125d Probefahrt möglich

Diskutiere 125d Probefahrt möglich im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ist hier irgendjemand aus dem Rhein-Main Gebiet Würzburg-Bamberg-Hassfurt der mir evtl. seinen 125d vorstellen kann bezüglich...

  1. #1 CChrisR1, 25.03.2013
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ist hier irgendjemand aus dem Rhein-Main Gebiet Würzburg-Bamberg-Hassfurt der mir evtl. seinen 125d vorstellen kann bezüglich Beifahrerprobefahrt (Motorleistung). (was toll wäre 1-2km selbst hinterm Steuer fahren zu dürfen).

    Leider haben die Autohäuser um die Ecke weder den 120d noch den 125d zur Probefahrt zur Verfügung.

    Letzte Woche habe ich eine Probefahrt mit einen 2.0TDI A3 Sportback gemacht (320NM 150PS neues Modell), jedoch war da überhaupt nix mit Freude am Fahren bezüglich Durchzug-Dieselpower.
    Ich fahre selbst noch einen lausigen Benziner aber dafür zusätzlich ein R1-Moped.

    Für den Kauf einens BMW 125d warte ich noch bis nächste Jahr, bin aber vom Design und der Leistung der Registeraufladung (wenn nur theoretisch erahnbar) jetzt schon überzeugt.

    Ich möchte zugern den praktischen Vergleich Audi-BMW 125d selbst erleben.

    Vielleicht erbarmt sich ein freundliches 1er-Forum-Mitglied!:1er:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120D-Holgi, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Vielleicht fragst Du einfach mal bei BMW München an welcher Händler in Deiner Nähe ein solches Fahrzeug im Vorführwagenpool hat. Kann ja nicht sein das es in dem von Dir genannten Umkreis keinen geben sollte!

    Allerdings kann man sich auch das Fazit beim Vergleich von 150 PS zu 218 PS schon vorher denken...
     
  4. #3 CChrisR1, 25.03.2013
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1

    - Danke Check ich demnächst mal aus.
    Ich meinte dann eher den Vergleich 120d zu 125d. Beide habe ich vergeblich bei Händler als Probefahrobjekt gesucht.
     
  5. #4 solid118, 25.03.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    98
    Also wenn bei der Probefahrt das wetter so ist wie bei uns grad, wirst du bei deiner Probefahrt absolut GARKEINEN Unterschied merken! :swapeyes_blue:

    Du kannst dann nur anhand der heißlaufenden ESP Lampe erahnen ab wann Kraft an den Hinterrädern anliegt :wink:
     
  6. #5 shane23m, 25.03.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Alles eine Frage der richtigen Bereifung.
     
  7. #6 CChrisR1, 25.03.2013
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Klaro muss ja nicht morgen sein in ein paar Wochen bzw. Monaten.
    trotzdem hoffe mal das der 120d oder besser 120d merklich Drehmoment bringt. War echt nicht ganz so überzeugt von den Audi/VW 320Nm hatte mir deutlich mehr erhofft.
     
  8. #7 Theultrazone, 25.03.2013
    Theultrazone

    Theultrazone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi also bei mir ist es auch sehr ärgerlich und ein disaster was Probefahrt angeht. Aber gut ich als Großkunde (vertraglich an einem partner gebunden) bin wahrscheinlich uninteressant für andere Vertragshändler. Nun gut.
    Aber ich habe auch gehört das viele vorfuhrwagen schon auf Sommer Räder umgerüstet haben bei den ersten Sonnenschein und deshalb alle warten müssen.
    Zumindest ist das bei 4 Händlern so bei Denen ich angefragt hatte
     
  9. #8 solid118, 25.03.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    98
    Scho recht :?


    Irgendein Händler wird sicher Spikes montiert haben, denen eine Schneedecke kaum was anhat :yeah:

    Für den Fall, dass der Theadersteller ein Auto mit normaler und schmaler Runflatbereifung von BMW bekommt nur ein Tipp von mir: auf trockene oder nur minimal feuchte Straße warten - so wirst du dir ein gutes Bild machen können :daumen:
     
  10. #9 CChrisR1, 25.03.2013
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Alles super aber nur leider ist bei mir und um die Ecke mit 120d oder 125d absolute Wüste und bis auf ein paar alte heiße Trekker hat kein Händler einen solchen 120d oder 125d. Alle Händler haben einen 118d aber keinen 120d/125d. Es wurde nur eine Option angeboten einen 320d probezufahrn.
    Ein anderer Händler hat gemeint er wird keinen 120d bzw. 125d als Probefahrzeug bekommen weil er nur hauptsächlich 118d verkauft. Wenn ein Händler ein 125d reinbekommt als Gebrauchtfahrzeug könnte man eine Probefahrt anbieten.D.h. warten auf die Lotterieziehung.
     
  11. #10 120D-Holgi, 25.03.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Wie gesagt, ich kann mir echt nicht vorstellen das es im Rhein-Main Gebiet keinen gibt. Frankfurt? Zur Not gibt es bei der Niederlassung in Darmstadt eine angeschlossene SIXT Autovermietung. Da lässt sich doch was machen übers WE. Kostet halt ein bisl was...
     
