125 Shades of Mineralgrey Metallic

Diskutiere 125 Shades of Mineralgrey Metallic im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab' mal ein paar Likes verteilt. Toll, was du aus dem Wagen gemacht hast! :daumen:

  1. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.168
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Hab' mal ein paar Likes verteilt. Toll, was du aus dem Wagen gemacht hast! :daumen:
     
    reihensechszyli und Blvck.Rvt gefällt das.
  2. #102 Blvck.Rvt, 30.05.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Ist genehmigt :mrgreen: Danke, das freut mich, dass er auch anderen gefällt. So gehts mir auch offensichtlich :wink:
     
    test0r gefällt das.
  3. #103 Blvck.Rvt, 21.06.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    46F51E4B-76AD-4DD2-9813-F60EC23EA85E.jpeg

    Als Geschenk zum Jubiläum heute lass ich ein Audio-Upgrade fürs Frontsystem springen :mrgreen:
    Die Lautsprecher sind schon da, nur die USB‘s kommen noch nächste Woche. Wenn dann alles klappt, wird am Wochenende eingebaut.
     
    gotcha43 gefällt das.
  4. #104 Blvck.Rvt, 07.07.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Gestern ging es dann an den Umbau der Lautsprecher, bzw. Frontsystem. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir relativ gut voran gekommen, wobei zu zweit sein wirklich von Vorteil ist.
    15C3A439-46B1-4197-ACD9-1BFBF16ADAFE.jpeg
    Auf der To-Do-Liste steht das B100 System von ETON inkl. B195 Neo Tieftöner. Verstärker im Kofferraum soll perspektivisch auch noch kommen, nur hatte ich eigentlich wenig Lust auf Kabel nach vorne verlegen, deswegen folgt das dann später.

    F2678315-DF04-45A2-A554-CCAF59353AD2.jpeg
    E478DF33-6DF8-44EA-B20F-CE417AE81ADA.jpeg
    F4D219EF-D377-4978-B72F-D98741448953.jpeg

    Die Türen wurden soweit möglich auch noch ein wenig gedämmt, wenn man schon mal alles offen hat. Die Spiegeldreiecke mit den Gittern für die Hochtöner wurden ebenfalls nachgerüstet.

    Zum Schluss wollten wir noch die Tieftöner tauschen, haben dann aber bemerkt, dass die doch eingeklebt waren.. Mich hat abends aber die Motivation verlassen und ich habs auf später vertagt :mrgreen: Da muss ich mich nochmal schlau machen.
    Selbst nur durch den Tausch der Mittel- und Hochtöner kommt mir der Sound schon mal viel klarer vor, wahrscheinlich auch nicht schwer im Vergleich zum Stereo-System.
     
    reihensechszyli, Champloo, Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  5. #105 Blvck.Rvt, 11.09.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Geringfügiges Update:

    Nach dem 3. Ausbau der Vordersitze sind endlich die neuen Tieftöner von ETON mit den richtigen Gehäusen eingebaut. Hätte man sich im Voraus gescheit informiert, wäre mir einiges erspart geblieben. Aber so lernt man halt dazu :mrgreen:
    Mir kommt es so vor, als ob der Bass durch den Austausch ein wenig spürbarer wäre. Richtig abgestimmt wird das sowieso dann erst mit der Endstufe irgendwann.
     
    gotcha43 und reihensechszyli gefällt das.
  6. #106 Blvck.Rvt, 13.10.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Heute war es dann soweit und ich habe ENDLICH meine Lackversiegelung drauf machen können. Ich weiß, mindestens ein halbes Jahr zu spät, aber passiert :mrgreen:

    A7B7DAF6-9E13-4D9C-833E-1A65CD56D03E.jpeg

    Verwendet wurde die SONAX Premium Class Nano Lack Versiegelung, da es das damals als Werbegeschenk gab.

    F03B60DF-3E22-4607-88B2-EEC95262E9A3.jpeg

    Von der Verarbeitung ging das ganz gut, wobei ich persönlich nicht so der Fan von diesem Schwamm bin. Das Auftragen der eigentlichen Lackversieglung war wiederum einfacher und hat sogar schon fast Spaß gemacht. Nur beim Dach bin ich wegen meiner Größe fast an meine Grenze geraten :lol:
    Jetzt lassen wir alles aushärten und testen morgen mal das Abperlverhalten. Wenn ich schon mal dabei war wurden auch sämtliche Gummis mit der Gummipflege von Sonax behandelt.


