[F20] 125d + OZ Leggera HLT, welche federn ?

Diskutiere 125d + OZ Leggera HLT, welche federn ? im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Männers ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Habe einen 125d LCI 4 türer mit M-Paket und habe auch bereits meine neuen Räder erhalten....

?

Welche Federn sind am komfortabelsten?

  1. Eibach 25/30

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. H&R 35/35

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ST 30/30

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 turbocity, 19.03.2020
    turbocity

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    Moin Männers ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    Habe einen 125d LCI 4 türer mit M-Paket und habe auch bereits meine neuen Räder erhalten.


    Oz Leggera HLT:

    VA: 8x19 ET 45 mit Michelin Pilot Sport 4S in 225/35

    HA: 8,5x19 ET 47 mit Michelin Pilot Sport 4S in 255/30


    nun zu meiner Frage, ich hätte gerne eine gleichmäßige Tieferlegung ohne Keilform.

    für mich würde das eibach pro kit 25/30 mm , st federn 30/30 und die H&R federn 35/35 in Frage kommen.


    welche dieser federn ist die Komfortabelste variante ?

    Traglast VA: 940 Kg
    Traglast HA: 1115 Kg
    IMG_0162.jpg

    IMG_5078.jpg
     
  2. #2 Emalio1972, 19.03.2020
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    Habe genau diese Felgen (vFL) mit dem Eibach Pro Kit. Dürfte ruhig etwas tiefer sein......

    F6221D56-CE01-4658-AE3B-0D0909B77ABA.jpeg
     
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  3. #3 Johnnie, 19.03.2020
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  4. #4 turbocity, 19.03.2020
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    Finde das er super da steht, nicht zu hoch nicht zu tief.
    Wie sieht es mit dem Komfort aus gegen über der Serie M-Fahrwerk mit 18 Zoll runflat?
     
  5. #5 Emalio1972, 19.03.2020
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    Der Komfort hat aus meiner Sicht überhaupt nicht gelitten. von dem her ist das kein Problem.
     
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  6. #6 turbocity, 20.03.2020
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    Habe mir jetzt das Street Comfort von Kw Bestellt, ich hoffe das Fahrwerk ist Komfortabel genug
     
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  7. #7 turbocity, 09.04.2020
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    So das KW SC ist jetzt drin, das war mit Abstand die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. SUPER Fahrkomfort absolut kein Vergleich zur Serie mit RFT Reifen

    Vorne 320mm
    Hinten 330mm

    ich finde das er vorne etwas zu tief ist, was meint ihr ?

    Vorne auf 325mm einstellen ?
     

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  8. #8 M140_LCI2, 09.04.2020
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    und noch ein zufriedener Street Comfort Fahrer :)

    sieht gut aus, vielleicht könnte man wir sunshade vorne noch 5mm hoch.

    hinten ist bei 330mm schon kein Restgewinde mehr, oder !?
     
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  9. Flo95

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    Vorne so lassen und hinten auch auf 320 :mrgreen:
     
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  10. #10 turbocity, 09.04.2020
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    Hinten müsste auf Anschlag sein :D tiefer möchte ich es auch nicht haben.
    Vorne noch 5mm höher dann sollte es passe.

    Nächste Woche Freitag wird Hinten auf M140 Optik umgebaut, mein Tuner fertigt einen Auspuff an, wird alles eingetragen inkl Rieger Diffusor.
    Vorne kommen die Nebelscheinwerfer auch weg :lol:

    :swapeyes_blue::D
     
  11. #11 M140_LCI2, 09.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020
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    Tiefer als 330mm geht der Verstellteller im SC hinten nicht (vorne schon) und wär dann auch unter min Tiefhöhe (glaub die ist 330mm)

    Generell finde ich das 330-335mm hinten sehr stimmig und sportlich aussieht ( immerhin 25-30mm tiefer als Serie) ohne dass das Auto nach Tuningopfer schreit.
    Sieht mit 330-335mm quasi aus wie eine sehr sportliche Abstimmung ab Werk:
    alles unter 330mm sieht dann auch für den Laien offensichtlich nicht mehr OEM und nach Tuning aus - das will auch nicht jeder!

    Vorne gleiche Höhe bis 5mm tiefer sorgt optisch für einen perfekt nivellierten Stand
     
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  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
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    Wenn es hinten nicht tiefer geht, dann schließe ich mich den 325-330 VA und 330 HA an.

    Bei der OEM Optik gebe ich dir Recht, lege hier auch immer mehr Wert drauf.

    Bin früher selbst VA 310 und HA 300 gefahren, wollte so tief als möglich/noch fahrbar und bin inzwischen seit Ende '18 bei VA 320 und HA 315-320mm und es gefällt mir deutlich besser (und fährt auch 10x besser).
    Und tiefer geht mit der neuen Wohnung und TG seit März sowieso nicht mehr.

    320 rundum finde ich sehr sportlich, aber noch alltagstauglich und es schreit nicht nach Tuning. Aber wie du sagst - nach OEM sieht es nicht mehr aus, gerade bei 19".

    Aber bei solchen Sachen sind die Geschmäcker eben immer individuell

    Der 125d steht auf alle Fälle sehr sehr schön da :daumen:
     
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  13. #13 turbocity, 18.04.2020
    turbocity

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    So Auspuff ist dran, kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber. Ist aber brutal (meine Meinung)

    Vorne jetzt auf 325 mm
     

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125d + OZ Leggera HLT, welche federn ?

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