oder nicht.

    ich bin mir jedoch absolut sicher, dass das auto sein fahrvrhalten komplett verändert hat. meiner freundin ist das auch aufgefallen.

    weiß vielleicht jemand, welche ursache es noch haben könnte?
     
  6. #5 der_haNnes, 13.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    was hast denn am auto geändert ? andere felgen ? wenn die deutlich schwerer sind könnte sich das bemerkbar machen. evtl. schlechten sprit getankt ? was tankst du (wieviel oktan) ? ansonsten einfach mal zu nem unabhängigen leistungsprüfstand fahren und ne messung machen lassen... ab 10% minderleistung liegt ein mangel vor.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich bin jetzt böse und sage : Das ist ein typisches Phänomen des Kick-Down :D:D :grins: :grins: :fahne:
     
  9. #7 Christoph, 13.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn Du der Überzeugung bist dass an der Karre was nicht stimmt :arrow: Hinstellen, und notfalls dem Service Leiter auf die Füße treten!

    Viel Erfolg
     
Thema:

125i cabrio - motor zieht nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

125i cabrio - motor zieht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...