123dA Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Stellvertreter, 14.07.2008.

1. #1 Stellvertreter, 14.07.2008
    Stellvertreter

Stellvertreter 1er-Interessent(in)

Konnte schon mal jemand den 123d mit Automatikgetriebe Probe fahren? Wäre sehr an Erfahrungen interessiert! :)

Weiß außerdem jemand zufällig, ob das verbaute Automaticgetriebe identisch mit der ZF Sportautomatik im E92 sowie den aktuell gebauten E90igern ist? Halte ich für wahrscheinlich und es wäre toll.. aber bei BMW weiß man ja nie.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tingle

tingle 1er-Interessent(in)

leider gibts die zf-automatik nicht im 1er-Coupe, Stand heute. Hätte ich aber auch gerne in meinem 123dA.

Ich bin aber trotzdem mit der verbauten Automatik zufrieden, schaltet im "normalen" D-Modus früh hoch und man kommt trotzdem recht flott voran. Wenn man es schneller mag, entweder Kickdown (was mir persönlich teilweise noch ein wenig zu langsam ist) oder in den Sportmodus, DS genannt. Da dreht die Automatik die Gänge aus und man kann mit dem Gasfuss schalten. Ausserdem machts auch Spass, die Gänge manuell zu schalten, entweder per Schaltpaddels am Lenkrad oder am Ganghebel. Bei den Schaltpaddels finde ich es beim umgreifen des Lenkrads in Kurven manchmal schwierig die Gänge zu wechseln aber nicht so schlimm. macht auf jeden Fall einen heiden Spass auch mal generell so zu fahren. Schaltet man an den Paddels und man ist im D-Modus, wird in den manuellen Modus gewechselt, nach kurzer Zeit dann wieder in den D-Modus. So kann man auch im "Komfort"-Modus mal schnell zurückschalten.

Wem der Aufpreis nicht sauer aufstösst bekommt meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus faulem fahren und wenn-ich-will-kann-ich-auch-anders. Da die Handschaltung auch erste Sahne ist sollte man sich das gut überlegen. Ich persönlich bin einfach zu faul zum schalten und hatte das Geld "über".

4. #3 Stellvertreter, 14.07.2008
    Stellvertreter

Stellvertreter 1er-Interessent(in)

Danke. :)

Echt blöd, dass sie nicht die ZF Automatik verbauen, die würde so gut zum 123d passen. Bist Du Dir sicher? Ich meine nicht dass DKG, sondern die in momentan allen 3er verbaute Automatik (seit 09/07).

Aber ich muss unbendingt auch mal einen 123 Probe fahren, denn anscheinend lässt der sich wohl auch sehr schaltfaul bewgen.

5. tingle

tingle 1er-Interessent(in)

mit der automatik gehts besonders "schaltfaul" :lol:

das dkg gibts ja bisher nur im m3, die zf zumindest nicht für den 1er. ist auch ne andere teilenummer.

6. mleun

mleun 1er-Profi

Schaltfaul geht definitiv. Z.B. ab ca. 75 fährt man ohnehin automatik: Im 6. einfach nur noch Gas geben.

Mir machts schalten zu viel Spaß und im November stellte sich die Frage noch nicht (da bis März warten keine Option war).

(Jaja, schneller gehts anders, schon klar).

Thema:

123dA Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

123dA Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...