123d zum Durchdrehen kriegen

Diskutiere 123d zum Durchdrehen kriegen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Jungs, der Titel klingt ein bißchen bescheuert, sorry. Ich glaube mein 123d ist kaputt... Wenn ich auf nasser Fahrbahn (18 Zoll, 215er...

  1. #1 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin Jungs,

    der Titel klingt ein bißchen bescheuert, sorry.
    Ich glaube mein 123d ist kaputt... Wenn ich auf nasser Fahrbahn (18 Zoll, 215er Hankook Evo12) im ersten Gang rolle und voll durchlatsche, zuckt meiner nichtmal ein bißchen. Finde ich komisch bei 400nm an der leichten HA.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Wir reden jetzt nicht von "mit 2000 U/min Kupplung fliegen lassen" oder in kurven, da ist das kein Problem. Gerade strecke, nass, 1-Gang eingekuppelt rollen lassen und einfach drauf latschen.
    Hab schon überlegt ob ich mal aufn Prüfstand fahre, ich glaub meiner hat nur 250NM. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123-taurus, 29.05.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    die magische taste drücken ;-)
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mach erstmal das DSC aus, dann flutscht das wie Sau!
     
  5. #4 momographics, 29.05.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vorallem ist der 123d im ersten gang gedrosselt und ziemlich öde übersetzt versuchs mal im zweiten da geht das ohne probleme!

    lg momo
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Bei Nässe geht er mir im ersten Gang leicht quer, dann der zweite hinterher, breiteres Auskeilen und im 3. kriegt er vielleicht ganz sachte wieder Grip...
    Aber die Hankooks sind auch schon zwei Saisons gefahren worden und das ist die letzte!
     
  7. #6 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Naja am im ersten sollte doch, selbst mit eingeschaltetem DSC die Lampe leuchten oder? Bzw man erstmal was merken.
    Bei mir zuckt in keinem Gang irgendwas... auch nicht im 2ten oder dritten. Werde das nächste mal bei kackwetter mal das DSC komplett ausschalten, aber ohne hartes einkuppeln sehe ich schwarz.
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich kann dir nicht sagen, wann das DSC zucken würde- ich nutze keins...
     
  9. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    woher kommt denn hier wieder die Aussage, dass der 123d gedrosselt ist?
    Mal liest mal das, mal das....
    gibt es also eine zuverlässige quelle dazu?

    Danke
    andy
     
  10. #9 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    im ersten Gang! Wohl aus Haltbarkeitsgründen:wink:
     
  11. #10 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    @Oli Du schaltest das DSC immer aus? Vor jeder fahrt?
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ja immer...
     
  13. #12 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Kranker Typ. :D Fährst wohl auch immer quer die Autobahnauffahrt rauf. ;)

    Mich würde alleine schon die Anzeige im Display nerven. :)
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    nö- ich fahr total friedlich :grins:

    Was mich nur nervt ist eine Leistungswegnahme wenn das komische DSC der Meinung ist regulieren zu müssen ;) Die Lampe ist quasi eine Art Beruhigung!
     
  15. #14 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Bei mir muss das DSC nie eingreifen, hab echt keien Ahnung wie du fährst. :D

    PS:
    EDIT: Nochmal ne andere Frage die nix damit zu tun hat.
    Was haltet ihr von Aufsätzen für die Heckklappe beim Hatch? Sieht man bei folgendem Bild:
    [​IMG]
    Ich hab die wahl ob ich meine komplette Heckklappe lackieren lasse oder eben nur ein bißchen ausbessere und so ne Leiste drauf klebe. DKS wollte ich eh dran bauen, könnte also gleich beides zusammen bestellen.
     
  16. #15 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn DKS, dann den ausm AeroPaket...
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    naja zu 99 % regelt nichts bei mir im Alltag- aber wenn ich mal schnell abbiegen muss oder schnell eine Kreuzung räumen oder sonstwas dann kommt es schonmal vor, dass du Schlupf hast und wenn du schnell weg musst und es regelt dir die Kraft weg- dann nervt das schon!

    Es fährt sich einfach entspannter für mich, wenn ich bestimmen kann, was das Auto macht. Und mit der Mischbereifung geht eh nichts Quer wenn ich es nicht will...
     
  18. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    vielleicht liegt das am elektronischen sperrdifferential, dass zuviel leistung wegregelt?
     
  19. #18 joern1977, 29.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    mal Spaß beiseite!

    hast du noch Garantie auf die Karre??

    ich hab das schon live miterlebt, wenn der freundliche vor Ort nicht mehr weiterkommt mit nem Problem am 123d schickt er ne Anfrage nach München und wenn die Sache dann immer noch gelöst ist kommt der Reise-Ingenieur.
    dann stehen alle da, erwarten die erleuchtung und, dass der Typ das Laptop anhängt und sich endlose Datensätze ausdrucken lässt.

    stattdessen steigt er ein und wenn er ihn nicht zum durchdrehen kriegt, lässt er die Scheibe runter und sagt: "der ist kaputt !"



    Sent from my eifon using tapasquark
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also find den Spoiler ganz hübsch... Aero ist einfach nur bäh.... Von welcher Marke ist der hier? CSR?


    Ich würd ganz klar mal zum Händler gehen... bei mir dreht es defintiv ins DSC rein, auch teils bei trockenem
     
  22. #20 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    @yossarian Tut mir leid, aber ich kann dir leider nicht ganz folgen... Erst schreibst du Spaß bei Seite und dann das mit der Werkstatt? Entweder isses schon zu spät oder ich bin zu blöd.

    Den Titel habe ich ja extra so gewählt, damit sich den Thread auch wer anguckt. Und kaputt... Nunja, wenn der statt 400NM nur 300 hätte, würde ich davon ausgehen, dass irgendwas kaputt ist.

    @SimonX Der Spoiler ist von Lumma, genau wie der Rest von dem Auto.
    Und sorry, bei trockner gerader Strecke nur durch gas geben(ohne Kupplung fliegen lassen), wird ein 118d nie durchdrehen, das tat selbst der 330dA Leihwagen nicht.
    Wie schon gesagt rede ich nicht von 2000 U/min und schnell einkuppeln, das ist dann klar das sich da was tut.

    Ich glaub ich lass beim nächsten DynoDay mal die Leistung messen und wenn dann da 350NM und 170PS steht, stell ich den bei BMW aufn Hof mit den Worten "Ich habe einen 123d gekauft, keinen 120d, mach was." ;)
     
Thema:

123d zum Durchdrehen kriegen

Die Seite wird geladen...

123d zum Durchdrehen kriegen - Ähnliche Themen

  1. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  2. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  5. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...