[F21] 125d bestellt

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von LED, 14.09.2013.

  1. LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon seit einigen Wochen hier im Forum mit und konnte einige nützliche Informationen sammeln. Deswegen dachte ich, wird es mal Zeit, dass ich meinen letzte Woche bestellten F21 125d vorstelle und mich ab sofort auch aktiv im Forum einbringe. Eig. sollte es ein 116i werden, da es mein erstes eigenes Auto ist. Aber wie das manchmal so ist, wurde es über Umwege (118i und 120d) dann doch ein 125d. Möglich wurde dies aber auch nur, weil mir mein Händler ein super Angebot gemacht hat. Wobei ich auch gleich noch bumbes01 (Christian) erwähnen möchte, auf welchen ich durch das Forum aufmerksam wurde. Hatte mit ihm sehr netten Kontakt, er hat mich gut beraten und auch ein sehr gutes Angebot gemacht. Aber bei dem meines Händlers konnte er einfach nicht mit, was er auch so kommunizierte.

    Hier meine Ausstattung:

    BMW 125d 3-Türer
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    Exterieur:
    Estoril Blau metallic
    18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M mit Mischbereifung

    Interieur:
    Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Akzentleisten schwarz hochglänzend

    Pakete:
    M Sportpaket
    Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket
    Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket
    Navigationssystem Professional
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    Park Distance Control (PDC)
    Adaptives Xenon-Licht
    Comfort Paket

    Sonderausstattung:
    Driving Assistant
    Speed Limit Info
    Intelligenter Notruf
    TeleServices
    Gepäckraumtrennnetz
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Komfortzugang
    Modellschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    5-Sitzigkeit
    Durchladesystem
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Multifunktion für Lenkrad
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    M Sportbremse
    Variable Sportlenkung
    Winterradsatz Doppelspeiche 385 18"

    Umbauten bei Auslieferung:
    Black Line Rückleuchten
    Performance Niere
    Performance Schriftzug Seitenschweller
    Performance Alcantara/Carbon Interieur
    Performance Carbon Wählhebel
    Performance Radsatz Doppelspeiche 405 19"

    Unsicher bin ich mir noch bei der großen FSE. Für mein Smartphone gibt es keinen Snap-In-Adapter, aber ärgert man sich vielleicht doch irgendwann, dass man diese nicht genommen hat? Wobei ich auch noch nicht ganz kapiere, was da die wesentlichen Unterschiede sind? Bisher konnte ich nur die Snap-In-Funktion und das Audio-Streaming ausmachen. Genauso die Rückfahrkamera. Eig. nice-to-have und kenne ich auch schon vom F01, aber ich find die bei einem Blauen einfach nur schrecklich in Sachen Optik. Und bei dem kleinen Auto stellt sich auch die Frage nach dem Sinn?

    Ansonsten lässt die Ausstattung denke ich keine Wünsche offen. Jetzt heißt es "nur" noch bis ca. 14.10. abzuwarten und zu hoffen, dass der Motor auch wirklich passt. Probe gefahren bin ich ihn nämlich nicht, aber man liest ja nur Gutes darüber.

    Gruß
    LED
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 solid118, 14.09.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    54
    Willkommen :winkewinke:

    Glückwunsch zur Bestellung, bei mir ist's schon wieder fast genau ein Jahr her :shock:

    Performance mäßig hast du ja ordentlich zugelangt :wink: kleine FSE tuts auch wie ich finde. Rückfahrkamera ist beim Mpaket leider nicht sehr schön gelöst, sollte also auch zu verschmerzen sein.

    Ich bin auch über einen geplanten 118d auf den 125d gekommen, schön, dass es noch gute AutoVERKÄUFER gibt :mrgreen:

    Zum Motor: was bist du denn bisher so gefahren? Problem bei dem doppelt aufgeladenen ist einfach dass du kaum was mitbekommst. Eigentlich merkt man nur wie schnell die Kiste ist wenn man irgendwen locker versäbelt und dann z.B. ein 330i ungläubig rüberschaut.
     
  4. #3 fliese50, 14.09.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Glückwunsch:blumen: und willkommen im forum
     
  5. LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Ja die Zeit vergeht so verdammt schnell, nur die nächsten ca. 4 Wochen bestimmt nicht bei mir :mrgreen:.

    Die Performance Geschichte hab ich diesem Forum zu verdanken :haue:. Wenn man hier so liest wird man ja auf allerlei Ideen gebracht :wink:. Hast du auch die kleine FSE? Vermisst du irgendwas? Ich telefonier eig. sehr selten im Auto, aber irgendwie hab ich doch Bedenken, das irgendwas Wichtiges dann bei der große FSE dabei ist, das man bei der kleinen nicht hat. Die Rückfahrkamera ist technisch wirklich toll, aber optisch sieht das wie eine Nachrüstlösung aus, gefällt mir gar nicht. Bei einem Schwarzen fällt die ja nicht auf, aber auf dem Blauen, naja...

