125i cabrio - motor zieht nicht mehr.

Diskutiere 125i cabrio - motor zieht nicht mehr. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo und servus. seit 2 monaten fahre ich nun meinen neuen 125i cabrio mit knappen 220 PS. am anfang alles kein problem, doch die freude am...

1. #1 montagsauto, 08.10.2008
    montagsauto

montagsauto 1er-Interessent(in)

hallo und servus.

seit 2 monaten fahre ich nun meinen neuen 125i cabrio mit knappen 220 PS. am anfang alles kein problem, doch die freude am fahren war schnell vorbei.

seit einigen wochen kommt der kleine leider nicht mehr so gu vom fleck. die drehzahl erhöht sich unproportional zur geschwindigkeit. im grunde zieht er erst ab 3.500 umdrehungen ab. ich habe eine permanente verzögerung drin und muss ihn echt treten, damit er losgeht.

hat jemand vielleicht das gleiche problem?

danke und grüße
    isabel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Isabel,

das Fahrzeug hat volle Garantie. Warum postest Du hier anstelle das Auto bei BMW auf den Hof zu stellen? Dass das nicht normal ist, sollte ja klar sein ;)

Mein Rat: ab zu BMW, Auto abgeben, Ersatzwagen geben lassen und ein repariertes Auto wieder abholen. Ich tippe auf LMM oder der Motor läuft im Notprogram (warum auch immer).

4. #3 mikel67, 08.10.2008
    mikel67

mikel67 1er-Interessent(in)

Mängel

Ich habe das gleiche bei meinem 120i er steht seit zwei Wochen bei meinem Händler. Neue Software aufgespielt nichts gebracht jetzt wollen sie ein neues Steuergerät einbauen

5. #4 montagsauto, 13.10.2008
    montagsauto

montagsauto 1er-Interessent(in)

ich hatte den wagen bereits bei BMW abgegeben. leider ohne erfolg. es wurde keine ursache gefunden, den leistungstest hat er auch bestanden. eine neue software wurde draufgespielt und ich wurde wieder nach hause geschickt.

angeblich sei es subjektiv, ob ein wagen ziehen würde oder nicht.

ich bin mir jedoch absolut sicher, dass das auto sein fahrvrhalten komplett verändert hat. meiner freundin ist das auch aufgefallen.

weiß vielleicht jemand, welche ursache es noch haben könnte?

6. #5 der_haNnes, 13.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

was hast denn am auto geändert ? andere felgen ? wenn die deutlich schwerer sind könnte sich das bemerkbar machen. evtl. schlechten sprit getankt ? was tankst du (wieviel oktan) ? ansonsten einfach mal zu nem unabhängigen leistungsprüfstand fahren und ne messung machen lassen... ab 10% minderleistung liegt ein mangel vor.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich bin jetzt böse und sage : Das ist ein typisches Phänomen des Kick-Down :D:D :grins: :grins: :fahne:

9. #7 Christoph, 13.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn Du der Überzeugung bist dass an der Karre was nicht stimmt :arrow: Hinstellen, und notfalls dem Service Leiter auf die Füße treten!

Viel Erfolg

Thema:

125i cabrio - motor zieht nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

125i cabrio - motor zieht nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...