125d bestellt... und wie es dazu kam!

Diskutiere 125d bestellt... und wie es dazu kam! im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebes Forum, nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden! Mineralgrau, Modell M-Sport,...

1. Beleos

Beleos 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Spritmonitor:
    Hallo liebes Forum,

nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden!
    Mineralgrau, Modell M-Sport, Business- und Innovationspaket, bissl Sound und weitere Sonderausstattung.

Verschlechtern möchte man sich immer ungern und der Mensch neigt einfach dazu das zu wollen, was er gerade nicht hat. Diese „Unvernunft“ wird vielleicht nie weggehen, also nochmal nen schönen 125d konfiguriert. Außerdem, was soll der Geiz, wofür geht man denn sonst 40 Stunden plus in der Woche arbeiten, für etwas Spaß im Hier und Jetzt darf man das hart verdiente Geld doch nutzen. :icon_smile:

So sieht der Hübsche im Konfigurator aus: mein.bmw.de/w4y9p2l8

Die Konfiguration hat für mich persönlich alles drin, was mir bei meinem 118d gefiel plus noch einiges an Ausstattung, was mir immer gefehlt hat und mir bei dem 2wöchigen Leihwagen (316d) positiv wie auch negativ aufgefallen war, sprich was dieser eben nicht hatte, ich vorher aber schon kannte und merklich vermisste.

Einen entsprechend Gebrauchten mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung wollte ich nicht, da ich mittlerweile dazu neige eher langfristig zu denken und mir lieber teurere „Ruhe“ und Planbarkeit zu erkaufen statt eine Ungewissheit für etwas weniger Geld in Kauf zu nehmen.

Erst war ich mir fast 100%ig sicher, dass es aufgrund des Wertverlustes des Unfallwagens und der selbst gesteckten Grenze an zusätzlich reinzubutternder Kohle nur ein neuer 118d als Vernunftslösung werden kann, vielleicht noch ein 120d. Der 125d war von Anfang an nicht in Reichweite. Man kann aber einfach mal träumen und die Konfi bauen und sich die Angebote einholen. Wie erwartet kamen nach Anfragen bei 3 Niederlassungen ziemlich ähnliche Angebote für 118 und 120 zustande, knapp 19 % nachlass auf den LP war das Äußerste. Sogar die jungen Gebrauchten und Vorführwagen mit ca. 20-25tsd km waren preislich ziemlich happig. Ich war hin und hergerissen, sogar Fremdmarken kamen mittlerweile in Betracht, bis ich nochmal im 1er Forum stöberte, da ich dort in den vergangenen Jahren öfter von anderen Usern las, die dort von ihren Neuen berichteten.

Ein Name begegnete mir immer wieder, der bekannte Forumshändler bumbes01. Ok, nix zu verlieren dachte ich, der Gute ist seit über 9 Jahren im Forum aktiv dabei und füllt zig Seiten lange Threads zu aktuellen Aktionen und knallhart kalkulierte Nachlässen. Die angebotenen Konditionen waren deutlich besser als meine Erwartungen und übertrafen die Nachlässe der eingeholten Angebote der Händler vor Ort bei Weitem. Damit war die Sache klar, ich konnte in kürzester Zeit über Chris/bumbes01 der Kauf eines neuen 125d auf den Weg bringen, den ich nun am 04.02. in der BMW Welt abholen darf.

Allgemein kann ich dem Forum nur ein großes Lob aussprechen, da hier so viele Leute ihre Erfahrungen, ihr Wissen und eben auch die News zu aktuellen Angeboten teilen.
    Dadurch komme ich bald an einen schicken 125d und kann mein Wunschauto fahren und der Marke BMW treu bleiben, was ja auf der Kippe stand.

Ohne Forum hätte das alles niemals geklappt, ihr seid die Geilsten! :winkewinke:

Fotos und Eindrücke folgen dann zeitnah nach Abholung.

heciu.fcd, Mimi_1986, Roy und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias-Francois, 08.01.2017
    Matthias-Francois

Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Viel Spaß mit der Neuen Dieselrakete. Der 125D ist wohl noch der Vernünftigste unter den Unvernünftigen :mrgreen:
    Wobei man schon für weniger Geld einen Leon Cupra sich vor den Carport stellen kann aber das ist ein anderes Thema;)

Auf der Autobahn wirst du jedenfalls noch einige dumme Gesichter von den 3 .0 TDI Limousinenfahrern sehen wenn Sie Dir nicht wegfahren können...:christmas_11:

Grüße aus Zuffenhausen

4. #3 JayJay125D, 08.01.2017
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Glückwunsch und viel Spaß ab dem 04.02

5. #4 Salzburg, 08.01.2017
    Salzburg

Salzburg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Lukas
    Viel Spaß mit deinem 125d wird dir sicher eine Menge Spaß machen wenn du vorher 118d gefahren bist!
    (Bin ich nämlich auch :P)
    LG

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sicher schönes Auto....du ahst GEKAUFT? oder nur geleast...ich verstehe dich als KAUF mit über 19% nachlass....hab meinen ja von der selben quelle.....damasl waren die Konditionen auch deutlich besser als im Umfeld, aber nicht über 18%....125D wäre auch mein Geschmack...:daumen:

7. Beleos

Beleos 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Spritmonitor:
    Genau, gekauft. Bei einer Fahrleistung von mehr als 30tsd km/Jahr rechnet sich Leasing nicht mehr wirklich. Und zum Schönrechnen eines 140i xdrive hat es bei den km dann doch nicht gereicht :wink:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Bei der seit Jahreswechsel stattfindenden Entwicklung der Kraftstoffpreise macht ein Diesel auf jeden Fall Sinn - vor allen Dingen bei deiner Fahrleistung.
    Und der 125d ist eben absolut einzigartig in der Klasse.
    Wäre definitiv auch meine erste Wahl, wenn ich mir jetzt einen 1er kaufen würde - schön in Mineralgrau, 5-Türer, M-Sportpaket... Lecker.

Also zusammenfassend:
    Glückwunsch zur Entscheidung von mir!

10. #8 bumbes01, 04.04.2017
    bumbes01

bumbes01 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    218i Cabrio
    Motorisierung:
    218i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2016
    Vielen lieben Dank, hat Spaß gemacht !

Thema:

125d bestellt... und wie es dazu kam!

Die Seite wird geladen...

125d bestellt... und wie es dazu kam! - Ähnliche Themen

1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. [F20] 125i/125D komplette Bremsanlage

125i/125D komplette Bremsanlage: Da ich auf Sportbremse umgerüstet habe, biete ich meine original Bremsanlage an. Stammt aus einem 125i Bj. 3/2014 mit 14 tkm Laufleistung. Passend...
  3. [F20] Heckumbau 120d auf 125d

Heckumbau 120d auf 125d: Moin zusammen, Nächste Woche hole ich meinen F20 120d ab. Das erste was direkt geändert werden soll ist der Umbau auf das Doppelendrohr vom 125d....
  4. [F21] Erfahrungsbericht BMW 125d

Erfahrungsbericht BMW 125d: Hallo liebe Fangemeinde, ich habe schon lange keinen Erfahrungsbericht mehr gepostet. Daher wird es Zeit meine bisherigen Erfahrungen mit dem...
  5. Mein neuer 125d - Eindrücke

Mein neuer 125d - Eindrücke: So, jetzt wird’s aber echt Zeit für die Vorstellung: Am 04.02. war ich in der BMW Welt und habe meinen 125d abgeholt. Es war ein rundum...