125d Leistungsmessung

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von sansibar, 13.05.2015.

  1. #1 sansibar, 13.05.2015
    sansibar

    sansibar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte hier schon jemand seinen f2x 25d Schalter auf dem Prüfstand in Originalzustand gehabt. Wenn ja, was ist dabei rausgekommen. Ich frage deshalb, weil meiner gefühlt schlechter geht als mein 160 kW E28 535i. Habe demnächst die 10000er Marke runter, dann bekommt er kompletten Öl/Filter-Wechsel und dann geht's auf die Rolle und dann schauen wir mal.
    Ich weiss schon dass beide nicht zu vergleichen sind da schon 30 Jahre dazwischen liegen :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerM1984, 15.05.2015
    WernerM1984

    WernerM1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnheim, Niederlande
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Werner
    Mit mein Automatik 01-2014 hab ich das schon; 222ps und 464nm.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 16.05.2015
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    gefühlt schlechter geht :?
    mach eine GPS Messung 100-200 :wink:
    dann siehst du wie dein Gefühl dich getrügt hat :lol:
     
  5. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    215
    was sollte dabei rauskommen für ein Wert?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 16.05.2015
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    um die 20 Sekunden
     
  7. #6 sansibar, 19.05.2015
    sansibar

    sansibar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, hatte dann gestern den Termin auf der Rolle bei kühlem, trockenen Wetter, das Ergebnis ist erschreckend. Hatte morgens den 125d und am Nachmittag den E28.
    Erstmal die vmax:
    E28=230 km/h
    125D=220 km/h
    Leistung:
    E28=165 KW ±225 PS
    125D=133 KW ±180PS
    Scheiss moderner Kram, hätte beim Kauf auf mein Herz hören sollen und einen zweiten E28 für den Winter anschaffen anstelle der F20-Krücke.
    Beide Motoren waren schön auf Betriebstemperatur, Prüfstandsprotokolle wurden nach dieser Entäuschung sofort vom Rechner gelöscht :-(
    Früher waren auch die Motoren besser!

    roland
     
  8. #7 Turbo-Fix, 19.05.2015
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und jetzt willst du uns erzählen dass ein 125 d nur 180 PS hat und nur 220 läuft oder wie?

    Ich würde sagen bitte einmal Werkstatt
     
  9. #8 sansibar, 19.05.2015
    sansibar

    sansibar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich möchte keinem hier einen Bären aufbinden. Mein Händler weiss schon bescheid und Einschreiben ist schon unterwegs. Er hat mir ans Herz gelegt den Wagen nicht mehr zu fahren, die möchten selber einen Prüfstandlauf machen, aber ob das jetzt hier bei uns gemacht wird oder die den Wagen mitnehmen konnte/wollte er mir jetzt nicht sagen. Bin dann mal gespannt was passiert.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 19.05.2015
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    meiner hatte Serie 224 PS und knapp 460 Newtonmeter seine angegebene Höchstgeschwindigkeit hat er immer reicht, ich glaube deiner ist krank und muss zum Doktor
     
  11. #10 sansibar, 19.05.2015
    sansibar

    sansibar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die haben sicher vergessen den 2. Föhn einzubauen :-). Mal schauen was kommt, auf jeden Fall geb ich die Infos hier gleich weiter. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die dem Kunden sagen was Sache ist.
     
  12. #11 sansibar, 01.06.2015
    sansibar

    sansibar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend soll ich den Wagen diese Woche wiederbekommen, ansich nicht so wild da ich sowieso im Sommer den E28 nehme. Am Telefon sagte man mir es wäre was mit der Software ?! Dann werden wir mal kucken was die erzählen
     
  13. #12 DrJones, 01.06.2015
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Was soll denn da sein? Die haben doch alle die gleiche Software. Da müsste ja theoretisch ganz einfaches neu aufspielen gereicht haben.
    Oder aber Du fährst jetzt als einziger einen werksgechippten 125d. :wink:
     
  14. #13 sansibar, 17.06.2015
    sansibar

    sansibar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen, hab den Wagen seit Freitag wieder. Er geht ein wenig besser, dann müssen die schon was gemacht haben, laut Meister war er nicht "freigeschaltet" und soll im Notprogramm gelaufen sein, hatte aber keine Fehlermeldung, was das auch immer zu sein scheînt.Auf jeden Fall macht der E28 viieeeellll mehr Spass, der F20 ist sowas von weichgespült. Das fällt mir jetzt nach über 3000 km im alten 5er erst richtig auf. Nächster Prüfstand mit dem 125d kommt erst noch

    sonnige Grüsse
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 17.06.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wahnsinn was die teilweise verzapfen... im notlauf... nicht freigeschaltet...
     
  17. #15 sansibar, 17.06.2015
    sansibar

    sansibar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nur dass zB bei VW/Audi und MB, wenn die Autos vom Werk geliefert werden, diese per Software nicht alle Funktionen freigeschaltet haben (auch Leistung?). Das erfolgt erst wenn die Wagen beim Händler sind. Ob es sowas auch bei BMW gibt keine Ahnung. Als Kunde bekommt man jedenfalls immer nur Märchen aufgetischt. Lohnt sich bei unseren Autos die Garantieverlängerung eigentlich ?

    roland
     
Thema: 125d Leistungsmessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125d zuverlässigkeit

Die Seite wird geladen...

125d Leistungsmessung - Ähnliche Themen

  1. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  4. [F21] Bleibe ich bei meinem 125d?

    Bleibe ich bei meinem 125d?: Guten Tag liebe Freunde, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer und glücklicher Besitzer eines 125d, doch seit ein paar Wochen juckt es mich nach mehr...
  5. [F20] gebrauchter 120D oder 125D das ewige Thema

    gebrauchter 120D oder 125D das ewige Thema: Hallo zusammen! ich habe hier schon unzählige Diskussionen gelesen, weiß aber trotzdem nicht was ich kaufen soll. Bevor ich hier ins Detail...