125 E82 Coupé gebraucht Kauf

Diskutiere 125 E82 Coupé gebraucht Kauf im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute ich bin neu hier https://www.1erforum.de/threads/hallo-in-die-runde.260489/ und auf der Suche nach einem 125 E82 Coupé. Ich...

  1. Tixal

    Tixal 1er-Interessent(in)

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    Hallo Leute

    ich bin neu hier
    https://www.1erforum.de/threads/hallo-in-die-runde.260489/

    und auf der Suche nach einem 125 E82 Coupé.

    Ich glaube den richtigen schon gefunden zu haben:

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

    Ich kenne mich mit BMW im allgemeinen leider nicht so gut aus deswegen bin ich für jeden brauchbaren Tip von euch dankbar!
    Schwachstellen? Besonderes zu beachten?
    Habe mir den Wagen schon mal angeschaut. Sieht aus wie neu innen uns außen. Hatte aber mal einen Unfall(jemand ist beim ausparken hinten auf dem BMW gefahren) 3000€ Schaden. 5 Jahre her. Leider keine Rechnung und keine Fotos vorhanden. Aber würde mich jetzt nicht davon abhalten den Wagen zu kaufen. Konnte nichts von dem Unfall sehen. Habe noch eine Termin beim TÜV gemacht zum Gebrauchtwagencheck und um ihn mal von unten zu sehen(gerade im Heckbereich).
    Frage:
    Wenn ihr vielleicht mal so nett wärt und schaut euch mal die Scheckhefteinträge in der Anzeige an. Ist es normal das bei dem BMW bei fast 90000km noch nicht einmal die Zündkerzen oder der Luftfilter gewechselt wurden?
    Und ist es normal das beim Kaltstart ein leichtes Klackern von Motor zu hören ist? Wahrscheinlich vom Ventiltrieb!?
    Achja Bremsen hinten müssten Neu gemacht werden. Scheckheftgepflegt aber nicht bei BMW. Alufelgen mit guten Winterreifen gibts dabei.


    Was sagt ihr zu dem Wagen?



    Grüße
     
  2. #2 Dexter Morgan, 29.10.2019
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    Zu dem Wagen kann ich nichts sagen. Aber weiter unten gibt es einen Fahrzeugmarkt.
     
  3. #3 klemens78, 29.10.2019
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    nach meinem Verständnis gilt "scheckheft gepflegt" nur dann als Kaufargument, wenn es bei BMW gemacht wurde - weil ja nur dann die Einhaltung der Werksvorgaben garantiert werden kann und damit auch allfällige Kulanzen problemlos abgewickelt werden.

    Hab ich bei meinem aktuellen 123d Cabrio auch drauf geachtet ... und bei BMW ist auch Jahre nach Ende der Garantie noch einiges auf Kulanz möglich (so meine Erfahrung), wenn das Scheckheft lückenlos dort geführt ist.

    Nur meine 2 Cent
     
  4. Hu-Cky

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    Moinsen,

    Scheckheft gepflegt gilt auch bei voll durchgestempeltem Serviceheft,
    werterhaltend allerdings nur dann, wenn durchgehend bei BMW (habe auch darauf geachtet).
    Wobei es nicht wirklich viel heißen mag :? der Service in einer kleinen
    Meisterwerkstatt kann (muss aber nicht) besser sein als in der Vertragswerkstatt (eigene Erfahrung)!
    Zum zweiten Absatz: Zustimmung...

    Zu deiner Frage: Klackern beim Motorstart kenne ich von meinem nicht

    Zum Unfall: da gibt es bestimmt Berichte, man muss nur suchen (bei BMW repariert?)

    Gruß, Heiko
     
  5. Tixal

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    Kleines Update:

    Also ich war mit dem Verkäufer heute beim TÜV und habe einen Gebrauchtwagen Check machen lassen.
    Ölwechsel steht an. Eine Felge hat eine Macke. Die vordere Stoßstange hat zwei größere Kratzer im unteren Bereiche. Die Beifahrertür ein kleine Delle. Und der Unfall wurde mir bestätigt. Es wurde sogar das hintere recht Seitenteil leicht nachgeduscht. Alles halb so wild in meinen Augen und über den Preis regelbar!
    Allerdings ist mir wieder etwas am
    Motor aufgefallen was mich stutzig werden lässt. Als wir zum TÜV losfuhren hat der(eiskalte) Motor auf den ersten 1-2 KM geruckelt. Relativ schnelle leicht zu spürende Zündaussetzer. So würde ich es zumindest beschreiben. Nach den 2 Km war dann alles in Ordnung und nichts mehr zu spüren.
    Beim TÜV ist dann noch aufgefallen das der erste Besitzer BMW war. Sprich es kann also sein das die ersten 8000km Vorführwagen KM sind

    Aber ehrlich gesagt hat mich nur das ruckeln davon abgehalten den Wagen zu Kaufen. Vlt. nur ne Kleinigkeit. Aber ich weiß es nicht.

    Mit dem Scheckheft habt ihr natürlich recht. Das ist auch negativ das er nicht immer bei BMW war!
     
  6. #6 klemens78, 31.10.2019
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    ... weißt du wie lang der Wagen nicht bewegt wurde? Kann an der Standzeit liegen, aber auch 100 andere Gründe haben.
    Dass der Wagen ein Vorführer war ist natürlich nicht positiv, mE aber auch nicht wirklich ein Nachteil - nach der Zeit und den km die er jetzt runter hat macht das keinen Unterschied mehr.
     
