125d / 120d mit Power Diesel Kit

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von superbmw, 27.07.2012.

1. #1 superbmw, 27.07.2012
    superbmw

superbmw 1er-Interessent(in)

Hallo Forum,

nach 140tkm mit meinem 123d muss/will ich diesen nach einem Auffahrunfall (ich auch noch schuld) austauschen.

Der Restwert lt. DAT beträgt ca. 10600 Euro, die Reparaturkosten betragen ca. 5500 Euro.

Als ich vor 4 Jahren meinen 123 kaufte war der Mehrpreis zum 120 ausstattungsbereinigt ca. 1500 Euro, diesen Mehrpreis habe ich bis heute nicht bereut. Der 1er hat mir immer viel Spaß gemacht. Der Fahrleistungsunterschied zum 120 war zwar gering, was für mich durch den geringen Mehrpreis aber ok war.

Wenn ich mir nun die Preis so anschaue ist die Preisdifferenz eher doppelt so groß wie damals, ich müsste schon fast das M Paket bestellen um den Mehrpreis durch Ausstattung deutlich zu reduzieren.

Nun meine Fragen an Euch:

Seit ihr schonmal beide gefahren? Besteht bei einem Autobahnspringt - typisch 120 - 190 km/h überhaupt die Chance etwas (ca. ab 2 Fahrzeuglängen) einem 120d mit Power Kit davon zu fahren. Oder sind die Fahrleistunge praktisch gleich? Es geht um ein Automatik Fahrzeug. Wie sieht es bei hohen Geschwindigkeiten mit einem 320 d mit besserm CW Wert aus?

Bietet die Sprotautomatik auch besser Fahrleistungen oder sind es eigentlich nur die Schaltpaddel am Lenkrad?

Leider hat mein Händler keinen 125d nicht mal einen 120d mit Automatik.

Ich fahre eigentlich immer Schalter, seit geraumer Zeit sind aber alle Autos die ich so gelgentlich fahre (Firma, Eltern) Automatikfahrzeuge. Wenn ich damit etwas ruhiger unterwegs bin ( ca. 99% meiner Wegstrecke ) komme ich damit sehr gut zurecht und finde die Fahrt fast angenehmer. Besonders gut geällt mir PDK ( liegt wohl am Auto ) und die 7 Gang Automatik von Mercedes, DSG von VW finde ich komisch, Selespeed von Alfa geht gar nicht. Womit kann ich 8 Gang Sportautomatik am ehesten vergleichen? Kann Sie mit der Bremse zum Start vorgespannt werden? Der z.B. Benz hat immer eine ewige Gedenksekunde an der Ampel.

Wenn jemand interesse an meinem beschädigten BMW hat kann es sich gerne melden. Bilder und Gutachten sind vorhanden.

Gruß

Superbmw

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabbec, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    8 Gang Sportautomatik ist glaube ich bis jetzt mit nix zu vergleichen
    W211 5oder7gang Mercedes Automatik sehr träge und raubt dem Motor die Spritzigkeit
    GTI mit DSG naja und häufig defekt
    Porsche 911S mit PDK genial
    Lexus mit 8Gang Automatik sehr soft aber echt nix für sportliches fahren aber ganz gut
    bin zwar 330d und 530xd gefahren
    finde die Spreizung zwischen Sport und Komfort recht gut
    Die gang Wechsel sind einfach der Hammer fast so schnell PDK von Porsche obwohl das eine klassische Wandler Automatik ist.
    Gang Wechsel sind nicht zu merken. Der Wandler schließt sehr schnell und du hast extrem niedrige Umdrehung z.B. 150km/ unter 2000U/min
    Und beim 530xd fährst du mit 250km/h bei 3000U/min
    Dadurch hab ich einen Verbrauch bei normaler Fahrweise beim F11 von 6,6l/100km (2,1t Gewicht)
    Was nicht immer so toll ist ist die start stop automatik im Komfort modus wackelt das auto und 2/10sek brauch der wagen bis er losfährt naja - finde beim schalter das es besser geht - gut hab ich gelöst hab beim F Model die Start stop einfach die memory eincodiert.jetzt merkt er sich ob man sie nutzen will(Ja codieren geht jetzt auch bei denn neuen Modelen -z.B. Video in Motion und und...)
    Aber der Wagen merkt das man z.B. an der Kreuzung steht und nur auf den Gegenverkehr wartet (am Bremsdruck) das finde ich recht gut gelungen – aber mann muss es wollen mit der Start Stop & Automatik
    Hab die Sport Automatik mit Wippen sind echt klasse – hab auch 120d mit PPKit 230PS 6Gang Automatik mit Wippen die nach einer Gedeck Sekunde erst schaltet da ist die neue um Welten besser!

Herzliches Beileid zum Verlust deines alten 1ers

4. #3 scaylon, 29.07.2012
    scaylon

scaylon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ja man kann vorspannen an der Ampel, dann drehen sogar die Räder durch
    Würd nurnoch die Automatik kaufen und nichts anderes mehr.
    Bin den 125d zwar noch nicht Gefahren aber viele 125d Fahrer berichten von einem großen Unterschied.
    Ich hab den 125d wegen dem großen Preisunterschied nicht genommen, werde mir auch das pp Kit holen aber ich glaube nicht daran, dass ich damit an nem 125d dranbleiben kann. Ist mir aber auch egal, weil für Leistung hab ich ja meine RR \:D/

5. #4 superbmw, 29.07.2012
    superbmw

superbmw 1er-Interessent(in)

danke für die antworten.

ich werde mir wohl eine 125d mit automatik und sonst magerer ausstattung gönnen.

motorrad ist natürlich eine andere liga, beim kauf eines entsprechenden zweirades wird mich meiner mutter allerdings enterben, von daher fällt dieser spaßmacher für mich aus.

gruß

superbmw

6. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Macht durchaus Sinn, warum nicht? Xenon, Radio Pro, FSE, mehr braucht man oft nicht. Die Automatik wird dir jeden Tag Freude bereiten...ich merke es selbst.

Thema:

125d / 120d mit Power Diesel Kit

Die Seite wird geladen...

125d / 120d mit Power Diesel Kit - Ähnliche Themen

1. Vom 125d zum Golf 7 R

Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....