123dA - die Sache mit dem 2. Gang

Diskutiere 123dA - die Sache mit dem 2. Gang im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ... ist das nur bei mir so oder will die Automatik im manuellen Modus nicht vom 1. in den 2. Gang, respektive vom 2. in den 3. Gang wechseln?...

  1. #1 YT, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    ... ist das nur bei mir so oder will die Automatik im manuellen Modus nicht vom 1. in den 2. Gang, respektive vom 2. in den 3. Gang wechseln?

    Das fühlt sich an wie ein stufenloses Getriebe. Die Drehzahl hängt bei 3000-3500 fest und man beschleunigt. Sehr komisch.

    Dann das gleiche Malheur beim Runterschalten: er will vom 3. nicht in den 2. sondern springt i.d.R. runter in den 1. (!!!!!).

    Total nervig. Den manuellen Modus kann man an unserem 123d quasi nicht verwenden :evil::evil::evil:
     
  2. #2 joern1977, 12.11.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    beim hochschalten verlangt er ne gewisse mindestdrehzahl, sonst fühlt sich das so an wie du geschildert hast. aber das kommt eher selten vor.
    das runterschaltproblem hab ich noch nicht gehabt.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  3. #3 Equilibrium, 12.11.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    yt, klar, es gibt eine drehzahlsperre - aber deiner beschreibung nach spinnt da etwas.

    vom 3. nicht in den 2. - sondern direkt in den 1. -> das ist strange.

    ich bin die kombo 123da ja lange genug gefahren, ich finde das dass recht gut harmoniert hat.
     
  4. #4 joern1977, 12.11.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich denk auch da ist was im a.......rgen.

    mit "mindestdrehzahl" hab ich folgendes gemeint: wenn ich im zweiten losfahre, gleich vollgas gebe und dann schon schalten will, wenn sich das getriebe noch im "schlupfbereich" befindet, dann hab ich auch diesen "cvt-effekt". aber auch nur dann.

    ansonsten schaltet das getriebe, so wie man die gänge wählt.

    vielleicht hängt damit auch dein spritverbrauch zusammen.
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Aber 3k bis 3.5K ist ja nicht gerade niedrig was die Drehzahl betrifft, oder? Ich spreche hier auch nicht von Volllast ...

    Strange. Bin gespant was BMW sagt. Evtl gibts fürs MJ2010 da ein Update :roll:
     
  6. #6 joern1977, 14.11.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    da ist definitiv was nicht in ordnung.
    ist das schon von anfang an ?
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nope und es wird immer schlimmer.

    Vorhin normal aus der Tankstelle rausbeschleunigt, 1.2. dann Drehzahl bei ca 3.300 upm und schick weiter 4. 5. und 6. Gang bis es gestunken hat :shock: weg vom Gas und Drehzahl sofort runter auf knapp 1k und ruckartiges Einkuppeln der Automatik :shock::shock:

    Ja nee, is klar :motz:

    Das fühlt sich so an als ob die Kupplung nicht greifen würde ... also quasi eine rutschende Kupplung aber bei einem Wandler?! Und so gut geht unser 123d nicht dass er so brutal nach oben streut - eigentlich geht er nur n Tick besser als n 118d :-O
     
  8. #8 Alpinweiss, 15.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hast du bei der NL Hannover schon einen Termin gemacht :mrgreen:
     
  9. #9 Equilibrium, 15.11.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    warum steht die kiste den nicht schon längst beim händler?
     
  10. #10 Alpinweiss, 15.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Vielleicht weil es Probleme mit der Ansprache dort gibt/gab :D
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    NL Hannover Expo? :shock: :shock: :shock: Renn um dein Leben, das ist die letzte Servicewüste! Da fahr ich lieber sonstwohin als zu denen, wenn ich da vor der Tür verrecken würde, ich würd ne andere Werkstatt anrufen das die mich bitte abholen sollen! Frechheit der ganze Laden :motz: :motz: :motz:
     
  12. #12 Equilibrium, 16.11.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    der thread ist doch uralt.
     
Thema:

123dA - die Sache mit dem 2. Gang

Die Seite wird geladen...

123dA - die Sache mit dem 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  4. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  5. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...