125d bestellt, Konfiguration

Diskutiere 125d bestellt, Konfiguration im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen! :-) Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2...

1. #1 bravosierra, 23.06.2016
    bravosierra

bravosierra 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Hallo zusammen! :-)

Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2 Bestellung storniert und stattdessen einen 125d bestellt. Den M135i, den ich momentan fahre, verkaufe ich demnächst.

So sieht meine Konfi aus:

125d Dreitürer, Sportautomatik, alpinweiß
    - Stoff/Alcantara Sitze
    - Modell M Sport
    - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion
    - PDC vorn und hinten
    - Telefonie mit Wireless Charging
    - Lichtpaket
    - Adaptives Fahrwerk
    - 18" LM Rad 461 M ferricgrey
    - Lenkradheizung
    - Rückfahrkamera
    - Glasdach
    - Sonnenschutzverglasung
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Fernlichtassistent
    - Driving Assistant
    - Parkassistent
    - Klimaautomatik
    - Instrumentenkombi mit erw. Umfängen
    - WLAN Hotspot
    - Apple CarPlay Vorbereitung
    - DAB-Tuner
    - Hifi harman/kardon
    - Speed Limit Info
    - Variable Sportlenkung
    - adaptiver LED Scheinwerfer
    - Komfortzugang
    - Navigationssystem Professional
    - Connected Drive
    - Alarmanlage
    - Sitzheizung
    - Lordosenstütze

Was haltet Ihr von der Konfiguration?

Viele Grüße :-)
    Ben

2. #2 1erRider, 23.06.2016
    1erRider

1erRider 1er-Liebhaber(in)
    Moderator

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ist halt "einmal mit alles, bitte" ;)

Schade um den M2 und den 135. Meine, dich öfter gesehen zu haben. (Grauer M135i KZ BA?).
    Aber ist ja durchaus ein sehr annehmbarer Autowagen. Warum der Sinneswandel?

3. #3 bravosierra, 23.06.2016
    bravosierra

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Hi! :-)

STD-BA 135 habe ich. Wo kommst Du denn her?

Wie es zu dem Sinneswandel kam?
    Um es kurz zu machen Hohe Kilometerleistung, daher momentan zwei Autos, den M135i und einen MINI Cooper D zum Kilometer schrubben. Für den 135 sollte ein M2 kommen, aber ich habe angefangen mich zu fragen, ob es sinnvoll ist, so viel Geld für Autos auszugeben. Habe dummerweise noch andere teure Hobbies und reise sehr gern ;-) Den MINI bekommt nun meine Freundin und ich fahre dann eben nur noch 125d - zumindest für die nächsten ca. 3 Jahre.
    Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir zu 100% gut geht mit der Entscheidung ;-)

Viele Grüße!

4. LarsK

LarsK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bist Du Dir sicher mit der 3-Türigkeit ? Für den Wiederverkauf ist der 5-Türer definitiv besser. Was ich noch vermisse ist die M-Bremse. Nicht nur, dass die blauen Bremssättel optisch was her machen, auch die Bremswirkung ist deutlich besser (kommt mir zumindest so vor).
    Den Parkassistenten habe ich auch, zweimal ausprobiert und dann nicht mehr benutzt, ist nur Spielzeug, würde ich weglassen. (Oder parkt deine Freundin auch? dann unbedingt mitbestellen )

5. #5 bravosierra, 24.06.2016
    bravosierra

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Hi!

Danke für das konstruktive Feedback!
    Ja, ich bin mir sicher, dass es ein 3-Türer sein soll. Ich habe jetzt drei Jahre lang den 5-Türer gefahren und möchte einfach mal etwas anderes haben. Das mit dem Wiederverkaufswert hat der Verkäufer mir aber auch gesagt. Die M-Sportbremse hatte ich ja im M135i nun ebenfalls drei Jahre lang und ich bin immer noch schockiert von den Bremsproblemen bei Nässe, die mich nicht nur einmal in eine kritische Situation gebracht haben. Es konnte letztendlich durch ein Softwareupdate (Verstärkung des Bremsdrucks der Trockenbremsfunktion) behoben werden, aber Begeisterung löst das in mir wahrlich nicht aus. Zudem hatte ich bei keinem BMW mit normaler Bremse bisher das Gefühl, dass die Bremse zu schwach wäre (der 125d wird ja auch nicht auf der Rennstrecke bewegt werden).
    Den Parkassistenten sehe ich auch als Spielzeug, aber angeblich ist dieser mit der "Auto PDC" Funktion verknüpft, sprich PDC geht von allein an, wenn man sich einem Hindernis nähert - das finde ich gut (und 150 Euro) sind ja durchaus überschaubar.

Was mich immer noch ein wenig schockiert, ist dass der M140i quasi das gleiche kosten würde :shock:

Viele Grüße
    Ben

6. #6 BlackE87, 24.06.2016
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    PDC geht von alleine an wenn du dich einem Hindernis näherst? Dann geht es im Stadtverkehr ja dauernd an? :-k

Also ich weiß nicht wie es bei der F-Serie ist, bei meinem E87 geht PDC an sobald ich den Rückwärtsgang einlege.

7. #7 JayJay125D, 24.06.2016
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Oder die Pdc per Knopf aktiviert wird (nur bei pdc vorn und hinten möglich)

Gesendet mit meinem Toaster

8. #8 BlackE87, 24.06.2016
    BlackE87

Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Jo, also bei mir war es noch nie so dass es mich genervt hat, das PDC nicht automatisch an ging. Aber vielleicht braucht man es ja doch in manchen Situationen.

9. LarsK

LarsK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Und genau diese Funktion nervt mich gewaltig, ich rangiere in Richtung meiner Garage, mache das PDC aus, fahre näher ran und das PDC fängt wieder an zu piepen, weil es meine Garage als Hindernis wahrnimmt.
    Im Stadtverkehr hat es sich noch nie eingeschaltet.

10. #10 MrGoodlife, 07.07.2016
    MrGoodlife

MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Das PDC geht bei langsamer Fahrt an, ja. Es warnt z.B. wenn man frontal irgendwo parkt automatisch wenn man den PA hat. Ich habe diese Spielerei und es ist echt angenehm. Im Verkehr hat es sich noch nie gemeldet, war scheinbar bisher nicht nah genug :lach_flash:

Ich kann deinen Frust nicht verstehen. Wenn ich irgendwo mit Hindernissen rangiere, ist mir lieber mein PDC warnt mich, als das ich mir ne 1000+€ Rechnung ins Haus hole, weil ich mal kurz was übersehe. :-k

@bravosierra, Konfig sieht gut aus. Komfortzugang würde ich mir auf Grund der Hackbarkeit gewaltig überlegen. Ich hab ihn bewusst nicht genommen - hätte zu viel Angst, mir klaut wer den Wagen:motz:

11. #11 Reiki San, 11.07.2016
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Das sich der 3-Türer schlechter verkaufen lässt, halte ich für nicht erwiesen. Zumal die 5 Türen ja auch Aufpreis kosten, den du wieder reinholen musst. Es gibt genügend Leute, die geziehlt nach einem 3-Türer suchen, vor allem wenn es um eine starke Motorisierung und M-Paket geht. Außerdem hat BMW lt. meines Händlers die Anzahl an 3-Türern deutlich reduziert. Angeblich ist die Lieferzeit für den 3-Türer deutlich länger, das kann neuerdings gut und gerne 12 Wochen plus dauern (auch nur Aussage des Händlers).

Mit den ganzen Extras ist der Wagen schon brutal teuer. Wie du schon sagst, dafür gibt es auch einen 140i. Und gegenüber dem 125d ist der 140i eventuell noch wertbeständiger...

Ich persönlich finde es auch schwierig, ein Auto zu kaufen, wenn man da nicht so ganz glücklich mit ist. Bist du den 125d denn schon mal zur Probe gefahren?

BlackE87 gefällt das.
  12. #12 BlackE87, 13.07.2016
    BlackE87

Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Könnte mir vorstellen, das der M140i sehr wertbeständig wird. Wenn es der letzte 1er mit Heckantrieb ist und somit auch der letzte mit Reihensechszylinder denke ich auf das jeden Fall. Und im Moment sieht ja (leider) alles danach aus.

13. #13 bravosierra, 18.07.2016
    bravosierra

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Das glaube ich überhaupt nicht, im Gegenteil.
    Der jetzige 1er wird gegen den Neuen sicher optisch altbacken aussehen und das ist für die meisten Käufer viel wichtiger, als die Tatsache, ob das Auto Heckantrieb hat oder nicht. Außerdem gibt es ja genügend Alternativen bei BMW. Dann greift man eben auf den 2er, 3er oder 4er zurück, aber kaum jemand, der sich bisher für neue Autos interessiert hat, wird sich dann einen "alten" gebrauchten 1er kaufen, nur um noch in den Genuss des Heckantriebs zu kommen.

14. #14 BlackE87, 18.07.2016
    BlackE87

Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Naja, der E87 130i ist auch beliebt und es gibt wenige. Erster/letzter R6-Sauger im 1er, der von vielen Kennern geschätzt wird. Man wird es sehen, der LCI sieht ja echt gut aus.

Thema: 125d bestellt, Konfiguration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 140i pd piept nicht

,
  2. bmw 140i driving assistent

Die Seite wird geladen...

125d bestellt, Konfiguration - Ähnliche Themen

1. 125d bestellt... und wie es dazu kam!

125d bestellt... und wie es dazu kam!: Hallo liebes Forum, nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden! Mineralgrau, Modell M-Sport,...
  2. Neuen 125d bestellt

Neuen 125d bestellt: Servus, nachdem ich mittlerweile die 25.000km Marke pro Jahr knacke, will ich meinen Renault Megane Coupe (Benziner) in Rente schicken und habe...
  3. BMW 125d BESTELLT AM 11.1.2014 :-)

BMW 125d BESTELLT AM 11.1.2014 :-): :nod:\:D/:unibrow: UND DAS IST DIE KONFIG. :aufgeregt: BMW 125d 3-Türer 160 kW [218 PS] Verbrauch kombiniert 4,7 l/100km CO2-Emission 124,0...
  4. [F20] 125d bestellt!

125d bestellt!: Hallo, endlich ist es soweit habe meinen 125d bestellt, Auslieferung ist im März 2014. Ich habe noch etwas gewartet und diese Woche ein...
  5. [F21] 125d bestellt

125d bestellt: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit einigen Wochen hier im Forum mit und konnte einige nützliche Informationen sammeln. Deswegen dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden