125 D

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von faprivat1, 26.01.2007.

  1. #1 faprivat1, 26.01.2007
    faprivat1

    faprivat1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal Eure Meinung "hören"

    Im 3er gibt es ja jetzt den 125d. Wie wäre es wenn der Motor auch im 1er kommt ? Habt Ihr Informationen ? Wie ist Eure Meinung ?

    Ich finde, er wäre die super Erweiterung des Diesel-Motorenprogramms beim 1er und von vom Gewicht und Getriebeanforderungen noch machbar.

    Und die zu erwartenden Fahrleistungen wäre sicherlich ähnlich des 130 i


    Grüße aus München
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 26.01.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :?: :?: :?: :?:

    Kompliment, das nenne ich ein Gerücht!! Wie soll das denn gehen? Wenn ich mir so die Werte vom 330i und 330d vergleiche und auf den 130i und potenziellen 125d übertrage, dann habe ich da so meine Zweifel :mrgreen: Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken :?

    Guck dir einfach mal die Daten an :wink: ( Und vergleiche ruhig auch den 330d ).

    Immer die Realität im Auge

    Berthold
     
  4. #3 sakura_kira, 26.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Also 325d gibts jetzt beim 3er ... Ist im Endeffekt ein 3l Diesel der eher auf Saugercharakteristik getrimmt ist (aber nicht schlecht).
    Der geht wirklich sehr sehr gut (7,1 secs 0-100km/h) und die Bremsen sind einfach bissig ... ich hab auch schon "genickt".
    Aber den 130i wird er nicht kriegen weder in Beschleunigung noch Elastizität.(Ich muss es wissen denn ich hab meine Mutter mitm 130 abgezogen höhö // 325d gegen 130i no Chance).
    Das Gewicht ist dann nicht so ausschlaggebend denn der Diesel hat genug Kraft auch den 3er zu ziehen (Drehmoment!!).200kg mehr machen dann vielleicht bei dem 0.3s auf 100 aus.
    Aber trotzdem geil der Motor (klingt richtig böse für der Diesel :twisted:) und der Verbrauch liegt jetzt bei 7.1 Litern/100km :shock: (gegen 12,2 beim 130i :cry: )
     
  5. #4 Equilibrium, 26.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hmmm..... ob der riesige dreiliterdiesel in den einser passt?
     
  6. #5 sakura_kira, 26.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Klar,wenn sogar ein 5l V8 Platz hat.
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    wann gibts ein Foren-Einser mit dem 3.0d ???? :lol: :D :P :lol:

    bei 1500 Mitliedern muss nur jeder 20 €uro investieren und wir bauen den um - 30000 € sollte doch reichen oder ?

    Wer stellt seinen zur Verfügung ? :P
     
  8. #7 overcast, 26.01.2007
    overcast

    overcast Guest

    Wenn ich ihn behalten darf, ICH :D
     
  9. #8 Laguna_Seca_Blau, 01.02.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    So wie ich gelesen habe plant BMW ein 135D mit 272 PS und 550 NM, habe bei google 1er BMW+Coupe+Motorvarianten eingegeben.
     
  10. #9 BountyJam, 01.02.2007
    BountyJam

    BountyJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast du das evtl. bei Speedheads gefunden?

    Naja, wers glaubt. Ich definitv nicht! :D
     
  11. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    :shock: :shock:

    Also heute Abend habe ich es elber gemerkt.

    Selbst mit Winterreifen .... bei Regen no chance... im Turbobereich schnell vom fleck zu kommen !!!!

    Wie soll man da ein 135d fahren ???
    X-Drive ja aber sonst nicht !!!

    Und sinn macht das auch nicht ;)
    was denkt sich dann ein 330d or 535d Fahrer.... :shock: 8)

    wäre zu schön um war zu sein ... :wink:
     
  12. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    135d?!? :shock:

    wie soll allein der motorblock von der grösse reinpassen? man bekommt ja mit ach und krach gerade noch eine standheizung mit rein.

    dann noch das zusätzliche gewicht! von der ~ 55/45 gewichtsverteilung beim 120d hätten wir dann 70/30, was sich bei einer bremsung in der kurve nicht gerade recht sportlich auswirken dürfte. smg : wo soll denn die ganze technik rein? der einser ist nunmal nur ein kleinwagen.

    die festigkeit vom material muss dabei auch noch jenseits der 5 t zugkraft aushalten. ich bezweifle ernsthaft, dass dies machbar wäre.

    und zu allerletzt : der 335d liegt bei knapp 44 teuro; zieht man den 3er-bonus ab, liegt man vielleicht bei 38 teuro für einen nackten einser. paar extras und wir liegen bei 50 teuro! wer kauft sich so ein ding?
     
  13. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vermutlich fahre ich 116i und du einen 150i V8 - deine Traktionsprobleme scheinen ja extrem übel zu sein :roll:
     
  14. #13 Equilibrium, 04.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    vielleicht hat er ja einen digitalen gasfuss... :D
    -> vollgas geben -> kein gas geben -> vollgas geben -> ...
    würde diese traktionsprobleme durchaus erklären. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 endlich130, 05.02.2007
    endlich130

    endlich130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    das Thema mal anheizen

    mein herzensverkäufer meinte das der 135d kommen wird. basta. habe dann auch mal gefragt für wenn dieses auto denn interessant währe. seine antwort war labidar: für diejenigen dennen ein 130 zu wenig ist.

    warten wir es ab, was da kommt. der 535d ist ein riesen geschoss, bin mal gespannt wie der motor mit ca. 400kg weniger gesamtgewicht sich verträgt. oder ob die hinterachse überhaupt die kraft verträgt.
     
  17. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    mh wollt ihr mir sagen ihr kommt vom fleck wenn es regnet bzw die straßen naß sind ?

    also bei mir ist dann immer ALARM im BC angesagt :shock: :lol:
     
Thema: 125 D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugkraft bmw 125d

Die Seite wird geladen...

125 D - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Suche 125 d

    Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. 220 D Cabrio F23

    220 D Cabrio F23: Auslieferung Woche 40, (Anfang Oktober), Cabrio 220 D, F23, B47- saphirschwarz/ met. mit Leder Dakota Serie 249 Multifunktion/ Lenkrad 2VB...
  5. 120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch

    120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch: Hallo zusammen, habe einen BMW 120 D mit der 177ps Leistungsstufe. Fahrzeug ist Baujahr 2009, 92.000km. Habe ein jaulendes / heulendes...