123d zum Durchdrehen kriegen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Dr.House, 29.05.2011.

  1. #1 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin Jungs,

    der Titel klingt ein bißchen bescheuert, sorry.
    Ich glaube mein 123d ist kaputt... Wenn ich auf nasser Fahrbahn (18 Zoll, 215er Hankook Evo12) im ersten Gang rolle und voll durchlatsche, zuckt meiner nichtmal ein bißchen. Finde ich komisch bei 400nm an der leichten HA.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Wir reden jetzt nicht von "mit 2000 U/min Kupplung fliegen lassen" oder in kurven, da ist das kein Problem. Gerade strecke, nass, 1-Gang eingekuppelt rollen lassen und einfach drauf latschen.
    Hab schon überlegt ob ich mal aufn Prüfstand fahre, ich glaub meiner hat nur 250NM. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123-taurus, 29.05.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    die magische taste drücken ;-)
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mach erstmal das DSC aus, dann flutscht das wie Sau!
     
  5. #4 momographics, 29.05.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vorallem ist der 123d im ersten gang gedrosselt und ziemlich öde übersetzt versuchs mal im zweiten da geht das ohne probleme!

    lg momo
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei Nässe geht er mir im ersten Gang leicht quer, dann der zweite hinterher, breiteres Auskeilen und im 3. kriegt er vielleicht ganz sachte wieder Grip...
    Aber die Hankooks sind auch schon zwei Saisons gefahren worden und das ist die letzte!
     
  7. #6 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Naja am im ersten sollte doch, selbst mit eingeschaltetem DSC die Lampe leuchten oder? Bzw man erstmal was merken.
    Bei mir zuckt in keinem Gang irgendwas... auch nicht im 2ten oder dritten. Werde das nächste mal bei kackwetter mal das DSC komplett ausschalten, aber ohne hartes einkuppeln sehe ich schwarz.
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich kann dir nicht sagen, wann das DSC zucken würde- ich nutze keins...
     
  9. Andy85

    Andy85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HS / KO
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    woher kommt denn hier wieder die Aussage, dass der 123d gedrosselt ist?
    Mal liest mal das, mal das....
    gibt es also eine zuverlässige quelle dazu?

    Danke
    andy
     
  10. #9 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    im ersten Gang! Wohl aus Haltbarkeitsgründen:wink:
     
  11. #10 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    @Oli Du schaltest das DSC immer aus? Vor jeder fahrt?
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja immer...
     
  13. #12 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Kranker Typ. :D Fährst wohl auch immer quer die Autobahnauffahrt rauf. ;)

    Mich würde alleine schon die Anzeige im Display nerven. :)
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nö- ich fahr total friedlich :grins:

    Was mich nur nervt ist eine Leistungswegnahme wenn das komische DSC der Meinung ist regulieren zu müssen ;) Die Lampe ist quasi eine Art Beruhigung!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dr.House, 29.05.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Bei mir muss das DSC nie eingreifen, hab echt keien Ahnung wie du fährst. :D

    PS:
    EDIT: Nochmal ne andere Frage die nix damit zu tun hat.
    Was haltet ihr von Aufsätzen für die Heckklappe beim Hatch? Sieht man bei folgendem Bild:
    [​IMG]
    Ich hab die wahl ob ich meine komplette Heckklappe lackieren lasse oder eben nur ein bißchen ausbessere und so ne Leiste drauf klebe. DKS wollte ich eh dran bauen, könnte also gleich beides zusammen bestellen.
     
  17. #15 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn DKS, dann den ausm AeroPaket...
     
Thema:

123d zum Durchdrehen kriegen

Die Seite wird geladen...

123d zum Durchdrehen kriegen - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...