    Der Carbon-Diffusor wurde mittlerweile auch wieder demontiert, weil ich von der Passgenauigkeit im Nachhinein doch nicht begeistert war.. Vielleicht muss man dazu wirklich die Heckstoßstange unten haben, aber dazu hatte ich damals wirklich keine Lust. Da der Preis für den originalen Performance Diffusor, falls man einen gebraucht bekommt, jenseits von Gut und Böse ist, werde ich folgendes machen:
    Alles oberhalb den Türgriffen bleibt Carbon (die Spiegelkappen und der Performance Spoiler, der noch dran kommt) und alles unterhalb wird schwarz-glänzend ( Diffusor und evtl. Schwert und Schwelleransätze).
    Diffusor wurde schon von Mor-Vision besorgt und muss nur noch zum Lackierer. Was mir nicht so gut daran gefällt ist das Gitter und dass es einfach ausgestanzt ist und nicht wie bei anderen ‚richtige‘ Gitter verbaut sind, aber im verbauten und lackierten Zustand wird das sowieso eher weniger auffallen.
     
    gotcha43 und test0r gefällt das.
  7. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.168
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Hatte den ja auch drauf bei meinem E81 und ich finde, im eingebauten Zustand konnte man wirklich problemlos darüber hinwegsehen :daumen:
     
    Blvck.Rvt gefällt das.
  8. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Edin
    Habe hinter das Gitter eine schwarze Matte gemacht. Hab die zurecht geschnitten und verklebt. Sieht viel besser und dezenter aus
     
    test0r und Blvck.Rvt gefällt das.
  9. #109 Blvck.Rvt, 13.10.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Das ist schon mal beruhigend zu hören :icon_smile:

    Ich hatte mir auch überlegt die Gitter raus zu schneiden und ein feinmaschigeres zu verkleben. Habe bis jetzt aber noch kein gescheites gefunden.
     
  10. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Edin
    Würde einfach eine schwarze Matte hinter das Gitter kleben. Habe damals von @bandiogo den Tipp bekommen eine Aquarium Matte zu benutzen. Die ist wasserdicht und ganz feinmaschig. Hält bis heute super und man sieht nichts durch das Gitter und die Matte
     
    Flo95 und bandiogo gefällt das.
  11. #111 Blvck.Rvt, 23.10.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Man gönnt sich ja sonst nichts :mrgreen:

    D9EA3D48-0330-4A07-BF0B-0DE0C199A895.jpeg

    Da ich im Frühjahr schon Probleme mit den Baumarkt-Dingern hatte, musste auf jeden Fall was neues her. Wollte zuerst den von Rodcraft, aber das breitere Fußpedal und der frei drehbare Griff hat mich dann doch vom Bahco BH12000 überzeugt. Hat auch nochmal eine 5mm niedrigere Unterfahrhöhe, die dann bei der Endposition fehlen, aber das war jetzt nicht das Ausschlaggebende. Für die Montage und entfernen der Transportsicherung braucht man aber annähernd einen Bachelor in Ingenieurswesen :lol: Die Gummiunterlage für die Wagenheberaufnahme passt auch idealerweise auf den Teller. 42kg Gesamtgewicht sind halt aber schon eine Ansage.

    Nach dem Radwechsel am Wochenende werde ich auch mal Rinseless Wash ausprobieren, so als Alternative für den Winter. Das Equipment dazu kam auch diese Woche.
     
    Dexter Morgan, ListigerLurch und gotcha43 gefällt das.
  12. #112 gotcha43, 23.10.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    2.900
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Feiner Kram! :)
    Ich hab den Rodcraft RH215 (deine erste Wahl?), der ist auch absolut mega.
    mit Proxxon machst du auch nichts verkehrt.

    mit gutem Werkzeug macht das Arbeiten Freude. :)
     
  13. #113 Blvck.Rvt, 24.10.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Ja genau, der Rodcraft RH215 wärs dann geworden. Wenn ich mir jetzt schon mal sowas besorge, dann richtig :wink:
    Ich freu mich schon drauf, wenn ich damit vom Keller zum Parkplatz fahren darf :lol:
     
    gotcha43 gefällt das.
  14. #114 Blvck.Rvt, 30.10.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Da gestern jetzt meine eigentlichen Winterräder spontan doch verkauft wurden, wird es so langsam Zeit für andere :mrgreen:
    Eigentlich war die ganze Zeit geplant, die OZ Superturismo LM in 7,5x17 ET47 in Race silber zu holen. Wie sich nach verschiedenen Anfragen heraus stellt, gibt es die Felge in den Dimensionen nicht in der Farbe. Ausser silber kommt mir aber keine andere Farbe mehr als Felge ans Auto, schwarz schon mal gar nicht.
    Die BBS RC 303/304 werden momentan für BMW ja noch gehandelt wie Gold (zumindest in Relation als Winterfelge) und günstigere müssten ggf. nachbearbeitet werden, wozu aber die Zeit fehlt.
    Deswegen hab ich jetzt zwei Optionen:

