123d

Diskutiere 123d im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Liebe Forumsmitglieder, Ende Dezember werde ich einen 123d in Empfang nehmen, freue mich schon tierisch drauf 8) :lol: Hier mal die...

  1. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    Ende Dezember werde ich einen 123d in Empfang nehmen, freue mich schon tierisch drauf 8) :lol:

    Hier mal die Ausstattungsliste, Kommentare gerne erwünscht, noch kann ich was ändern!!!

    UK11 Modell BMW 123 3-Türer
    0475 Saphierschwarz metallic
    FHAT Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz

    0255 Sport-Lederlenkrad
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    0520 Nebelscheinwerfer
    0851 Sprachversion Deutsch
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    0801 Deutschland-Ausführung

    02KF Leichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung
    0217 Aktivlenkung
    03AP Graukeil-Frontscheibe
    0313 Außenspiegelpaket
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0413 Gepäckraumtrennnetz
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0423 Fußmatten in Velours
    0441 Raucherpaket
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    05DC Fondkopfstützen klappbar
    0534 Klimautomatik
    06AA BMW Teleservice
    06AB Steuerung Teleservice
    06FL USB-Audio-Schnittstelle
    0609 Navigationssystem Professional inkl. DVD
    0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    0775 Dachhimmel anthrazit, Individual

    07RP Advantage Paket
    ... (07RP) Armauflage vorn
    ... (07RP) Ablagenpaket

    07RT Paketkombination Dynamic und Comfort
    ... (07RT) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    ... (07RT) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    ... (07RT) M Sportfahrwerk
    ... (07RT) Innenspiegel automatisch abblendend
    .A. (07RT) Park Distance Control (PDC) [vorne u. hinten]
    ... (07RT) Multifunktion für Lenkrad
    ... (07RT) Lichtpaket
    ... (07RT) Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    ... (07RT) Geschwindigkeitsregelung

    07R7 Innovationspaket
    ... (07R7) Komfortzugang
    ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht
    ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
    ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion


    Bilder folgen Ende Dezember!!!!
     
  2. #2 blueroadster, 22.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Gonzo,

    herzlich willkommen im Forum ...

    @admin .... bitte grössere Seiten vorsehen für komplett ausgestattete Autos :wink:

    Schönes Auto hast du dir da zusammen gestellt, besonders die Karrosseriefarbe .. endlich wieder jemand mit gutem Geschmack :wink: :D :P :oops:

    Tolles Auto ... viel Spass damit und die Wartezeit kanns du dir hier im Forum wunderbar verkürzen!

    LG

    Patrick
     
  3. #3 funkydoctor, 22.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Liest sich doch gut!

    Glückwunsch zur Bestellung!


    Gruß :)
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    schöne Ausstattung ! 8)

    Mfg Nik
     
  5. #5 1nerNeuling, 22.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    joa klingt fast wie alles drin wenn man das so liest :)


    Viel Spaß ^^

    lg Tim
     
  6. #6 blueroadster, 22.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Nachtrag ...

    und die richtigen Felgen hast du auch noch drauf 8) :D :wink:

    Greetz

    Patrick
     
  7. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    jau, danke wegen der Felgen! Gerade diesbezüglich bin ich sehr unsicher, das M.Paket gefällt mir wegen der Front und vor allem wegen des Plastik-Hecks nicht, und als Felgen bleiben nur die 217er. Als Winterreifensatz habe ich mir die 256er ausgeschaut, in der Bucht gibts die ganz günstig ab 1199,-, mal sehen...

    Ja, stimmt schon, ist fast VA, es fehlt noch das Schiebedach und die Automatik ;-)
     
  8. #8 blueroadster, 22.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Da sind wir schon wieder einer Meinung (was das M-Paket betrifft) :wink:

    Und die V Speiche 217 ist wirklich super!

    Das Schiebedach braucht man nicht .. wenn schon, dann richtig ... und das Dach komplett weg :wink: und Automatik .. naja, wers haben will .. ist aber nicht zwingend nötig.

    LG

    Patrick
     
  9. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    jau, schiebedach brauch ich echt nicht, habe ich die letzten Jahre als manuelle Version gehabt und fast gar nicht benutzt, macht eigentlich nur Ärger bezüglich der Wartung und Pflege.

    Ich bin ein leidenschaftlicher Handschalter, liegt mir eher....