    Momentan darf ich einen F01 740i und e92 335i mitbenutzen, also Motortechnisch bin ich schon leicht versaut. Bin aber auch schon 2 Jahre e87 118d gefahren, der auch viel Spaß gemacht hat.

    Und Danke für die Willkommensgrüße :winkewinke:
     
  6. #5 solid118, 14.09.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    54
    Die kleine FSE reicht mir vollkommen. Musik Covers aufm Display brauch ich nicht und mein Handy bleibt im Auto auch in der Hosentasche! Bei Amazon gibt's für 10€ ein NoName Kabel mit dem ja kannst du auch deinen IPod steuern und Lieder auswählen. Ich vermisse wirklich garnichts.

    740 bin ich nie drin gesessen. 335i bin ich schonmal gefahren, macht natürlich mehr Laune, vorallem kommt einfach bei nem Benziner mehr rüber.
    Ich selber hatte vorher einen e87 118d (so wie du anscheinend?) und wenn dir der schon Freude bereitet, wird der 25d eine fette fette Party :wink:
     
  7. LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hört sich doch genau nach meinem Anforderungsprofil für die FSE an. Wird dann denke ich die kleine bleiben.

    335i macht natürlich enorm viel Spaß und ich erwarte vom 125d auch nicht die Fahrleistungen. Er soll vielmehr auf Landstraßen Spaß machen und dabei trotzdem vom Vebrauch noch im Rahmen bleiben, aber auch bei niedrigem Verbrauch Langstrecke bewältigen können. Und ich hoffe, dass da der 125d der beste Kompromiss ist. Auf der einen Seite kann man damit seinen Spaß haben, auf der anderen aber auch vernünftig unterwegs sein. Der 118d war mit seinen 143ps wirklich in Ordnung, nur obenraus ging ihm die Luft aus, was aber auch verständlich ist.
     
  8. #7 LED, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2013
    LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Gestern war es soweit. Ich konnte meinen neuen 125d abholen! :icon_smile: Und was soll ich sagen? Bin schwer begeistert von dem Wagen. Hab bisher zwar "nur" 200km abgespult und halte mich auch penibel an die Einfahranweisung, aber trotzdem macht er schon richtig Laune. Fahrwerk und Motor sind für meinen Alltagsanspruch über jeden Zweifel erhaben, die Lenkung ist wie erwartet sehr gut, der Verbrauch momentan noch etwas hoch, aber das ist denke ich normal.

    Anbei noch ein paar Bilder von dem Wagen. Ein paar Umbauten werden noch in den nächsten 1-2 Wochen gemacht. Es fehlen noch die PP-Schwellerfolien und der PP-Heckspoiler sowie die PP-Finnen. Innen wird noch der Wählebel und die Mittelkonsolenblende aus dem PP-Angebot eingebaut. Teile liegen schon beim Händler.

    Weiterhin überlege ich mir noch die schwarzen Endrohre von der Sport-Line zu kaufen und auszutauschen sowie die Kopfstützen des F30 zu bestellen. Mit denen des F21 bin ich nicht wirklich zufrieden, sind für meinen Geschmack zu weit hinten.

    Etwas ärgere ich mich die Rückfahrkamera der Optik wegen doch nicht genommen zu haben. Aber kann man jetzt nicht mehr ändern und ist auch nicht ganz so tragisch. Ansonsten bin ich mit jedem Austattungsdetail bis jetzt sehr zufrieden, wobei ich das meiste auch schon aus anderen Fahrzeugen kenne.

    Weiterhin hab ich noch eine Frage, vielleicht kann die jemand beantworten? Kann man ohne das aktive Fahrwerk im Modus Sport nichts einstellen? Im Modus Sport legt die Automatik deutlich höhere Drehzahlen an, was ich aber gerne, wie dies z.B. im 7er möglich ist, ändern würde. Oder gibt es bezüglich der Gaspedalkennlinie zwischen Comfort und Sport gar keinen Unterschied?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hm, wieso werden keine Bilder angezeigt? Habs extern hochgeladen und über Grafik einfügen den Link hier eingefügt?
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bilder....
    [​IMG] :mrgreen:

    Nein, der Modus kann nur mit dem Adaptiven FW konfiguriert werden.
    In meiner Signatur der passende Beitrag: Die Fahrerlebnisprogramme...

