123dA - Brummen 5. Gang aus Bereich Mittelkonsole

Diskutiere 123dA - Brummen 5. Gang aus Bereich Mittelkonsole im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, hab ein bei meinem 123dA ein Brummen 5. Gang so ab ca. 2000 UPM aus dem Bereich der Mittelkonsole. Jemand ne Idee was das sein könnte? In...

  1. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ein bei meinem 123dA ein Brummen 5. Gang so ab ca. 2000 UPM aus dem Bereich der Mittelkonsole. Jemand ne Idee was das sein könnte? In den anderen Gängen hab ich das auch, nur wesentlich leiser.

    Danke

    TL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt aus dem Bereich Ablagefach Mittelkonsole. Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?

    TL
     
  4. #3 oby, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wollte euch mal meinen Fortschritt mitteilen:

    Hab heute mal alles zerlegt. Die Mittelkonsole ist draußen. Automatikwahlhebel auch. Brummen/Vibrationen kommen vom Kardantunnel und werden noch lauter wenn man unterm fahren den Wahlhebel aus der Fassung zieht. Kommt von Richtung Kardan, ist aber schwer zu lokalisieren

    Unterbodenschutz ist auch komplett runter um diesen auszuschließen.

    Aber eben nur vierter und fünfter Gang 1800 upm - 2200 upm. Bei Teillast.

    Werde hierzu ggf. heute noch vorausgesetzt ich bekomme das Video noch vom Beifahrer hochladen.

    @123dA Fahrer:

    Habt ihr das Problem im M-Modus auch?

    TL

    EDIT: http://toby.in/pics/000161.mp4
     
  5. #4 Der_Franzose, 19.05.2011
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hört sich an wie ein Flugzeug....:wink:

    Wills Du nicht zum Händler ?
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    klingt wie uwe aufm pott! :mrgreen:
     
  7. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hatte da bis heute Nachmittag noch an dem Übeltäter Ablagenfach festgehalten.

    Komisch da ab Sekunde 1 der vierte Gang drin war und ab Sekunde 5 der fünfte.

    In den anderen Fahrstufen kein Problem.

    Wollte eigentlich nur mal hören, ob das andere auch haben. Aber scheint nicht so zu sein. Sozusagen kein allgemeines Problem mit der Automatik.


    TL
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    oby - bitt ergänze in deinem PROFIL deine 1er Type :mrgreen:
    danke

    lg
    indo5
     
  9. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Diese verdammten Déjà-vus! :narr:

    @oby
    Klingt sonderbar was du da hast :-s
     
  10. ace

    ace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hey,

    Ich hab das auch! Bei mir ist es aber im 2. Gang zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen(Schalter). Hab nächste Woche nen Termin bei BMW....

    dann schau ma moi! ;-)

    Gruß
    Alex
     
  11. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Mit was für Flugzeuge bistn du geflogen? :shock: :lach_flash:
    Für mich klingt das wie wenn ne Münze irgendwo herum liegen würde...
     
  12. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich spekuliere auch auf lockere Schraube/Blech, aber ausm Kardantunnel??

    Wenn ich den Automatikwahlhebel abnehme, dann kann ich praktisch auf den Kardan und auf den Boden schauen. Nur das Geräusch wird bei abgenommen Wahlhebel nur lauter...

    TL
     
  13. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ich würd mich da nicht so drauf versteigen! :wink:
    Blech ist schallleitend
     
  14. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute um 13:30 Uhr einen Termin beim BMW Händler. Mal schauen was der zum halb zerlegten Auto sagt.

    TL
     
  15. #14 ultimate-user, 20.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bei mir war ein brummen/vibrieren bei 2000 U/min zu hören, weil der idrive controller bzw. dessen auflagefläche locker war... ich selber hätte das nie herausgefunden, weil es für mich aus dem amaturenbrett kam. der mechaniker hat bei der probefahrt aber aus erfahrung einfach auf das teil gedrückt und weg war es... tausch des controllers und gut war es.

    wollte damit nur sagen, dass der "ort des geräusches" aufgrund der komplexen schallbrechung/schallleitung im auto nicht immer einfach zu lokalisieren ist!

    grüße und viel erfolg!
    david
     
  16. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Da ist kein iDrive Controller mehr drin, die komplette Mittelkonsole ist draußen. Der Wahlhebel ist auch draußen, der ist momentan nur noch gesteckt.

    Also kann man den Innenraum schon fast ausschließen. Außerdem wirds lauter, wenn der Wahlhebel draußen ist.

    TL
     
  17. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also, BMW weißt nicht was das ist und da das Fahrzeug schon aus der Garantie ist....

    TL
     
  18. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    :lach_flash:.
    Wie muss man das verstehn ...nach dem Motto " :langenase: Suchen sie doch selbst weiter!" ???

    Wasn das für ne Werkstatt?!?!


    :eusa_clap:
     
  19. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt so viel wie, alles weitere kostet Geld und ist mit dementsprechendem Aufwand verbunden. Die suchen ja nicht umsonst, das verstehe ich auch.

    Die Kiste war nach der Probefahrt auf der Bühne und er hat geschaut, aber da ist halt auf die schnelle nichts zu finden. Die üblichen Verdächtigen wie Auspuff oder Unterbodenverkleidung sinds halt nicht.

    Das Geräusch vom Getrieb/Wandler/Antriebsstrang hat noch nie jemand gehört.

    Keine Frage der kostenlose Service war gut.

    TL
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der_Franzose, 20.05.2011
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich meinte ein kleiner Propellerflugzeug ! der im Innenraum so vibriert....

    Na ja, also ich hatte beim 123d ebenfalls ein nerviges Brummen zwischen 1800-2200 U/min allerdings nur im Winter und es hatte nichts geklappert sondern nur gebrummt.
     
  22. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Nachmittag hab ich einen Termin bei BMW Pfaffenhofen. Da kommt auch der Händler hin. Da lass ich dann das Auto stehen. Der fährt mich dann nach Hause. (150km) Und dann ist vorerst wieder E30 IX Time...

    TL
     
Thema: 123dA - Brummen 5. Gang aus Bereich Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x5 brummen in der mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

123dA - Brummen 5. Gang aus Bereich Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  4. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  5. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...