    * OZ Ultraleggera
    entweder neu in 8x17 oder gebraucht in 8x18
    + Felgendesign gefällt mir
    + Einpresstiefe steht schön im Radkasten
    - neu teurer als meine Sommerfelgen
    - gebraucht zusätzlicher Aufwand mit Reifen abmontieren neue aufziehen lassen

    * Avus AC-MB-4 8x18 ET 43
    + 18 Zoll sind schon sexy
    + gebraucht momentan ein Satz verfügbar mit Winterreifen
    - "Zubehör"-Felge
    - mit M-Emblem, von denen ich eigentlich nichts am Auto haben wollte

    Mit irgendwas muss man sich ja rumärgern :lol: Ich hoffe die Entscheidung fällt noch diese Woche, sonst wirds ein bisschen knapp.
     
    reihensechszyli gefällt das.
  15. BiosT

    BiosT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Groß-Gerau
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Das Problem hab ich geglöst, indem ich mir zwei Sätze 8x18er Ultras zugelegt habe. Einmal für den Sommer und einmal für den Winter. :mrgreen:
     
  16. #116 Blvck.Rvt, 30.10.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Das ist natürlich auch eine elegante Lösung :mrgreen: Dafür gefallen mir meine Styling 313 aber zu gut :wink:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.929
    Zustimmungen:
    4.005
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde auf keinen Fall die Option 8x17 OZ gebraucht nehmen.
    Da deine anderen Optionen alle 18" sind, würdest dich am Ende wahrscheinlich ärgern, wenn es doch "nur" 17" geworden sind
     
  18. #118 Blvck.Rvt, 30.10.2019
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2012
    Die 8x17 wären auch dann Neuware, weil die in 17 Zoll noch im Budget wären. Die gebrauchten 18er müsste ich aber auch noch in Gelsenkirchen abholen und umwuchten lassen, worauf ich eigentlich keinen Bock habe.. Momentan steht der Kurs auf den Avus, weil die schon fertig montiert angeliefert werden und auch noch günstiger insgesamt sind. Das gesparte Geld kann ich dann besser in die frühzeitige Anschaffung der Performance Bremse stecken, bevor die auch wie alles andere ausverkauft ist :lol:
     
  19. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Wie sieht es mit den Rial x10 in 8x18 et34 aus? Die gibt es in Silber, stehen top im Radhaus und die original BMW Nabenkappen passen auch rein. Originale Optik zum super Kurs. Hatte die Letztes Jahr in schwarz drauf, aber das ist für dich ja keine Option^^
     
    gotcha43 gefällt das.
  20. #120 gotcha43, 30.10.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    2.900
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Is halt eher eine der günstigen Felgen.
    Aber in Silber und 8x18ET43 wäre das auch eine Empfehlung von mir.
     
Thema: 125 Shades of Mineralgrey Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralgrey metallic

Die Seite wird geladen...

125 Shades of Mineralgrey Metallic - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i, Bj2008, metallic-schwarz

    130i, Bj2008, metallic-schwarz: Biete hier mein Schätzchen an und liste gleich mal alles auf was mir so einfällt. BMW E81, 130i Bj03.08, 192t km, Schalter, TÜV bis 03.21...
  2. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 PDC Sensor Sparkling Bronze Metallic 9261608 1

    BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 PDC Sensor Sparkling Bronze Metallic 9261608 1: [IMG] EUR 19,90 End Date: 29. Okt. 20:59 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 125 E82 Coupé gebraucht Kauf

    125 E82 Coupé gebraucht Kauf: Hallo Leute ich bin neu hier https://www.1erforum.de/threads/hallo-in-die-runde.260489/ und auf der Suche nach einem 125 E82 Coupé. Ich...
  4. Bmw Schlüssel Hülle cover lack Metallic 1 3 4 5 6 7 ER X3 X4 Key chiave cle Sch

    Bmw Schlüssel Hülle cover lack Metallic 1 3 4 5 6 7 ER X3 X4 Key chiave cle Sch: [IMG] EUR 14,95 End Date: 07. Nov. 23:57 Buy It Now for only: US EUR 14,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 120i (E87) Baujahr 08.2006 metallic schwarz +++TOP Zustand+++

    BMW 120i (E87) Baujahr 08.2006 metallic schwarz +++TOP Zustand+++: Biete hier meinen BMW 120i (E87), Baujahr 08.2006 in Saphir metallic schwarz an. Hier die groben Eckdaten: Motor 120i mit 150 PS Baujahr 08.2006...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden