123dA Cabrio bestellt...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von RolandHB1, 11.03.2009.

1. #1 RolandHB1, 11.03.2009
    RolandHB1

RolandHB1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

bin hier ja schon eine Zeit angemeldet, habe bisher aber mehr gelesen als geschrieben.

Mein Name ist Thorsten und vermutlich erhöhe ich mit meinen inzwischen 38 Jahren den Altersdurchschnitt hier ganz erheblich. Wohnen tu' ich in Bremen und habe gestern einen Bestellvertrag für mein 123dA Cabrio unterschrieben, welches im Mai 2009 bereit stehen soll.

Bis dahin fahre ich noch mit meinem ZZZZ durch die Gegend.

Ich hoffe auf anregende und wenige Problemgespräche hier, denn immerhin will ich ja Freude am Fahren und nicht am reparieren haben ;)

Wenn jemand was wissen will - einfach Fragen ;)

Ansonsten soviel: ich bin noch Moderator in einem anderen grossen Forum, dessen Namen ich hier vielleicht nicht sagen darf ;) - ich mache mich mal mit den hiesigen Policies vertraut ;)

Vielleicht kann mir ja jemand, die AKTUELLEN Bedienungsanleitungen zum 1er Cabrio und dem aktuellen Navi Professional senden ;)

Meine Mailanschrift: 1er_bedienungsanleitung@arcor.de

Danke und besten Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich wünsche eine erträgliche Wartezeit! Die Ausstattungliste klingt ja schon mal sehr lecker :D

4. #3 bursche, 11.03.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und eine erträgliche Wartezeit. Der Sommer kommt, ganz sicher :grins:

Sehr schöner Innenraum :)

Ha wusste doch das ich den Namen kenne!

5. Rafael

Rafael 1er-Fan

Herzlich willkommen bei uns... :wink:

Eine schöne Konfiguration des Cabrios.
    Der Z4 ist aber auch weltklasse - schönes Auto...!

6. #5 Airwave72, 11.03.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen hier im Forum, warum hast Du Dich deen vom Z4 getrennt? Ist doch ein sehr schöner Wagen. Wolltest Du unbedingt nen Diesel?

7. #6 Stuntdriver, 11.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Warten und hier im Forum!

8. #7 Delete12, 11.03.2009
    Delete12

Delete12 Guest

Hallo Thorsten,

dich kenne ich doch aus dem mmmmhh, tttt :D -Forum! Einen schönen Wagen hast du dir da zusammengestellt, erträgliche Wartezeit noch.
    Wie kommst du von einem Benziner zum Diesel?
    Noch viel Spaß bei uns im Forum!

Mfg

Honkie2

9. #8 Michl130i, 11.03.2009
    Michl130i

Michl130i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

Freude am Fahren und viel Spaß im Forum

10. #9 derBarni, 11.03.2009
    derBarni

derBarni Guest

Willkommen hier! Entweder verkürzt es Dir die Wartezeit, oder Du wirst durch uns nur noch ungeduldiger...! :D

Die Mailadresse ist cool und selbstbewusst zugleich... ;)

Unser Paul könnte sich sowas in der Art auch mal zulegen! Mein Vorschlag: teilenummer@1er.info :lol:

(Sorry für OT!) :whistle:

11. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu dieser mutigen Kombi ! :wink:

12. Anderl

Anderl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Hi,

Gückwunsch zur Bestellung. (endlich noch einer in dieser unsäglichen cabby/diesel kombi) :D
    erträgliche wartezeit....

18´?

gruß

13. #12 RolandHB1, 12.03.2009
    RolandHB1

RolandHB1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

herzlichen Dank für die Willkommenswünsche ;)

Da will ich mal ein paar Fragen beantworten:

Warum muss der Z4 weg?
    Es ist ganz einfach ich fahre im Jahr rund 35.000 - 40.000km und so ab 100.000km fangen Autos in der Regel an teuer zu werden, daher sollten sie dann abgestossen werden. Da ich an meiner Fahrleistung u.a. auch wegen meines Jobs nicht viel ändern kann, bin ich dann irgendwann auf Leasingverträge umgestiegen, so dass ich kein Verwertungsrisiko mehr habe, was beim ZZZZ derzeit sehr angenehm ist.

Wie kommt es zum Wechsel vom Benziner zum Diesel?
    Eigentlich bin ich von 1995 bis 2006 Diesel gefahren und war mit meinen Automatikdieseln immer sehr zufrieden. Dann aber wollte ich unbedingt einen Z4 haben und da gab es aber keine Diesel. Damit die Automatik mit dem Motor harmoniert und nicht hektisch schaltet, habe ich die Motorwahl nicht nach Leistung (kW) sondern Kraft (NM) getroffen und da gab es dann nur den 3.0si.

Jetzt 2009 bin ich gezwungen ein neues Auto anzuschaffen und der ZZZZ hat mich mit dem "ich will kein festes Dach über dem Kopf"-Virus infiziert. Dummerweise gibt es nun bei BMW nur noch 1er und 6er mit Stoffdach. Da der 6er nicht gerade ein Schnäppchen und dazu auch nicht wirklich neidfrei zu fahren ist, habe ich mich für den 1er entschieden.

Der Diesel ist sowas wie back to the roots und bei meiner Jahresfahrleistung auch das günstigere Konzept. Hinzu kommt, dass ich kein Freund von hoch drehenden Motoren bin und aus meiner Sicht führte dass dann dazu, dass der ZZZZ-Motor eigentlich immer nur bis ca. 3.000 Umdrehungen gedreht wurde, da alles darüber mir selbst fast weh tat.

Nun gibt es einen starken Diesel in einem offenem BMW - die für mich perfekte Kombination.

Felgenfrage
    Tja da bin ich im Moment hin und her gerissen. Die 18" M-Felge gefällt mir optisch sehr gut, allerdings gibt sie für meinen Geschmack zu viel Sicht auf die (ggfs. auch beim 1er rostenden) Bremssättel und die Komforteinbussen bei den quasi Vollgummireifen sind sicherlich auch nicht zu verachten. Ich habe nichts gegen ein hartes Fahrwerk - wer schon einmal ZZZZ gefahren ist wird wissen was ich meine, aber der 1er ist für mich dann doch etwas komfortbetonter und die Doppelspeichenräder haben ein wenig von der Optik der M135, die ich auf meinem letzten E46 3er hatte - und da gefielen sie mir sehr gut.

Noch könnte ich ja wenn ich wollte... aber ich glaube er bleibt jetzt so ;)

Gegenteilige und vor allem überzeugende Argumente und Meinungen?

Beste Grüße

14. #13 funkydoctor, 12.03.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Willkommen im 1erForum! :D

Wenn Du Lust auf 18" hast und Dir das Design zusagt würde ich sie auch nehmen...is ja nicht so, dass da permanent der Rost durchleuchtet - tun kann man ja auch was dagegen.

Gruß
    funkydoc (ehemaliger MTler) ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Roland,

Gruss aus Holland,

Paul

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja ne Barni, is klar. Dann könnte ich den ganzen Tag (und Nacht) Mails beantworten von Forumler, Interessenten únd Meister die keine blasse Ahnung haben. Nein danke. :twisted:

Thema:

123dA Cabrio bestellt...

Die Seite wird geladen...

123dA Cabrio bestellt... - Ähnliche Themen

1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  5. Bmw 120i Cabrio

Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...