  12. #11 CChrisR1, 25.03.2013
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Sicher in Frankfurt etc. aber das ist mir zu weit weg für eine Probefahrt. Dafür kann ich mir gleich das Geld sparen fürn ne halbe M-Sportbremsanlage ;). Ich seh mal ob die Dealer von nebenan in den nächsten Monaten von sich hören lassen.
     
  13. #12 120D-Holgi, 25.03.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Frankfurt ist aber Rhein-Main. Hast Du doch selbst in Deinem Startpost angefragt... Egal, wird sich was finden. Hast ja auch noch Zeit wenn Du erst 2014 zuschlagen willst.
     
  14. #13 CChrisR1, 25.03.2013
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Bin megagespannt auf die 125d-Probefahrt in den nächsten Monaten wenns klappt!
     
  15. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja das was VAG im 2.0 l Dieselbereich produziert ist ein schlechter witz. Die Dinger können garnix, weder von der Leistung noch der Leistungsentfaltung. Zu Pumpe Düse Zeiten hatten die 1,9 TDI immerhin noch ordentlichen Bumms bei 2000, obwohl dann obenraus mit der Puste recht schnell fertig war. Aber was VW Common Rail mäßig fabriziert ist ganz schwach. Ein E87 120d ist gegenüber einem Golf GTD schon eine Rakete, punscht gut unten raus, und hat obenraus auch mehr puste als die VAG Diesel. Ein 23d bzw. 25d performt in einer ganz anderen Liga.
     
  16. #15 eLasticpLastic, 26.03.2013
    eLasticpLastic

    eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Frankfurt

    meines Wissens ist der Frankfurter 125D verkauft worden kurz nach dem ich ihn Probefahren durfte. Zumindest war er danach im Gebrauchtwagenmarkt als Vorführer zu kaufen und ist nun nicht mehr darin zu finden.

    Da ich am Donnerstag meinen neuen 125d abholen darf :aufgeregt:, kann ich mal nachfragen, wenn gewünscht.
     
  17. #16 CChrisR1, 26.03.2013
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Exakte Beschreibung des Audis. Erschwerend kommt hinzu das ab 3000 U./m. der Motor wie zugeschnürt wirkt. D.h. man hat wenn dann ein kurzes Turboband bis 3000U./m. und dann kommt nix mehr mehr.
    Ich schließe deshalb vorerst den A3 Sportback aus (obwohl er natürlich altagstauglich ist aber für mich - kein echten Drehmomentspass bringt).
     
  18. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    genau bei diesem Punkt ist sogar der 20d deutlich besser. beim 23/25d ist dann nochmal ne andere Welt für nen Dieselmotor.
     
  19. Rylow

    Rylow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich habe jetzt seit 4 Wochen den 125d F20 mit Sportautomatik und davor fuhr ich einen e87 120d mit PPKit.

    Eigentlich sagt man ja der Drehmomentschub ist bei einem einfach aufgeladenen Diesel stärker zu fühlen bzw. der Punch wäre größer.
    Das kann ich nicht bestätigen, der 125d drückt wie Sau - die 450NM sind definitiv präsent und gehend auch in meinen Augen vehement zur Sache sodass man keine Angst haben brauch keinen Spaß zu haben - finde der Wagen fährt sich wie ein Saugbenziner aber mit dickem Drehmoment :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hat sich denn beim Ansprechverhalten durch die VTG-Lader soviel getan vom 123d zum 125d? Ein Turboloch im eigentlichen Sinn hat er sicher nicht. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein aufgeladener Motor genauso direkt am Gas hängt wie ein auf Sportlichkeit getrimmter Sauger ...
    Schieben tut auch der 123d schon heftig, nur das eigentliche Turboloch und damit der plötzliche Tritt ins Kreuz nach dem Gas geben fehlt im Vergleich zu allen anderen Turbodieseln die ich bis jetzt gefahren bin völlig. Er schiebt gleichmäßig kultiviert mit richtig Drehmoment los sobald der kleine Lader auf Drehzahl kommt, eine kurze Gedenksekunde hat man direkt nach dem Gas geben aber trotzdem. Das erste "Rucken" beim Gas geben fühlt sich eben wie von einem 2l Saugdiesel an ...
     
  22. #20 CChrisR1, 28.03.2013
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    .. der plötzliche Tritt ins Kreuz nach dem Gas geben fehlt
    vielleicht doch etwas ? bei 450Nm?
    Beim Audi mit 320Nm im Vergleich zum 125d mit 450Nm müsste man doch etwas in den M-Sportsitz gedrückt werden?

    Ich habe einen Händler gefunden der einen 125d als Probefahrt zur Verfügung stellen kann. In der Nähe von Nürnberg.:icon_surprised::P
     
Thema:

125d Probefahrt möglich

Die Seite wird geladen...

125d Probefahrt möglich - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. [F20] 125i/125D komplette Bremsanlage

    125i/125D komplette Bremsanlage: Da ich auf Sportbremse umgerüstet habe, biete ich meine original Bremsanlage an. Stammt aus einem 125i Bj. 3/2014 mit 14 tkm Laufleistung. Passend...
  5. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...