123dA Hatch Bestellt..! Wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von lennox23, 27.04.2009.

  1. #1 lennox23, 27.04.2009
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Alias "Lennox", 34 Jahre, Berlin, selbsständig.



    Heute habe ich es wahr gemacht und mir einen 123dA BJ 2008 bei Riller & Schnauck in Berlin bestellt. Das Fahrzeug soll laut Aussage meines freundlichen bereits in der kommenden Woche geliefert werden.



    Ich bin völlig aus dem Häuschen und kann es kaum erwarten...

    Nur noch 8mal schlafen hahahaha!!!!



    Eine Frage, das Fahrzeug ist ziemlich komplett was die Ausstattung angeht ;-)



    Worauf sollte ich bei der Entgegennahme des Jahreswagens achten?



    Welche Mängel könnten im Verborgenen liegen, ich habe schon gehört, dass bei einigen die Ledersitze zu beanstanden waren. Gibt es weitere Punkte die ich sorgfältig prüfen sollte?



    Ich mache mir jetzt mal die Mühe und schreibe hier die Ausstattung auf falls jemand auf spezielle Dinge hinweisen kann.



    123d Automatik 5-Türer

    Auto Start/Stop Funktion
    Diesel Partikelfilter
    M LeichtmRäder Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung
    Exterieurumfänge i. Wagenfarbe
    Shadow Line
    Elktr. Fensterhber v. u. hi
    Fußmatten in Velours
    Innen u- Aussenspiegel aut. abblendend
    Skisack durchlade mit Füllsack
    Sportsitze Fahrer u. BeifahrerIn ;-)
    Sitzheizung vorne
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht
    Nebelscheinwerfer
    Tempomat
    Lichtpaket
    BMW Assist Verkehr V1+ Notruf Ausunftsdienst Pannenhilfe
    Sprachsteuerung
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    Steuerung BMW Teleservices
    M Lederlenkrad
    Dachhimmel Individual anthrazit
    Navi Professional mit integr. Blutooth Handyvorbereitung
    01CB interne Steuerung
    Brake Energy Regeneration
    Multifunktion für Lenkrad
    Alarmanlage mit FB
    M Sportpaket
    Glasdach elektr.
    Sonnenschutzverglasung
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Interieurleisten Alu Akzentschliff
    Park Distance Control
    Regensensor u. automatishe Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    BMW Online mit E-Mail -Adressen Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotel
    Handyvorbereitung Busines mit Blutoothschnittstelle
    M Sportfahrwerk
    M Aerodynamik-Paket
    Paket Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
    Deutschland Ausführung.




    So das ist mein Baby...



    Ich freue mich über eure Ratschläge[/b]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 27.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

    Scheint ja recht komplett zu sein der Kleine!
    Wie viele KM ist er denn schon gelaufen?
     
  4. #3 Holk1ng, 28.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Also du wirst den Jahreswagen warscheinlich in einem höchst ansprechenden Zustand übergeben bekommen wie ich BMW kenne :wink: . Der wird frisch geputzt und blitzblank sein und wie neu aussehen. Da du in den Motor nicht schauen kannst, musst du dich auf optische Mängel beschränken, wobei ich je nach KM-Zahl vermute dass da nichts sein wird. Achja welche Farbe :) ?
     
  5. #4 lennox23, 28.04.2009
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hallo, ich freue mich wahnsinnig auf das Auto, zumal ich nicht einfach zur Bank gerannt bin, sondern ordentlich Kohle für das Gerät angespart habe.

    Aktueller KM-Stand 23467. Ich habe das Fahrzeug nie gesehen, es ist aus dem Fuhrpark/Firmenpark der BMW-AG also eine Katze im Sack. De Zahlung erfolgt allerdings bei Übergabe, sodass wenn etwas nicht i.O. ist ich nicht lange um mein Geld diskutieren muss. In Errinnerung an den besten Torhüter aller Zeiten die Farbe Titan-Silber!!! ;-)

    Aber Danke für die beruhigenden Antworten. Solange hier keiner schreibt "Oh mein Gott, was hast Du getan" bin ich ganz entspannt. Meinen freundlichen kenne ich privat seit 17 Jahren!!! Der weiß das er sich Stress ins Autohaus holt, wenn er mir B-Ware unterjubelt.

    Mann Mann, ich werde heute mal anrufen, was er mir übers Wochenende zur Verfügung stellt, um die Wartezeit zu versüßen. Ich dachte ich schau mir die Welt noch mal von oben an und frage nach nem X6 ;-)))) Oder ein schickes Cabrio...

    Kann mr jemand sagen wo ich etwas zum Thema IPhone im 123dA finde? ich sehe immer nur IPod threads...!

    Grüße aus Berlin

    :twisted:
     
  6. #5 Thrakar, 28.04.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Pass vorallem auf, dass die Start/Stopp-Automatik funktioniert. Bei meinem 123d Automatik geht sie nämlich überhaupt nicht... :^o ;)

    Immer schön auf den Lack achten, bezüglich Kratzer und Steinschlägen. Auch die Scheibe genau anschauen, am besten von innen nach aussen gegen einen gleichmäßigen Hintergrund. Beim rumgehen ums Auto auch mal in die Hocke, um Beulen besser zu erkennen. Und nicht zuletzt auch die Felgen genau anschauen. Ein Blick auf den Zustand der Reifen ist gerade beim 123d auch nie überflüssig.

