125i als QP oder 130i als Sportshatch???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Autoholic, 16.02.2009.

1. #1 Autoholic, 16.02.2009
    Autoholic

Autoholic 1er-Interessent(in)

Grüßt euch!
    Mein Leasingvetrag für meinen alten 118i geht jetzt diesen Monat Ende und ich wolte mir jetzt ein wenig mehr PS gönnen. Ich kann mich aber nicht so recht eintscheiden. Am liebsten hätt ich den 130i als QP aber den gibt es ja in der kombi dank der Preispolitik ja net. 130i als Sportshatch und 125i QP sind preislich ja fast gleich... aber noch mal das "selbe" Auto oder lieber neues design und weniger PS :roll: ??? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet mit pro und contras!

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der Sprung von 118i auf 125i dürfte reichen. :D
    Fahr sie einfach mal beide Probe. Klar ist, daß der 130i bei gleichem Benzinverbrauch deutlich besser geht. Was einem optisch besser gefällt muß jeder für sich entscheiden.

Momentan versuchen wir jemanden zu finden, der uns für überschaubare Kosten aus einem 125i einen 130i macht. Mal sehen ob sich jemand das Geld verdienen will. :geheimnis:

4. #3 bursche, 16.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Eine Probefahrt ist, wie so oft, die einzige Möglichkeit... so viel "Mühe" musst du dir schon machen ;)

5. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Würde auf jeden Fall den QP nehmen.

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich nicht - lieber mehr PS als die Optik.

Versuche mal, im Coupé einen Fernseher einzuladen - geht nicht.
    Nutzung ist logischerweise eher eingeschränkt als beim SH. Darum lieber den besser motorisierten und praktischeren 130i nehmen.

Nightperson hat doch erst letztlich geschrieben, dass der 130i doch erheblich besser geht als der 125i -also wenn schon, denn schon den 130i.

Zudem finde ich das Coupé nicht so toll. Wobei es Stuntdriver aber schon gesagt hat, Design ist logischerweise persönliches Empfinden.

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ich bin ein 125i Cabrio im Vergleich zum 130i gefahren. Der Unterschied war doch erstaunlich groß.

Ich glaube du solltest auch den Platz in die Entscheidung einbinden. Der 3- bzw. 5-Türer bietet einfach mehr Platz...

Das QP hätte uns auch gefallen, aber der Kofferraum ist einfach zu klein. Als Zweitwagen ja, als Erstwagen nein. (Als Zweitwagen hätte ich dann aber lieber einen Z4)

Werner

8. #7 oli-dreier, 16.02.2009
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Ich fahr ja "nur" einen 123cd- der liegt leistungsmässig knapp unter dem 125i Coupe.

Wenn du einen 118i/d VFL hast- kommen wir leistungsmässig aus einem ähnlichem Lager. Ich hatte vorher 95 PS aber im Smart- der war etwas leichter.

Ich find die Beschelunigung sehr gut- es ist völlig ausreichend aber mehr wäre immer schön. Vor allem wenn man sich gegen moderne 2-Liter-diesel durchsetzen muss*g* Die sind zwar alle langsamer- aber nicht viel. ZUmindest bei Nässe. Momentan ist ja alles naß hier in Berlin.

Auf der anderen Seite- das Coupe find ich wunderschön und freue mich immer, wenn ich aufs Auto zulaufe und anschaue!

Ich find es zeitlos schön! Den Sportshatch find ich schick- das Coupe schön! Nimm das Coupe!

9. #8 Stuntdriver, 16.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das Cabrio ist viel zu schwer, kann man nicht mit dem QP vergleichen!
    Der Kofferraum des SH ist höher, aber größer? Also ich komme ja vom compact und finde daß es eine gigantische Tiefe im QP ist. Reifen einladen ist natürlich nicht mehr und Fernseher lasse ich mir eh bringen, so what?

10. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Mann kann im Notfall die Sitze umlegen und die Hutablage entfernen.... dann hat man eine beachtlichen Laderaum... das Ruchladedings beim QP/Cabrio ist doof und der Kofferraum reicht auch nicht recht weit.

Vor allem wenn man mal mehr transportieren muss oder will als ein paar Einkäufe bzw. die Handtasche/Sporttasche ...

(wie ich z.B. meine Keyboards...)

11. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Oder ich öfter mal das Rennrad, ohne ständig die Räder rauszunehmen.
    Oder zuletzt einen sperrigen Karton, den ich mit umgeklappter Rückbank ohne Probleme dachhoch einladen konnte. Das geht nicht im Coupé.

12. #11 M to the x, 16.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Hatch oder gleich Cabrio.

Da mir das Coupe optisch weit weniger gefällt als der Hatch, hat das 125i Coupe imo praktisch nur Nachteile gegenüber einem 130i.

13. #12 BMWlover, 16.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde das Coupé nehmen. :)

14. #13 Stuntdriver, 16.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Pfff....das QP ist halt kein Transporter. :grins: Dat is wat für Jeniesser!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Wie gesagt: Wenn ich ein Auto zum - nur - geniessen kaufen würde. Dann würde ich wohl nicht beim 1er QP/Cabrio landen ... E

17. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    So klein ist der Kofferraum vom QP auch nicht. Wir sind damit zu dritt Snowboarden ohne Probleme alles reinbekommen. :D

Kleiner als der Hatchback Kofferraum ist er aber auf jeden Fall.

Thema:

125i als QP oder 130i als Sportshatch???

Die Seite wird geladen...

125i als QP oder 130i als Sportshatch??? - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]