125d bestellt... und wie es dazu kam!

Diskutiere 125d bestellt... und wie es dazu kam! im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo liebes Forum, nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden! Mineralgrau, Modell M-Sport,...

  1. Beleos

    Beleos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Hallo liebes Forum,

    nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden!
    Mineralgrau, Modell M-Sport, Business- und Innovationspaket, bissl Sound und weitere Sonderausstattung.

    Verschlechtern möchte man sich immer ungern und der Mensch neigt einfach dazu das zu wollen, was er gerade nicht hat. Diese „Unvernunft“ wird vielleicht nie weggehen, also nochmal nen schönen 125d konfiguriert. Außerdem, was soll der Geiz, wofür geht man denn sonst 40 Stunden plus in der Woche arbeiten, für etwas Spaß im Hier und Jetzt darf man das hart verdiente Geld doch nutzen. :icon_smile:

    So sieht der Hübsche im Konfigurator aus: mein.bmw.de/w4y9p2l8

    [​IMG]

    Die Konfiguration hat für mich persönlich alles drin, was mir bei meinem 118d gefiel plus noch einiges an Ausstattung, was mir immer gefehlt hat und mir bei dem 2wöchigen Leihwagen (316d) positiv wie auch negativ aufgefallen war, sprich was dieser eben nicht hatte, ich vorher aber schon kannte und merklich vermisste.

    Einen entsprechend Gebrauchten mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung wollte ich nicht, da ich mittlerweile dazu neige eher langfristig zu denken und mir lieber teurere „Ruhe“ und Planbarkeit zu erkaufen statt eine Ungewissheit für etwas weniger Geld in Kauf zu nehmen.

    Erst war ich mir fast 100%ig sicher, dass es aufgrund des Wertverlustes des Unfallwagens und der selbst gesteckten Grenze an zusätzlich reinzubutternder Kohle nur ein neuer 118d als Vernunftslösung werden kann, vielleicht noch ein 120d. Der 125d war von Anfang an nicht in Reichweite. Man kann aber einfach mal träumen und die Konfi bauen und sich die Angebote einholen. Wie erwartet kamen nach Anfragen bei 3 Niederlassungen ziemlich ähnliche Angebote für 118 und 120 zustande, knapp 19 % nachlass auf den LP war das Äußerste. Sogar die jungen Gebrauchten und Vorführwagen mit ca. 20-25tsd km waren preislich ziemlich happig. Ich war hin und hergerissen, sogar Fremdmarken kamen mittlerweile in Betracht, bis ich nochmal im 1er Forum stöberte, da ich dort in den vergangenen Jahren öfter von anderen Usern las, die dort von ihren Neuen berichteten.

    Ein Name begegnete mir immer wieder, der bekannte Forumshändler bumbes01. Ok, nix zu verlieren dachte ich, der Gute ist seit über 9 Jahren im Forum aktiv dabei und füllt zig Seiten lange Threads zu aktuellen Aktionen und knallhart kalkulierte Nachlässen. Die angebotenen Konditionen waren deutlich besser als meine Erwartungen und übertrafen die Nachlässe der eingeholten Angebote der Händler vor Ort bei Weitem. Damit war die Sache klar, ich konnte in kürzester Zeit über Chris/bumbes01 der Kauf eines neuen 125d auf den Weg bringen, den ich nun am 04.02. in der BMW Welt abholen darf.

    Allgemein kann ich dem Forum nur ein großes Lob aussprechen, da hier so viele Leute ihre Erfahrungen, ihr Wissen und eben auch die News zu aktuellen Angeboten teilen.
    Dadurch komme ich bald an einen schicken 125d und kann mein Wunschauto fahren und der Marke BMW treu bleiben, was ja auf der Kippe stand.

    Ohne Forum hätte das alles niemals geklappt, ihr seid die Geilsten! :winkewinke:

    Fotos und Eindrücke folgen dann zeitnah nach Abholung.
     
    Matze K., ehjo und schwarzwald_m135i gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias-Francois, 08.01.2017
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Viel Spaß mit der Neuen Dieselrakete. Der 125D ist wohl noch der Vernünftigste unter den Unvernünftigen :mrgreen:
    Wobei man schon für weniger Geld einen Leon Cupra sich vor den Carport stellen kann aber das ist ein anderes Thema;)

    Auf der Autobahn wirst du jedenfalls noch einige dumme Gesichter von den 3 .0 TDI Limousinenfahrern sehen wenn Sie Dir nicht wegfahren können...:christmas_11:

    Grüße aus Zuffenhausen
     
  4. #3 JayJay125D, 08.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Glückwunsch und viel Spaß ab dem 04.02
     
  5. #4 Salzburg, 08.01.2017
    Salzburg

    Salzburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Lukas
    Viel Spaß mit deinem 125d wird dir sicher eine Menge Spaß machen wenn du vorher 118d gefahren bist!
    (Bin ich nämlich auch :P)
    LG
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sicher schönes Auto....du ahst GEKAUFT? oder nur geleast...ich verstehe dich als KAUF mit über 19% nachlass....hab meinen ja von der selben quelle.....damasl waren die Konditionen auch deutlich besser als im Umfeld, aber nicht über 18%....125D wäre auch mein Geschmack...:daumen:
     
  7. Beleos

    Beleos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Genau, gekauft. Bei einer Fahrleistung von mehr als 30tsd km/Jahr rechnet sich Leasing nicht mehr wirklich. Und zum Schönrechnen eines 140i xdrive hat es bei den km dann doch nicht gereicht :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

125d bestellt... und wie es dazu kam!

Die Seite wird geladen...

125d bestellt... und wie es dazu kam! - Ähnliche Themen

  1. 125d in Österreich

    125d in Österreich: Servus, war letztens beim Händler und er meinte das ich einer von wenigen 125d Fahrern in Österreich bin. Nun wollte ich mal fragen wer hier im...
  2. [F20] Vom 118d e81 zum 125d F20

    Vom 118d e81 zum 125d F20: Hallo, da ich heute meinen 118d verkauft habe, bin ich nun auf der suche nach einem 125d. Wenn ihr jemanden wisst der seinen Verkauft könnt ihr...
  3. Vom 125D zum M135i ?

    Vom 125D zum M135i ?: Moin meine Lieben, ich hatte schon mein anliegen in einem anderen Post gepostet da ich keine neues Thema aufmachen wollte. .hab aber schnell...
  4. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  5. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...