    Um den Rest beneide ich dich. Stehe kurz vor der Entscheidung...:mrgreen:
     
  10. LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke, hatte ich so aber eig. gemacht. Mit einem anderen Upload-Dienst ging es aber komischerweise... Die Möglichkeit mit den Links aus dem Album habe ich auch noch nicht bedacht gehabt, damit geht es jetzt auch.

    Das mit dem Sport Modus ist bisschen blöd, aber was will man machen :mrgreen:. Danke für die Erklärung und den Link! Möchtest du auch Performance Teile verbauen? Oder vor welcher Entscheidung stehst du?
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nee. 120D->125D mO

    P.s. Schöner Wagen.
     
  12. #11 fliese50, 02.11.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Glückwunsch, sieht toll aus dein auto:blumen::daumen:
     
  13. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Klasse WAgen!! Viel Spaß
     
  14. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Bissl tiefer kommt er noch oder?

    Ansonsten tip top! :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke für die Glückwünsche! :blumen:

    Bin gestern die erste etwas weitere Strecke mit fast nur AB bzw. Schnellstraße und etwas Stadtverkehr gefahren und hatte über 250km einen Vebrauch von 5,3l laut BC. Das meiste war zwar auf 120 km/h begrenzt, aber ich denke, dass es dennoch ein super Vebrauchswert für einen neuen Motor ist. Fahrwerk, Lenkung, Automatik und Motor passen auch super zusammen, hätte nicht erwartet, dass ich so begeistert davon sein werde :mrgreen:. Auch das Segeln funktioniert super, ist allerdings noch etwas ungewohnt wenn die Automatik auf einmal auskuppelt und man ewig dahin rollt.

    Das einzige, das mich wirklich nervt ist die Musikwiedergabe. Bzw. eher die Struktur dahinter. Ich hatte auf meinem USB Stick z.B. 3 Ordner mit unterschiedlicher Musik erstellt. Es gibt aber keine Möglichkeit diese auszuwählen?! Ich konnte nur einen einzigen Ordner abspielen.
    Also dachte ich mir, importierst du die Ordner jeweils einzeln auf die Festplatte, damit diese dort auswählbar sind. Also 2 Ordner vom Stick gelöscht und jeweils nur einen importiert. Aber auch dort wieder das gleiche Spiel, alles wird in eine Liste abgespeichert... Beim F01 wird z.B. immer, wenn man neu importiert und die Ordner anders benannt sind, ein neuer Ordner erstellt. Z.B. USB 1, USB 2, USB 3 und diese sind dann auch auswählbar. Geht hier aber wohl nicht?
    Ist das so normal, mach ich irgendetwas falsch oder was stimmt nicht?

    Ahh, dann hatte ich das falsch verstanden. Also von mir gibt es eine klare Empfehlung für den 125d, klasse Wagen. Wobei ich den 120d noch nie gefahren bin und der bestimmt nicht weniger gut ist. Ist natürlich auch die Frage, ob du bei einem Wechsel einen großen Verlust machst, deiner ist ja auch noch nicht wirklich alt.

    Jetzt über den Winter erst mal nicht. Wobei ich die komplette Garantie gerne behalten würde und soweit ich weiß, erlischt die zumindest auf Fahrwerkskomponenten, wenn andere Federn verbaut sind, oder? Bliebe also nur das Performance-Fahrwerk. Bin sowieso kein Fan von "extremer" Tieferlegung, also würde es höchstens auf 10mm bis max. 20mm tiefer rauslaufen.
     
  17. #15 bernd41844, 03.11.2013
    bernd41844

    bernd41844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    :blumen:Glückwunsch zum neuen 125 d. Warum neu und nicht gebraucht als Jahreswagen oder so. Vielleicht erfahre ich Deinen Händler wenn er soo gute Preise macht und bestelle auch einen dort. Ich spekuliere auch schon seit langem mit einem 125 d konnte bis jetzt noch keinen Händler finden der in mir zur Probefahrt bereitstellen konnte.
    An alle anderen die mich hier kennen und vermißt haben:eusa_naughty:ne ne ich laß mich hier nicht vertreiben:mrgreen:und wenn ich selbst einen habe melde ich mich wieder:wink:
     
Thema:

125d bestellt

Die Seite wird geladen...

125d bestellt - Ähnliche Themen

  1. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  4. [F21] Bleibe ich bei meinem 125d?

    Bleibe ich bei meinem 125d?: Guten Tag liebe Freunde, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer und glücklicher Besitzer eines 125d, doch seit ein paar Wochen juckt es mich nach mehr...
  5. [F20] gebrauchter 120D oder 125D das ewige Thema

    gebrauchter 120D oder 125D das ewige Thema: Hallo zusammen! ich habe hier schon unzählige Diskussionen gelesen, weiß aber trotzdem nicht was ich kaufen soll. Bevor ich hier ins Detail...