125i Cabrio E88 Hilfe beim Kauf/Ersteigern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von klausdus, 16.08.2015.

1. #1 klausdus, 16.08.2015
    klausdus

klausdus 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Klaus
    Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 125i Cabrio weil ich nach einer Fahrt mit einem Bekannten vom Reihensechszilynder-Sound und dem Heckantrieb infiziert bin. Ich wollte so 14000 Euro ausgeben aber das ist schwierig etwas dafür zu finden mit deutlich unter 100000 Kilometern und guter Ausstattung. Leder, Navi, Sportsitze, Bluetooth, Klimaautomatik und M-Sportfahrwerk sollte er haben und ein Schalter sein. Ich finde Automatik passt nicht zu so einem kleinen Sportcabrio es ist ja kein X5 oder 7er. Außerdem sollte er eine halbwegs seriöse Farbkombination haben also kein rotes Leder oder grüne Außenfarbe etc. Ich hatte mir vor zwei Wochen einen Wagen hier in Düsseldorf angeschaut es war alles perfekt von der Ausstattung und dem Zustand und der Wartung. Bin mir aber nicht mit dem Verkäufer im Preis einig geworden er wollte partu nicht unter 16000 gehen. Jetzt steht er in Ebay drin weil wohl sein neuer jetzt da ist und ich überlege ob ich mitbieten soll weil alle anderen entweder nicht die Ausstattung haben oder zu teuer sind oder am anderen Ende Deutschlands stehen ich suche jetzt schon seit 3 Monaten erfolglos. Was wäre ein guter Preis bei dem ich ein Schnäppchen machen kann? Gehen Autos bei Ebay immer günstiger weg? Gibt es hier einen Mindestpreis und gibt es einen Trick wie ich den herausfinde? Er schreibt es gäbe keinen aber das mag ich kaum glauben. Er wird ihn ja nicht für 10000 abgeben. Ich habe bisher immer nur Kleinigkeiten meistens mit Sofortkauf gekauft und habe da nicht so die Erfahrung. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fanboy130, 16.08.2015
    fanboy130

fanboy130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Stephan
    Normalerweise steht doch bei Angeboten mit Mindestpreis "Mindestpreis nicht erreicht" dran, so lange dieser noch nicht erreicht ist. Wenn das nicht vermerkt ist, dann ist dieser schon überschritten oder es gibt keinen. Wenn ihm der Preis gegen Ende der Auktion nicht passt, gibt es Mittel und Wege diesen hochzutreiben, auch wenn das eigentlich nicht erlaubt ist....

4. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

Ich bezweifle ernsthaft, das du mit deinem Budget ein 125er Cabrio mit der Ausstattung und akzeptabler Laufleistung bekommst. Ich habe für meinen mehr gezahlt, mit 60000 km, ohne navi und sportsitze (wollte ich beides nicht) und ohne m-Paket. Leg nochmal 3000-4000€ drauf, dann dürfte es was werden.

5. #4 Calandy, 16.08.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Wenn du den Wagen kennst und Interesse hat, setz dir dein Limit und
    biete mit. Über 14t bist du dann eh raus, also wo ist das Problem :wink:

6. Dotti

Dotti 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Robert
    Ich würde sagen du stehst davor.
    Deine Preisvorstellung passt nur nicht.

Die Geiß wollte einen langen Schwanz haben ... was hat sie bekommen?
    Ein Stummelschwänzchen :mrgreen:

7. #6 klausdus, 16.08.2015
    klausdus

Vorname:
    Klaus
    Vielen Dank für alle Antworten werde mein Limit ein bisschen höher setzen und in den letzten Sekunden bieten und dann hoffen dass ich ihn bekomme. Wenn nicht warte ich ein halt ein paar Monate und schlage dann zu im Winter gehen die Cabriopreise ja bekanntlich immer runter. Den Spruch mit dem Schwanz will ich mal überhören finde solche Sachen nicht OK auch im anonymem Internet kann man ordentlich bleiben aber lasse mich auch nicht provozieren. Ich könnte auch mehr ausgeben aber ich muss hart für mein Geld arbeiten und lebe sonst sehr sparsam und will nicht zuviel zahlen. Ich glaube aber auf 17000 geht er nicht, bis jetzt steht er nur bei 10000 : http://www.ebay.de/itm/BMW-125i-Cabrio-E88-nur-69TKM-TOP-AUSSTATTUNG-NAVI-PROF-XENON-HIFI-GARANTIE-/161793571522

8. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das geht ja auch noch 4 Tage...
    Bei Mobile sind 2 drin, die passen, haben halt ~130tkm

9. #8 klausdus, 16.08.2015
    klausdus

Vorname:
    Klaus
    130000km sind mir auf jeden Fall zu viel. Der Motor hält es aus aber die anderen Teile werden natürlich stärker belastet und der Innenraum wird speckig und abgegriffen. Meine absolute Obergrenze sind 80000 vielleicht noch 90000km. Mit Automatik sind auch ein paar drin aber die möchte ich auf keinen Fall. Oder ohne Sportsitze oder Navi aber das ist auch beides ein Muss. Und der Sechszilynder soll es auch sein sonst hatte ich einen schönen 120i gesehen aber der Sound vom 125i ist einfach so toll dass ich das unbedingt haben will.

10. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Wer könnte das nicht verstehen ... :mrgreen: ... :wink: ... :daumen:

11. Dotti

Dotti 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Robert
    Ich entschuldige mich für meinen unordentlichen und provokativen Scherz. :roll: :eusa_doh:

Manche haben echt Probleme ...

12. #11 klemens78, 17.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Darauf würd ich mich nicht verlassen ... in Zeiten von gedämmten Dächern oder Stahlklappdach-Konstruktionen ist das Argument des billigen Verkaufs im Winter weggefallen ... mir wär bei meiner Suche nicht aufgefallen, dass die Preise sich signifikant geändert hätten ... aber vielleicht hast du ja Glück

Ich hätt den Spruch weder als provokant noch als auf dein Testikel bezogen gelesen ... das war eine einwandfreie Parabel und sehr passend. Aber wie der Schelm denkt (ACHTUNG: das ist ein Sprichwort und keine Provokation!)

Gruß
    Klemens

PS: Ich schätz mal, der wird auch auf eBay nicht unter 16k weg gehen - zumal der Verkäufer noch eine nicht unerhebliche Provision an ePay wird abdrücken müssen ... :nod:

13. #12 Motorsound-Genießer, 18.08.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Tja, noch gut über 2 Tage und der steht jetzt schon bei 15k. In solchen Fällen würde ich wohl oder übel zur Bank gehen, denn bei nur 3.123 Stück die bei uns Anfang des Jahres zugelassen waren wird es wohl nicht so einfach einen zu finden, der wieder "es war alles perfekt" sein wird :roll:

Finde ich allerdings auch :nod:

14. #13 Talladega, 18.08.2015
    Talladega

Talladega 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Das nicht unbedingt, das Angebot lässt hingegen nach...so meine Erfahrung als ich meinen gesucht habe.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 klausdus, 19.08.2015
    klausdus

Vorname:
    Klaus
    Das erscheint mir aber unlogisch die meisten Leute kaufen doch ein Cabrio wenn es wärmer wird und nicht wenn der Schnee liegt oder habe ich da einen Denkfehler?

17. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Im Winter sind aber viele Cabrios abgemeldet ;)

Thema:

125i Cabrio E88 Hilfe beim Kauf/Ersteigern

Die Seite wird geladen...

125i Cabrio E88 Hilfe beim Kauf/Ersteigern - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...