  7. #7 patrick1976, 31.10.2019
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    Also ... Scheckheft is Scheckheft , was n Blödsinn dabei is es natürlich wurscht obs bei BMW zu überteuerten Preisen oder in einer freien Werkstadt gemacht wurde.Solange die Intervalle und die arbeiten vorgabegetreu durchgeführt werden,

    Mich würde eher die Wagenfarbe Schwarz massiv stören , aus eigen Erfahrung mit einem E46 in Schwarz , die Farbe wird dich wahnsinnig machen da siehste jeden Scheiss aufm lack und auch sehr Mini-Kratzer empfindlich , würde ich mir nie wieder kaufen.

    Als Solches , der 125i macht echt laune , ist recht günstig im Unterhalt und genial zum fahren...
     
  8. #8 klemens78, 31.10.2019
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    Das sieht BMW anders ....
     
  9. UPZ

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  10. Tixal

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    @klemens78 Der Wagen stand jetzt wohl 6 Wochen. Denkst du daher kann das ruckeln kommen?

    @patrick1976 Die Farbe stört mich gar nicht. Das passt.

    @UPZ Den habe ich auch schon gesehen bin aber davon ausgegangen das er schon verkauft ist weil man auf den link nicht mehr klicken kann! Hab ihm aber gerade mal geschrieben.
     
  11. #11 1erRider, 31.10.2019
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    Mir wäre der Wagen mit Unfallschaden, anstehender Wartung und zweifelhafter Historie zu teuer. Wenn die Zündkerzen wirklich noch nie gemacht wurden, kann das Ruckeln auch daher kommen.
     
  12. #12 patrick1976, 31.10.2019
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    Prinzipiell , bist ja schon mal auf der richtigen Fährte , aufjedenfall ein Facelift nehmen , unter 80000 km gelaufen mit guter Ausstattung etc, ich würde kein nicht Scheckheft gepflegtes Unfallauto nehmen wo Geräusche vorhanden sind , Farbe klar ist Geschmacksfrage ....Blöd is halt nur das es Immer weniger Auswahl geben wird wo diese Kriterien zutreffen werden ....
     
  13. #13 Dexter Morgan, 31.10.2019
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    Beim Gebrauchtkauf muss man immer Kompromisse machen. Egal ob wegen Portemonnaie, fehlender Angebote oder mangelnder Geduld. Hauptsache der Motor passt, N52B30!
     
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  14. #14 misteran, 31.10.2019
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    Zündkerzen und Luftfilter hätten bei jedem 2ten Ölwechsel getauscht werden. Wenn da noch die ersten Kerzen drin sind, ruckelt es bestimmt deswegen ... auch ein Grund warum man den Service bei BMW machen sollte, die wissen wenigstens welche Umfänge die Serviceintervalle haben.

    Ich find das Auto allgemein deutlich zu teuer. Fast 20 Scheine für die Kiste, niemals.
     
  15. #15 patrick1976, 31.10.2019
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    So ein Blödsinn...wenn du wie ich seit über 10 Jahren eine fähige freie Werkstatt mit einem ehemaligen bmw Meister gefunden hast der alle bmw s in und auswendig kennt, warum soll ich doppelte Preise für die gleiche Arbeit zahlen für einen nicht Neuwagen? Das bringt im Wiederverkauf gleich null in da nun nen bmw oder nen werkstatt Maier Stempel drinnen steht , solange alle Wartungsarbeiten Intervall gerecht durchgeführt wurden...
     
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  16. #16 misteran, 31.10.2019
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    Siehste doch in dem Inserat da oben, die Werkstatt hatte 0 Plan. Haben zwar auch BMW Werkstätten meistens nicht, aber die bekommen wenigstens die Vorgaben korrekt auf die Reihe und natürlich der Wiederverkauf spielt auch eine Rolle.
    Nur weil ein Meister mal vor Jahrzenten bei BMW war, hat der aber auch keinen Plan von der aktuellen Technik. Gut beim N52 sowieso egal, der Motor stammt ja auch noch aus der Nachkriegszeit was die Technik angeht.
     
  17. HeikoW

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    Klackern tut meiner auch wenn er kalt ist. Ist wohl ein nicht so ungewöhnliches aber unproblematisches Hydrostößel Leiden....meist hervorgerufen durch Kurzstrecke..
    Hab mit nem Freund drüber geredet, der Meister bei BMW ist.
    Möchte meinen 125iger auch nächstes Frühjahr verkaufen... Werd aber vorher ne komplette Inspektion machen lassen..
     
  18. #18 patrick1976, 01.11.2019
    patrick1976

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    misteran, ich weiss ja net zu welchen Blinden und unfähigen DU dein Fahrzeug hinstellst , aber nen korrekten Service Plan abzuarbeiten ist keine Rakenwissenschaft , das könnt ich zur Not selber durchführen , Gott is das lächerlich .

    Aber is es auch pumpe , ich hab meinen ja schon ....in dem Sinne Iam out...
     
  19. Tixal

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    Sehe ich genau so! :)

    Seit einer Woche bin ich nun BMW Fahrer. Ich habe das Fahrzeug gekauft!

    danke nochmal an euch
     
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  20. UPZ

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    Glückwunsch, welchen genau jetzt?
    Bild?
     
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125 E82 Coupé gebraucht Kauf

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