125d mit 177 PS

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Strandmensch, 15.07.2006.

  1. #1 Strandmensch, 15.07.2006
    Strandmensch

    Strandmensch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    muss gleich mal dazu sagen, dass ich kein Autofreak bin und mich mit Technik und so nem Zeug nicht gut auskenne.
    Folglich meine Frage:
    Weil alle hier immer sagen, dass 2007 ein 120d mit 177 PS kommt. Jetzt bin ich etwas verwirrt, da der 525d ja 177 PS hat.
    Wäre es dann nicht logisch dass der Einser Diesel mit 177 dann den Motor vom Fünfer hat.

    Danke für Belehrungen im Voraus :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 16.07.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hallo Strandmensch,
    das denke ich nicht - BMW wird wohl nicht den schweren 6 Zylinder Diesel in den 1er packen wenn sie dem 4 Zylinder durch etwas Optimierung ebenfalls 177PS entlocken können. Zumindest war beim 3er die Rede von einem Leistungszuwachs vom 2.0 er Motor von 163PS auf 177PS - schliesslich holt VW auch schon 170PS aus ihren Traktor Motoren...

    Cu Thunderbird
     
  4. #3 Bluegixxe, 16.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Es wird nur eine neue ausbaustufe des 120d Motors geben der dann angeblich 177PS haben soll. Warten wirs ab was passiert.

    Gruss Bluegixxe
     
  5. #4 Strandmensch, 17.07.2006
    Strandmensch

    Strandmensch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für eure schnelle Antwort Jungs, habe nämlich letzte Woche meinen 120d bestellt und bin verunsichert, ob ich nicht lieber hätte warten sollen :?
     
  6. Gebi

    Gebi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Häh, was willst du denn machen - Fliegen etwa? :roll:

    Also im Ernst, der 120d ist mit seinen 163 PS schon sehr gut unterwegs.

    Gruß
    Michael
     
  7. #6 Bluegixxe, 17.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich glaube das die paar PS mehr den Bär nicht Fett machen. Wenn du deinen 120d erst mal hast dann wirst du bestimmt deine entscheidung nicht bereuen glaubs mir fahr selbst einen 120d und der geht wirklich gut.
    der Audi mit 170Ps fährt mir übrigens keinen meter weg.

    Gruss Bluegixxe
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die MehrPS werden sich kaum bemerkbar machen. Weder 0-100 als auch V-Max (120d ist eh abgeregelt) als auch Verbrauch.

    Was mich stören würde: wenn der 1er FaceLift Tagfahrlicht á 3er Coupé incl LED Rückleuchten bekommt ... das währe öde :roll:

    Phil
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    leute ich habe gelesen

    der neue
    325d soll 197 ps haben
    der 320d bald 177 ps ;)

    also 125d mit 197 wird es sicher bald auch geben
    jemand ne idee wievien NM so ein 1er mit 197 ps auf die waage bringen würde

    echte 450 NM :shock: :shock: :?: :?:
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also wird der 125d den 120d ablösen. Und was macht man mit der riesen Lücke zum 118d ? Und warum sollte BMW plötzlich einen 6 Zylinder Diesel im 1er verbauen? :roll:

    Schbegulationen :104:
     
  11. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Find ich auch nicht logisch, was passiert denn dann mit der Gewichtsverteilung von 50:50???
    Der 6-Zylinder ist doch noch mal ein Hauseck schwerer als der 4-Zylinder.
     
  12. #11 Berthold, 18.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wie schon in einem anderen Post geschrieben: Bleiplatten in den Kofferraum, das fördert auch die Kurvenlage!! :lol: Ich denke, dass ein neuentwickelter Dieselmotor kommen wird. Gleiches ist ja auch beim 130i passiert: Der neue 6 Zylinder ist der leichteste seiner Klasse. So konnte auch die Gewichtsverteilung eingehalten werden. Da ein Dieselmotor aber immer schwerer sein wird als ein Benziner wird tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als entweder das 50:50 Prinzip aufzugeben oder das Heck schwerer zu machen :? Schau'n ma mal, dann seh'n ma schon!

    Immer eine gute Selbstzündung

    Berthold
     
  13. #12 ChiliRed, 18.07.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich glaub ja nicht dran, dass ein 6 Zylinder Diesel kommt im 1er :wink:

    Ach ja... Um mal wieder was für die Gerüchteküche zu tun... Auf dem Hockenheimring war vor kurzem ein 135d unterwegs... Der hatte einiges Gewicht im Kofferraum... Machbar ist also alles... Der Fahrer des Erprobungswagens meinte allerdings, dass der NIE in Serie gehen wird... BMW macht öfter so Spielereien nur um mal zu sehen, was machbar ist... :wink:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 J-Sonic, 18.07.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Ich denke das als einziger wirklich NEUER Motor nur noch ein 125i kommt, da ja zwischen 120i und 130i ne ziemlich große Lücke klafft.

    Für stärkere Diesel gibt es in diesem Segment wohl zu wenig Käufer. Und den Leistungshungrigen bleiben ja noch die Tuner :wink:
     
  16. #14 ChiliRed, 18.07.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich bin nicht mal überzeugt, dass es neben dem 130i noch nen weiteren 6 Zylinder im 1er geben wird. Die Nachfrage ist einfach viel zu gering in diesem Fahrzeugsegement... Denkbar ist vielleicht noch 120si mit ca. 170 PS.
     
Thema:

125d mit 177 PS

Die Seite wird geladen...

125d mit 177 PS - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  3. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  5. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...