    Ist ein sehr geiler Wagen, du freust dich zurecht! ;)

    Thrakar <-- konnte vorher auch nicht schlafen!
     
  7. #6 lennox23, 28.04.2009
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hallo Thrakar, vielen Dank, das sind nützliche Tipps.. Super! Ich werde mir eine Checkliste machen als ob ich nen Airbus380 entgegennehme!!! Und Deine Hinweise werden darauf sein. Gott, was bin ich froh das es ein fertiger Jahreswagen ist der "nur" von München nach Berlin gebracht werden muss. Wenn ich mir vorstelle, das Ding würde jetzt erst gebaut und dann in drei Monaten oder wann auch immer bei mir sein.. Niemals...!!!

    Kannst Du das mit der Start/Stopp genauer beschreiben? Ich meine das beim 123d gar keine Start/Stopp Automatik verbaut ist, sagte zumindest mein freundlicher. Weil Sie bei den großen Motoren nichts bring bzw, der nutzen zu gering ist. :roll:
     
  8. #7 Thrakar, 28.04.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nee, meine Bemerkung zur Start-/Stopp ist reine Ironie. ;)

    In der von dir einkopierten Liste steht die Auto Start / Stopp direkt unter der Info, dass es ein Automatik ist. Das sind aber zwei Dinge die sich gegenseitig ausschliessen, da wir ja gar kein Kupplungspedal haben. Ergo werden unsere 1er nie Auto Stoppen... ;)

    Das mit den Beulen war aber ernst gemeint. Oft sieht man die nur, wenn man seine Perspektive ändert, und die unterschiedlichen Reflexionen erkennt.

    Viel Spaß bei der Übernahme und ein Auto im Tip-Top-Zusatnd wünsche ich dir! ;)


    Thrakar <-- heute mal vorlaut
     
  9. #8 pro_evo, 28.04.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    na da ist er ja schon, war doch ein guter Tipp das Borad hier :)
    Sind ja schon gute Ratschläge gekommen :daumen:

    Zwecks Iphone-Telefon:
    Also zum Telefonieren reicht deine Handyvorbereitung Bluetooth aus.
    Bei Bedarf gibts als Zubehör den passenden Snap in Adapter :)

    Zwecks IPhone Musikdaten gibt es die SA 6NF: "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon" und dazu passend wohl einen USB-Snap In Adapter, wobei dafür dann die USB Schnittstelle Voraussetzung wäre, die du ja nicht hast. :?

    Hab ich zumindest von dem PDF auf der Seite

    Ipod Schnittstelle oder USB für die Mukke aus deim Iphone lässt sich aber alles nachrüsten, da gibts genug Threads im Hifi Bereich ;)

    vg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lennox23, 28.04.2009
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    @Thrakar, scherzkeks :roll:

    Mit AUTO Start/Stopp ist hier der Knopf rechts vom M-Lenkrad gemeint, der die 204PS in Schwingung bringt.

    Ich habe aber auch im ersten Moment gedacht "wie jetzt Start/Stopp?" Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, mir gefällt es wenn der Wagen im Stillstand ausgeht. Plötzlich wird alles gaaanz ruuuuhig, das hat was!!!

    Vielen Dank erstmal..!

    Grüße

    Lennox
     
  12. #10 lennox23, 28.04.2009
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    @Thrakar, ja oh man sche... Ironie, versteh ich doch immer nich...! :(

    Also super vielen Dank für die Tipps und die guten Wünshe. Auf Beulen und Felgen werde ich besonders achten! Und die Scheiben genau prüfen.


    @EVo,

    Servus! Ja war ein super Tipp mit dem 1erForum Tausend Dank dafür.

    Also Wenn der Wagen da ist will ich schnell das Iphone als Musikquell nutzen. Ist es wahr, dass man die Cover und videos auch auf den Navi-Bildschirm übertragen kann?

    Ich werde mich heute mal durch die HiFi-Bereiche des Forums lesen.

    Leider bin ich laut Aussage eines Freundes "nur ein einfacher User" ich kann nur Plug & Play! Groß rumbasteln, recherchieren und verschiedene Teile vergleichen fällt mir echt scchwer.. Dafür bin ich wohl zu ANALOG ;-(

    Aber mir fallen tausend fragen ein. Vielleicht treffen wir uns gegen Abend noch mal hier im HiFi/ Iphone Bereich.

    Ach so und nur mal an alle.. Der erste Eindruck hier ist sehr gut!!!
     
Thema:

123dA Hatch Bestellt..! Wer kann helfen???

Die Seite wird geladen...

123dA Hatch Bestellt..! Wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. 1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé?

    1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé?: Hallo zusammen, da ich mich derzeit mit dem Gedanken trage, mir entweder einen M135i zuzulegen oder ggf. den M235i, würde mich mal interessieren...
  3. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

    Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...
  4. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  5. Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio

    Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio: Moin, gefühlsmäßig sind hier viele weiße M140i / M240i mit Alpinweiß als Außenfarbe am Start. Ob das nur ein Eindruck ist oder es tatsächlich so...