[F20] 125d für unter 30T€ - Zu günstig oder passt der Preis?

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von DRW, 31.05.2014.

1. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

ich weiß, Ihr denkt jetzt "oh man, schon wieder so ein Thread", aber ich beobachte die Preise des 125d mit M-Paket schon seit längerem, da ich ab September einen neuen, fahrbaren Untersatz brauche :wink: und da ist der 125d ein möglicher Kandidat. Daher wundert mich auf der BMW-Gebrauchtwagenbörse folgendes Angebot:

BMW 125d 5-Türer

Ein 125dA 5-Türer mit allem was das Herz begehrt, bis auf Lederausstattung (kann man auch drauf verzichten), wenig gelaufen und noch keine 2 Jahre alt für 29.495 Euro.

Es gibt (noch) keine Fotos sondern nur die Ausstattungsbeschreibung. Der nächste 1er mit der Mindestausstattung Automatic, Navi, Sitzheizung, PDC, M-Paket, Xenon, SpeedLimit, Tempomat liegt bei 31.900 Euro und hat in Gänze jedoch weniger Ausstattung, genauso wie der nächst folgende für 33.490 Euro.

Wie seht Ihr die Preise in den nächsten Monaten? Mein Limit liegt bei 30T€. Momentan ist mein 1er geleast, der Neue soll gekauft werden und darf gebraucht sein. Ist es realistisch, im August/September, einen 125d mit genannter Mindestausstattung für 30T€ zu bekommen? Der Wagen kann auch schon 50T oder 60T Kilometer auf dem Tacho haben.

Würde mich über entsprechende Einschätzungen freuen :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F2116iM, 31.05.2014
    F2116iM

F2116iM 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Ich würde zumindest nie mehr als 30k für ein 2 Jahre altes Auto mit 50 bis 60k auf der Uhr zalen egal was drin ist. 135ix mit Navi dunklen Scheiben und Sound liegt bei rd. 48 Neu und hier wurden bis 19 Prozent Neurabatt propagiert. Bei 17 sinds unter 40k neu Neu. 2 Jahre sollten 10k wohl bringen sonst kann man direkt neu bestellen. Meine Meinung.

4. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe den in meinen Augen "günstigen" 125d mal über die BMW-Homepage nachkonfiguriert und komme auf einen Preis von 51.980 Euro. Klar, dass diesen Preis niemals jemand beim Händler gezahlt hat, aber dafür dass der Wagen noch keine zwei Jahre alt ist und erst 36.000km gelaufen hat, finde ich den Preis schon sehr attraktiv, oder sehe ich das falsch?

Ich finde erstmal nichts, dass gegen das Fahrzeug sprechen sollte?! Die Ausstattung ist gut, die Farbe ist auch in Ordnung. Wo ist der Haken?

5. #4 F2116iM, 31.05.2014
    F2116iM

F2116iM 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Hört sich super an. Hab neu 30 für 116i mit kleinem Navi bezahlt da ist der schon der Oberhammer. Ich meinte mehr Deine Frage zu den 30 für September. Ist ja richtiger Händler mit Premium Selection also Minimalrisiko. Schlag zu und einige Dich eegen Leasingrückgabe vorher?

6. #5 bernd41844, 31.05.2014
    bernd41844

bernd41844 1er-Fahrer(in)

also ich beobachten den Markt ja auch schon seit über einem Jahr und habe selbst jetzt vor einigen Wochen in der BMW NL Hamburg zugeschlagen. Ich finde den Preis von 29 recht günstig, zwar hat er schon 36 km gelaufen, deshalb wird er auch so preiswert sein würde mich persönlich aber nicht stören wenn man dadruch nochmal 4-5 tausen Euro sparen kann. Auch die Ausstattung finde ich sehr gut mit el. Memory, Harman Kardon, und glaciersilber ist bei den gebrauchten seehhr seehhr selten. Das Auto wäre sogar was für mich gewesen weil ich silber auch als mögliche Farbe genommen hätte hinter blau o. orange. Aber ich habe meinen jetzt seit April mit 10tkm für 34k in blau. Na klar werden die Preise noch fallen...aber wann. Ob man so lange warten möchte ? Als ich vor einem Jahr angefangen habe zu spekulieren lagen die gebrauchten noch bei 38-40 bei den Vorstellungen die ich hatte.
    Also ich glaube nicht das Du was falsch machst bei dem auch wenn der 36 drauf hat. Wenn du den ein paar Jahre fährst interessiert es in 5 Jahren keinen ob dann 150000km oder 180000km auf dem Tacho sind die 30 tkm machen in 5 Jahren keine 5 t Euro aus. Wenn er aber jetzt nur 10 tkm drauf hätte wäre er mind. 4 tEuro teurer

7. #6 bernd41844, 31.05.2014
    bernd41844

also ich habe ihn mir nochmal angeguckt, wenn er Dir in Farbe und gewünschter Ausstattung gefällt ( mir fehlt z.B. das Schiebedach) würde ich ihn kaufen, glaube nicht daß man mit warten nochmal 3tEuro sparen kann, vielleicht 1t Euro
    aber der Markt für 125 d kann klein sein wenn man gewisse Vorstellungen hat.

8. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die Antworten :icon_smile: Er hat ja an Ausstattung alles was man braucht. Schiebedach ist für mich unnötig, ebenso wie die wenigen, fehlenden Ausstattungselemente zur Vollausstattung. Ein bisschen stört mich, dass er kein Leder hat, das wäre noch das fehlende i-Tüpfelchen, aber die Alcantarasitze sind sicherlich auch in Ordnung.

Die Farbe gefällt mir super. Viele wollen immer nur Schwarz oder Blau. Das Blau finde ich zwar auch sexy aber das Silber in Verbindung mit dem M-Paket steht dem Wagen sehr gut.

Werde mich bei dem Händler mal melden, mir die ersten Infos einholen und wenn alles passt mal dort hinfahren.

9. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So, Anfrage an den Händler abgeschickt. Bei der Bestätigung, dass die Anfrage versendet wird wurde mir nun auch die Fahrgestellnummer angezeigt :wink: also direkt mal geschaut ob er auch wirklich die angegebene Ausstattung hat und JA, alles drin, wie angegeben, Produktionsdatum 13.09.2012 :icon_smile: Ich werde mal weiter berichten... Vllt. habe ich auch Pech, dass der Händler schon 10 weitere Anfragen auf dem Tisch liegen hat oder dass jemand anderes hier aus dem Forum nun zuschlägt :? ... mal abwarten :icon_smile:

10. #9 bernd41844, 01.06.2014
    bernd41844

So ich bins nochmal, welche genauen Vorstellungen hast Du denn, was muß unbedingt sein, bei der Farbe auch bestimmte Vorstellungen, was sein darf, was nicht sein darf, habe gerade mal reingeguckt, einige Angebot sind noch da zu meiner aktiven Suchzeit, einige neue, aber auch einige unter 29 k, vielleicht schau ich mal mit, habe ja noch Routine beim suchen:mrgreen:

11. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So wie der Wagen da steht ist er eigentlich schon perfekt. Meine Mindestanforderungen sind folgende:

- M-Paket
    - Navi Prof.
    - PDC
    - Sitzheizung
    - Xenon mit Kurvenlicht
    - Automatik (am liebsten Sport-Automatik)
    - Tempomat
    (- Speedlimitinfo)

Und das hat der Wagen ja alles drin. Auf Zugaben wie Rückfahrkamera, elektrische Sitzverstellung, Schiebedach, H/K-Audio könnte ich verzichten. Aber je mehr ich an Ausstattung für 30T€ bekomme, desto besser.

Als Farbe war eigentlich Estoril Blau angedacht, aber das Glacier Silber sieht zumindest im BMW-Konfigurator auch schick aus. Habe leider noch kein Foto von einem 1er mit M-Paket in Silber gesehen. Finde die Farbe insgesamt dezenter. Gefällt mir gut :-)

12. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  13. #12 bernd41844, 02.06.2014
    bernd41844

doch auch ich muß zugeben, das glaciersilber sieht sehr gut aus, das hätte ich auch alternativ genommen wenn ich keinen in blau oder orange gefunden hätte.
    Überhaupt waren in silber gar keine auf dem Markt zu meiner Suchzeit und das Monatelang und in Orange findest Du erst recht keinen. Inzwischen sind einge mehr da in blau aber etwas teurer als meiner wahr.
    Aber wie gesagt, silber gefällt mir auch sehr gut.

14. #13 Frankfurt(1)er, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    Frankfurt(1)er

Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Abgesehen das es ein toller Wagen ist sollte man folgende Punkte bedenken:
    Erstens, führt BMW unter dem Begriff "Gebrauchtwagen" meistens ehemalige Mietwagen, die nach 12 Monaten mit zirka 23-25.000km und Vollausstattung zum günstigen Preis zurück kommen.
    Zweitens, hat dieser Wagen bereits zwei Vorbesitzer gehabt!

Man mag von ehemaligen Mietwagen halten was man möchte, aber die Tatsache das dieser Wagen bereits zum zweiten mal angeboten wird würde mich stutzig machen. Daher unbedingt abklären wer der erste Halter war!

- gesendet per Tapatalk -

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bernd41844, 05.06.2014
    bernd41844

nicht alle Gebrauchtwagen sind Mietwagen, meiner war z.B. ein Dienstwagen von einem Mitarbeiter, meine Frau hat z.b. einen Gebrauchtwagen als Mietfahrzeug, sie ist damit sehr zufrieden an dem Wagen ist nichts. Die Mietwagen können von Nachteil sein, müßen aber nicht zwangsläufig schlechter sein nur weil viele Leute damit gefahren sind.

17. #15 Frankfurt(1)er, 06.06.2014
    Frankfurt(1)er

Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Von "alle sind Mietwagen" hat ja auch niemand etwas geschrieben. ;)
    Nein, sie müssen auch nicht schlechter sein aber darauf sollte man den potentiellen Interessenten auch hinweisen, sofern ihm die Thematik nicht bereits bekannt ist. So hat er die Möglichkeit sich vor Kauf noch zu informieren :)

- gesendet per Tapatalk -

Thema:

125d für unter 30T€ - Zu günstig oder passt der Preis?

Die Seite wird geladen...

125d für unter 30T€ - Zu günstig oder passt der Preis? - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  5. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...