    Das einzige, was ich vermissen werde ist der 6-Zyl.-Sound, aktuell habe ich noch einen E36-Benziner, aber im Durchzug ist der ne lahme Kiste gegen den 123d, von daher fällt mir der Umstieg nicht soo schwer :wink: , Verbrauch ist auch niedriger und der Sound geht eigenltich, habe mir den vor der Probefahrt wesentlich schlimmer vorgestellt... :D
     
  10. #10 Tippfehler, 22.10.2007
    Tippfehler

    Tippfehler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Ausstattung :!:

    Hab meinen auch mit Aktivlenkung bestellt :rally: und freu mich schon riesig drauf :wink:

    Wünsche dir noch eine angenehme Wartezeit :)

    Gruß
     
  11. #11 Moonraker, 22.10.2007
    Moonraker

    Moonraker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo gonzo
    wirklich tolle Ausstattung
    Auf das Schiebedach würde ich aber nicht verzichten
    allein wegen des helleren Innenraums (von dem Feeling bei offenem Dach ganz zu schweigen)
    aber, Du hattest ja eins (weißt erst was Du vemißt, wenn es nicht da ist)
    preislich kannste das locker mit dem kleineren Navi ausgleichen
     
  12. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich bin wirklich nicht der Frischluftfanatiker, in zwei Jahren habe ich das Dach vielleicht 3mal aufgehabt :shock: , von daher glaube ich, daß ich nichts vermissen werde. Und da ich die Assist-Geschichte nutzen werde, ist das kleine Navi keine alternative, da sind nur 6 Monate Assist drin.

    @Tippfehler: Hast Du die Aktivlenkung mal ausprobiert? Ich habs blind bestellt, wollte alles an Sicherheitssystemen haben! Und die Beigabe der Lenkwinkelübersetzung nehm ich dann natürlich mit... :D

    @all: Danke fürs herzliche Willkommen!
     
  13. #13 scubafat, 23.10.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Glückwunsch :D
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Gibts eh (noch) nicht für den 123d :wink:
     
  15. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo gonzo,

    willkommen im 1erForum und viel Spass beim Überbrücken der Wartezeit :roll:

    Gruß,
    Frank
     
  16. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin zusammen,

    hier nochmal ein update:

    459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory und
    710 M-Lederlenkrad

    sind noch dazugekommen. Da wir den Wagen zu zweit benutzen ist sind die Memorysitze schon Pflicht und das M-Lenkrad liegt wirklich griffiger in der Hand und sieht wertiger als das Sportlenkrad aus.

    Das Navi.Prof. ist ebenfalls Pflicht, zum einen will ich die Spracheingabe und zum anderen die Assist-Geschichte, Notruf,VI+, plus online sind die 175,- Aufpreis schon Wert. Und beim Prof. sind drei Jahre kostenlos und die Spracheingabe inkludiert, also würde ich beim Business 410,-+2,5*175=847,5€ zahlen :arrow: sofort das Prof. nehmen, vor allem, da hier ja auch der Nachlass zieht... 8)

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Assist-system? Man liest ja recht wenig darüber.

    Gruß, Gonzo.
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da hätte ich zehnmal eher Leder und/oder Sitzheizung genommen, bevor ich elektrische Sitze nehme...

    Navi halte ich vom Preis- / Leistungsverhältnis einfach für bescheiden, darum nehme ich da lieber eine externe portable Lösung.
     
  18. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nun, das sind ja auch subjektive Kriterien.... :D

    aber zu zweit sind die Memorysitze wirklich Pflicht, ich habe keine Lust, die einstellung jedesmal vorm starten wieder einzustellen, zumal das auf Anhieb sowieso nicht funktioniert, das Feintuning kommt dann meistens während der Fahrt. Und die elektrischen Sitze haben eine feinere "Rastung".

    Und warum Ledersitze?? Wegen der Optik? Gut, da kann man auch drüber streiten, aber vom Komfort her sind die Sport/Stoff/Ledersitze einfach hervorragend :P , finde ich persönlich wesentlich besser als Volleder...

    Naja, und das Navi, anscheinend brauchst Du es vom Funktionsumfang nicht, für mich sind die Zusatzleistungen wie Assist, Online, viel Wert und das ewige gefummel mit nem portablen Navi habe ich lange genug mitgemacht. Bei dem Wagen machen 1000-3000 für eine vernünftig integrierte Lösung den Kohl auch nicht fett.....
     
  19. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so, nach langem warten ist es soweit: der wagen steht beim händler, habe heute schon mal geschaut: sieht SUPER aus, ich war hin und weg!!!! :D :lol: am WE ist Übergabe, dann gibt es hoffentlich auch einige Fotos.... :arrow: evtl. habe ich dafür aber auch keine Zeit, da ich das ganze WE durchfahren werde :twisted:

    EDIT: die Felgen sehen richtig, ich meine RICHTIG, gut aus. Gefallen mir besser als die von der LSE. Jetzt fehlen eigentlich nur noch gute Winterfelgen, schwanke zwischen V141 oder den 256er!?? Hat jemand noch bessere Vorschläge?
     
Thema:

123d

Die Seite wird geladen...

123d - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  3. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  4. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]
  5. [E8x] 123d / 130i Bremssättel VA

    123d / 130i Bremssättel VA: [IMG] Bremssättel und Halter vom 123d VA abzugeben 120 €